LV und BU kündigen trotz noch bestehenden Kredit?

Dieses Thema im Forum "Privatkredit" wurde erstellt von Leberkassemme, 23.01.2012.

1. #1 Leberkassemme, 23.01.2012
    Leberkassemme

Leberkassemme Neuer Benutzer

Hallo Forum,

ich bräuchte mal euren Rat! Ersteinmal kurz zu mir, ich bin 26 Jahre jung bin seit meiner Lehre in ein und der selben Firma (10 Jahre) habe einen guten Durchschnittslohn und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.Bin Papa einer 6 Jährigen Tochter und lebe mit meiner Freundin und Tochter zusammen. Seit dem Tod meiner Mutter bin ich zu 1/4 Erbe von 3 Eigentumswohnungen, lt. Bänker ist das ein geschätztes Vermögen von 120.000€.
    Habe durch einen Autokauf und durch eine Renovierung einer Eigentumswohnung ca. 32.000€ Schulden gehabt, nicht bei einer bank sondern hier und da mal was dann eine Karte etwas ausgeschöpft usw.! Nach kurzer Zeit habe ich durch die Bank ein "Gesamtpaket" schnürren lassen und alles in einem Kredit bei meiner Hausbank aufgenommen, durch eine Grundschuldeintragung auf die Wohnung in der ich lebe habe ich einen sehr guten Zins bekommen und kann mit einer monatlichen Rate von 450€ locker leben! Natürlich wurde mir eine Lebensversicherung und eine Berufsunfähigkeits Zusatzversicherung verkauft :-/ Da zahle ich im Monat 150€ (95€ LV & 55€ BU) seit dem 01.08.2011! Nur leider kommt nun eine Nebenkostenerhöung auf mich zu da die Balkone kpl. ernuert werden und auch sonst sind überall Zahlungen die anfallen was einem das Leben nicht gerade leichter machen :-(
    Ist es denn möglich die Versicherung zu kündigen ohne großes Tralala der Bank? Meine Wohnung muss doch als Sicherheit reichen oder nicht? Laut der Bayerischen Versicherungskammer ist eine Kündigung zum nächsten Monat ohne Probleme möglich...nur was sagt die Sparkasse dazu? 1.) muss der GL was mir die Versicherung verkauft hat seine Provision zurückzahlen oder? und 2.) Kann das was an meinem Kredit ändern? Möchte natürlich auch wieder die Sparkasse betreten können ohne das ich aufgelautert werde und mir der Kopf abgerissen wird *Spass* ;-)

Bin euch für jede Antwort dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mandelow, 24.01.2012
    Mandelow

Mandelow Gast

Bei mir hat das damals geklappt. Kredit bei der Targobank und als ich die Vers. kündigen konnte tat ich es auch. Hatte aber keien Auswirkungen auf meinen Kredit selbst. Weiss aber nicht ob dir das nun hilft.

Thema: LV und BU kündigen trotz noch bestehenden Kredit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. targobank kreditversicherung kündigen

,
  2. targobank kredit versicherung kündigen

,
  3. kündigung kreditlebensversicherung targobank

,
  4. targobank kreditlebensversicherung kündigen,
  5. kreditversicherung targobank kündigen,
  6. targobank lebensversicherung kündigen,
  7. lebensversicherung targobank kündigen,
  8. targobank versicherungen kündigen,
  9. kreditlebensversicherung targobank kündigen,
  10. kündigung kreditversicherung targobank,
  11. kreditlebensversicherung kündigen targobank,
  12. sparkasse lebensversicherung kündigen,
  13. kredit erhöhen sparkasse,
  14. lebensversicherung kündigen targobank,
  15. versicherung targobank kündigen,
  16. targo kreditlebensversicherung kündigen,
  17. kündigung lebensversicherung targobank,
  18. meine lebensversicherung hat die bank als sicherheit kann ich sie kündigen,
  19. lv mit bu verkaufen,
  20. kann man ein baukredit trotz bestehenden kredit bekommen,
  21. bu kündigen,
  22. Targo Bank Kreditversicherung,
  23. lv kündigen sicherheit bank,
  24. etw lv als sicherheit,
  25. berufsunfähigkeitsversicherung targobank
Die Seite wird geladen...

LV und BU kündigen trotz noch bestehenden Kredit? - Ähnliche Themen

1. Geschäftsverhältnis mit Clark kündigen?

Geschäftsverhältnis mit Clark kündigen?: Hallo ihr lieben, ich habe mich gestern entschlossen das Geschäftsverhältnis mit Clark zu kündigen und konnte es nicht glauben wie kompliziert...
  2. Richtig kündigen

Richtig kündigen: Musste gerade schmunzeln als ich hierüber gestolpert bin:...
  3. Zurich Renteinvest DWS Premium auflösen/kündigen. Brauche Hilfe

Zurich Renteinvest DWS Premium auflösen/kündigen. Brauche Hilfe: Hallo, hab mich hier neu angemeldet und hoffe, dass man mir hier helfen kann. Ich habe im August 2011 bei der Zurich folgendes abgeschlossen:...
  4. Girokonto kündigen?

Girokonto kündigen?: Hallo, neulich war ich in meiner Bankfiliale, da ich aufgrund von Unzufriedenheit gerne mein Bankkonto kündigen wollte. Nun hat mir der...
  5. Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?

Lebensversicherung kündigen nicht sinnvoll?: Hallo, ich überlege meine Lebensversicherung zu kündigen, da mir die monatlichen Beiträge einfach zu hoch sind. Nun habe ich mich zu der...