Mängel an Zügen vom Bombardier - Deutsche Bahn fordert Schadenersatz

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 18.02.2013.

  1. #1 Newsmaster, 18.02.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Für Mängel an den Zügen von Bombardier soll der Zughersteller nun Schadenersatz leisten. Die Rede ist dabei von insgesamt 160 Millionen Euro. Sowohl in Berlin als auch in München wurde das Unternehmen Bombardier bereits von der Deutschen Bahn verklagt. Sowohl bei S-Bahnen als auch bei mehr als 200 Regionalzügen traten Probleme auf. Eine Bahnsprecherin bestätigte nun die Existenz der beiden Klagen. Allerdings wollte man sich zum Inhalt der beiden Verfahren nicht äußern. Auch der Hersteller Bombardier war bislang nicht zu einer Stellungnahme bereit.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mängel an Zügen vom Bombardier - Deutsche Bahn fordert Schadenersatz

Die Seite wird geladen...

Mängel an Zügen vom Bombardier - Deutsche Bahn fordert Schadenersatz - Ähnliche Themen

  1. Rechnungshof bemängelt teure Fehler bei Großprojekten

    Rechnungshof bemängelt teure Fehler bei Großprojekten: Bei Großprojekten kommt es immer öfter zur Kostenexplosion. So etwa beim Berliner Großstadtflughafen BER. Grund dafür, so der Bundesrechnungshof,...
  2. Amazon gibt Mängel bei Unterbringung von Leiharbeitern zu

    Amazon gibt Mängel bei Unterbringung von Leiharbeitern zu: Vom Internet-Händler Amazon wurde nun zugegeben, dass es bei der Unterbringung der Leiharbeiter, welche im Logistikzentrum Bad Hersfeld tätig...
  3. Erschreckende Zahlen: Flughafen BER hat über 40.000 einzelne Mängel

    Erschreckende Zahlen: Flughafen BER hat über 40.000 einzelne Mängel: Auch mit dem neuen BER-Chef reißen die Probleme nicht ab. Nach Informationen von FOCUS sollen die Baumängel am Hauptstadtflughafen BER offenbar...
  4. Doch kein Mangel bei Kitplätzen: Bis August 2013 fehlen nur 11.700 Plätze

    Doch kein Mangel bei Kitplätzen: Bis August 2013 fehlen nur 11.700 Plätze: Scheinbar gibt es doch mehr Kita-Plätze als gedacht. Und die Landkreise in Deutschland können aufatmen. Die benötigte Zahl an Betreuungsplätzen...
  5. Über 20.000 einzelne Mängel bei Hauptstadt-Flughafen BER

    Über 20.000 einzelne Mängel bei Hauptstadt-Flughafen BER: Wie nun bekannt wurde, hat der neue Berliner Hauptstadtflughafen BER eine ganze Litanei an Mängeln. An dem Neubauprojekt soll es bereits bis zu...