Lohnen sich Branchenbuch Einträge?

Diskutiere Lohnen sich Branchenbuch Einträge? im Marketing Forum im Bereich Business; Hi Leute, es mag ja altmodisch sein, aber ein guter Bekannter von mir möchte sich gerne als selbstständiger Unternehmer in ein...
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Hi Leute,

es mag ja altmodisch sein, aber ein guter Bekannter von mir möchte sich gerne als selbstständiger Unternehmer in ein Online-Branchenbuch eintragen, halt um mehr Leute zu erreichen und eben bekannter zu werden.

Lohnt sich eine Eintragung in ein solches Verzeichnis? Und wenn ja, warum?
Was sollte dabei beachtet werden?
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Ich bin der Meinung, dass sich so ein Eintrag heutzutage wieder lohnt, auch dank den sozialen Medien (Facebook & Co.). In Deutschland gibt’s ja mittlerweile tausende Branchenbücher online zu finden.

Du bzw. dein Bekannter sollte eben gucken, dass es auch gewisse Vorrausetzungen gibt, wenn du dich in eins dieser Bücher eintragen willst – manche Eintragungen sind auch nicht immer kostenlos und manche Branchenbücher sind auch nicht mehr sonderlich aktiv, wodurch sie in Suchmaschinen nicht mal mehr gefunden werden.

Ihr solltet darauf achten, dass es aktuell ist und von Besuchern genutzt wird, da jeder Besucher auch auf dein eingetragenes Unternehmen stoßen und ein zukünftiger Kunde sein könnte – aber auch B2B wäre hier möglich, je nach dem in welcher Branche ihr dann tätig seid.

Bewertungen sind auch immer gut (Stichwort: Employer Branding). Und was noch ganz nett ist, sind regionale Branchenbücher, wodurch man noch leichter gefunden werden kann, wenn jemand nach „Handwerker Kassel“ sucht o.Ä. Verbunden mit einer Facebook Fanpage oder der eigenen Homepage, die man da auch unbedingt eintragen sollte, wären noch mehr Besucher möglich.

Insgesamt existieren also viele Vorteile, wenn ihr ein paar Punkte beachtet. Ich kann euch bspw. business-branchenbuch.de empfehlen, in welchem sich Unternehmen e nach Eintragstyp kostenfrei oder kostenpflichtig eintragen können. Schaut einfach mal in den FAQ. Ich finde die Aufmachung dieses Branchenbuchs sehr gut!

Grüße von Eddi ;-)
 
C

Calligula

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.03.2016
Beiträge
288
Ich bin mir eben nicht sicher ob sich jemand diese Branschenbücher noch anschaut. Ich finde die Verwendung der Keywords effizienter
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
In gewisser Weise können solche Einträge noch sehr wirksam sein. Es wird auf jeden Fall nicht schaden, wenn das Unternehmen in den bekanntesten Branchenbücher vorhanden ist.
 
Pelf1968

Pelf1968

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.06.2016
Beiträge
10
Ort
Frankfurt
Also grundlegend, wenn es um Reichweite geht, würde ich sagen Ja. Als einen Teil! Allerdings nicht alleinig
 
Thema:

Lohnen sich Branchenbuch Einträge?

Lohnen sich Branchenbuch Einträge? - Ähnliche Themen

  • Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?

    Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?: In Anbetracht der aktuellen Marktbedingungen und des steigenden Konkurrenzdrucks frage ich mich, ob die Investition in Schnellwechselsysteme für...
  • Ist eine Lebensversicherung noch lohnenswert?

    Ist eine Lebensversicherung noch lohnenswert?: Hallo zusammen, lohnt es sich heutzutage noch eine Lebensversicherung abzuschließen?
  • Lohnen sich Versicherungen wo ich Geld zurück bekomme?

    Lohnen sich Versicherungen wo ich Geld zurück bekomme?: Guten Morgen, mich würde mal interessieren, ob es Sinn macht, eine Versicherung mit Beitragsrückerstattung abzuschließen... ich denke es ist ganz...
  • Finca auf Mallorca lohnenswert?

    Finca auf Mallorca lohnenswert?: Hey, ich denke seit einiger Zeit darüber nach eine Immobilie zukaufen. Im Moment hab ich überlegt, ob ich mir eine Finca auf Mallorca oder ein...
  • lohnen sich immobilienfonds noch

    lohnen sich immobilienfonds noch: kann man denn momentan wo die eurokrise herrscht noch bedenkenlos in immobilienfonds investieren oder sollte man sich da nach anderen geldanlagen...
  • Similar threads

    Top