Lohnen sich Branchenbuch Einträge?

Dieses Thema im Forum "Marketing" wurde erstellt von Kre, 19.01.2016.

1. Kre

Kre Benutzer

Hi Leute,

es mag ja altmodisch sein, aber ein guter Bekannter von mir möchte sich gerne als selbstständiger Unternehmer in ein Online-Branchenbuch eintragen, halt um mehr Leute zu erreichen und eben bekannter zu werden.

Lohnt sich eine Eintragung in ein solches Verzeichnis? Und wenn ja, warum?
    Was sollte dabei beachtet werden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Ich bin der Meinung, dass sich so ein Eintrag heutzutage wieder lohnt, auch dank den sozialen Medien (Facebook & Co.). In Deutschland gibt’s ja mittlerweile tausende Branchenbücher online zu finden.

Du bzw. dein Bekannter sollte eben gucken, dass es auch gewisse Vorrausetzungen gibt, wenn du dich in eins dieser Bücher eintragen willst – manche Eintragungen sind auch nicht immer kostenlos und manche Branchenbücher sind auch nicht mehr sonderlich aktiv, wodurch sie in Suchmaschinen nicht mal mehr gefunden werden.

Ihr solltet darauf achten, dass es aktuell ist und von Besuchern genutzt wird, da jeder Besucher auch auf dein eingetragenes Unternehmen stoßen und ein zukünftiger Kunde sein könnte – aber auch B2B wäre hier möglich, je nach dem in welcher Branche ihr dann tätig seid.

Bewertungen sind auch immer gut (Stichwort: Employer Branding). Und was noch ganz nett ist, sind regionale Branchenbücher, wodurch man noch leichter gefunden werden kann, wenn jemand nach „Handwerker Kassel“ sucht o.Ä. Verbunden mit einer Facebook Fanpage oder der eigenen Homepage, die man da auch unbedingt eintragen sollte, wären noch mehr Besucher möglich.

Insgesamt existieren also viele Vorteile, wenn ihr ein paar Punkte beachtet. Ich kann euch bspw. business-branchenbuch.de empfehlen, in welchem sich Unternehmen e nach Eintragstyp kostenfrei oder kostenpflichtig eintragen können. Schaut einfach mal in den FAQ. Ich finde die Aufmachung dieses Branchenbuchs sehr gut!

Grüße von Eddi ;-)

4. #3 Calligula, 26.05.2016
    Calligula

Calligula Neuer Benutzer

Ich bin mir eben nicht sicher ob sich jemand diese Branschenbücher noch anschaut. Ich finde die Verwendung der Keywords effizienter

5. #4 Lukas Neuerbach, 17.06.2016
    Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach Benutzer

In gewisser Weise können solche Einträge noch sehr wirksam sein. Es wird auf jeden Fall nicht schaden, wenn das Unternehmen in den bekanntesten Branchenbücher vorhanden ist.

6. #5 Pelf1968, 19.06.2016
    Pelf1968

Pelf1968 Neuer Benutzer

Also grundlegend, wenn es um Reichweite geht, würde ich sagen Ja. Als einen Teil! Allerdings nicht alleinig

7. tabu

tabu Neuer Benutzer

Warum nicht. Es gibt auch Branchenbücher die noch sehr Aktuell sind. Viele Firmen lassen sich nach wie vor eintragen.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lohnen sich Branchenbuch Einträge?

Die Seite wird geladen...

Lohnen sich Branchenbuch Einträge? - Ähnliche Themen

1. Deutschland europaweit weit oben bei Niedriglöhnen

Deutschland europaweit weit oben bei Niedriglöhnen: Laut einer Studie herrscht in Deutschland einer der größten Sektoren was Niedriglohn angeht. Dabei verdient in Deutschland rund jeder fünfte...
  2. Deutsche Arbeitnehmer holen weiter bei den Löhnen auf

Deutsche Arbeitnehmer holen weiter bei den Löhnen auf: Mittlerweile holt Deutschland bei den Lohnkosten im EU-weiten Durchschnitt wieder auf. In den vergangenen Zehn Jahren stiegen diese Kosten so...
  3. Immobilien - ein lohnendes Investment?

Immobilien - ein lohnendes Investment?: Lohnen sich Investitionen in Immobilien derzeit? Ich bin bei einer deutschen Privatbank, die mich da zwar ein klein wenig berät. Aber eine...
  4. Treibstoffpreise: Aral will neues Preismodell testen und teure Tankstellen belohnen

Treibstoffpreise: Aral will neues Preismodell testen und teure Tankstellen belohnen: Der deutsche Branchenprimus Aral testet ein neues Preismodell. Tankstellen mit höheren Preisen bekommen eine höhere Provision. Der Kunde zahlt...
  5. Finca auf Mallorca lohnenswert?

Finca auf Mallorca lohnenswert?: Hey, ich denke seit einiger Zeit darüber nach eine Immobilie zukaufen. Im Moment hab ich überlegt, ob ich mir eine Finca auf Mallorca oder ein...