Leichte Schwächephase des Dax drückt ihn an die 7500-Punkte-Marke

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 10.12.2012.

  1. #1 Newsmaster, 10.12.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Zum Ende der Handelswoche wurden die Börsen von einem stark gesunkenen US-Verbrauchervertrauen belastet. Für den deutschen Leitindex Dax bedeutete dies wieder Abschläge, nachdem es in den vergangenen Wochen stetig bergauf ging. Allerdings wurde ein seit November stetiger Anstieg der Arbeitsplätze in den USA positiv aufgenommen. Der Dax verlor daher am Freitag nur 0,2 Prozent und lag am Ende noch bei 7517 Punkten. Mit einem Plus von 1,5 Prozent auf Wochensicht beendete der Dax die Handelswoche also dennoch positiv. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es um 0,2 Prozent auf 11.896 Zähler nach unten. Der TecDax verlor 0,5 Prozent und beendete die Handelswoche bei 835 Punkten.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leichte Schwächephase des Dax drückt ihn an die 7500-Punkte-Marke

Die Seite wird geladen...

Leichte Schwächephase des Dax drückt ihn an die 7500-Punkte-Marke - Ähnliche Themen

  1. Verhaltener Handel beim Dax bescheren nur leichtes Plus

    Verhaltener Handel beim Dax bescheren nur leichtes Plus: Noch zum Wochenbeginn konnte der Dax die Marke von 8200 Punkten zurückerobern, doch ein verhaltener Handelstag am Dienstag verhinderte einen...
  2. Dax erreicht zum Wochenende leichtes Plus

    Dax erreicht zum Wochenende leichtes Plus: Zum Wochenschluss konnte der deutsche Leitindex Dax wieder im Plus schließen. Dabei kletterte der Dax um 0,40 Prozent auf 8127,96 Punkte. Auch der...
  3. Dax zum Mittwoch mit ruhigem Handel und leichten Gewinnen

    Dax zum Mittwoch mit ruhigem Handel und leichten Gewinnen: Der gestrige Mittwoch verlief für den deutschen Leitindex Dax durchaus zufriedenstellend. Zumindest gab es kein Minus. Mit einem hauchdünnen Plus...
  4. Dax schafft zum Handelsschluss am Donnerstag erneut ein leichtes Plus

    Dax schafft zum Handelsschluss am Donnerstag erneut ein leichtes Plus: Für den Leitindex Dax gab es am Donnerstag immerhin noch einen leichten Kursgewinn. Letztlich erreichte der Dax ein Plus von 0,26 Prozent. Er...
  5. Dax startet freundlich mit leichten Gewinnen in die neue Handelswoche

    Dax startet freundlich mit leichten Gewinnen in die neue Handelswoche: Der Start in die neue Woche begann für den deutschen Leitindex mal wieder mit einem kleinen Plus. So beendete der Dax zum Handelsschluß am Montag...