Leistet Versicherung bei Unterversicherung noch?

Dieses Thema im Forum "Hausratversicherung" wurde erstellt von 12Gramms, 27.02.2013.

1. #1 12Gramms, 27.02.2013
    12Gramms

12Gramms Gast

Hallo, habe eine Frage an euch. Wenn man unterversichert ist, leistet die Versicherung dann in einem Schadenfall trotzdem noch oder wird jegliche Leistung verweigert? Und was, wenn man Beiträge nachleisten würde im Schadenfall, würde die Versicherung dann übernehmen? Bitte dringend um Antwort.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Sie leistet im prozentualen Umfang deiner Unterversicherung. Eine evt Nachzahlung auf 100% ist leider nicht möglich.

Kann dir leider keine positivere Antwort geben.

4. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Genau, die Versicherung leistet dann Anteilsmäßig, heißt, wenn du nur 50% versichert hast, wird auch im Schadenfall nur die Hälfte des Schadens bezahlt.

Thema: Leistet Versicherung bei Unterversicherung noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erechnet man den prozentualen umfang einer unterversicherung

,
  2. prozentualen umfang unterversicherung

Die Seite wird geladen...

Leistet Versicherung bei Unterversicherung noch? - Ähnliche Themen

1. Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?

Ist die Pflegeversicherung der Gothaer sinnvoll?: Hallo, das Thema private Pflegeversicherung beschäftigt mich immer mehr. Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Versicherung.Ich bin...
  2. Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?

Erfahrungen mit Lebensversicherung Atlanticlux?: Hallo zusammen. Ich habe einen Lebensversicherungsvertrag (Dynamik und Höchstwertsicherung) bei Atlanticlux abgeschlossen. Habe jetzt sehr viele...
  3. Gewinnspielversicherung?

Gewinnspielversicherung?: Hallo, zum Ende des Jahres, möchten wir ein Gewinnspiel anbieten, bei welchem es schon um einen 7-stelligen Betrag geht, grund ist einfach...
  4. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  5. Versicherungsbüro in Berlin?

Versicherungsbüro in Berlin?: Wer von euch kennt zufällig ein gutes Versicherungsbüro in Berlin? Ich würde mich über eine kurze Anregung auf jeden Fall freuen.