Microkredite - bis zu welcher Höhe?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Sanistol, 05.12.2011.

  1. #1 Sanistol, 05.12.2011
    Sanistol

    Sanistol Gast

    Bis zu welcher Höhe gehen denn Microkredite? Ist das vergleichbar mit dem Dispozinssatz, so rund 2500 EUR?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claude_W, 05.12.2011
    Claude_W

    Claude_W Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mikrokredite gehen nur bis knapp 2.000 Euro würde ich sagen. 2.000 bis 5.000 Euro sind dann Kleinkredite. Zum Dispozinssatz: Dieser beschreibt die Kosten und nicht die Höhe der Kreditsumme. Zinsen für Microkredite sind in der Regel niedriger als Dispozinsen.
     
  4. #3 Sanistol, 05.12.2011
    Sanistol

    Sanistol Gast

    Ah, bloss bis zu 2000 EUR dachte das geht bis 2500 hin. Was für einen Sinn haben denn diese Microkredite denn? Weil so einen Betrag kann man sich ja auch selbst ansparen.
     
  5. #4 Unregistriert, 06.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Mikrokredite sind hochgradig fallbetreut. Je nach Projekt gibt es in Deutschland 2, 5 oder 10Tsd. Euro. Nach erfolgreicher Tilgung sind Folgekredite bis 20.000,- möglich. Die Kosten sind nicht ganz klein, also knapp 9% Zinsen sind viel Holz...

    Mikrokedite haben folgenden Zweck: Die großen Vermögen und das rießige Kapital der Finanzindustrie sucht nach renditeträchtigen Anlagen. Das führ in best. Bevölkerungsquartilen dazu, daß diese Leute keine Kredite (mehr) bekommen, weil ihre Vorhaben nicht den Rahmenbedingungen der globalen Bankenstrategie entspricht.
    Diesen Betroffenen sollen Mikrofinanzen helfen, da dort das Geld nach anderen Kriterien vergeben wird, natürlich hochgradig fallbetreut. Mikrokredite sind nirgends auf der Welt billig, oft grenzt es schlicht an Wucher - ganz so muß man das sagen...
     
  6. #5 Claude_W, 06.12.2011
    Claude_W

    Claude_W Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt natürlich auch noch Microkredite in den Schwellen- und Entwicklungsländern, wo armen Menschen mit Kleinstkrediten geholfen wird. das ist aber was Anderes.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Unregistriert, 23.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    heisst das mikrokredite gibt es nur für firmen unter unternehmen?
     
  9. #7 Claude_W, 04.01.2012
    Claude_W

    Claude_W Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Nicht unbedingt. Aber es gibt da auch ziemliche Schwierigkeiten bei der Begrifssabgrenzung. Bei Privatleuten kann man von Kleinkrediten sprechen und das ist etwas Anderes als der Terminus Mikrokredite, der eigentlich aus den Schwellenländern kommt. Trotzdem wird der Begriff Mikrokredite auch im Privatkundengeschäft hin und wieder verwendet.
     
Thema: Microkredite - bis zu welcher Höhe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximalhöhe verbraucherkredit berechnung forum

    ,
  2. microkredit

    ,
  3. microkredite

Die Seite wird geladen...

Microkredite - bis zu welcher Höhe? - Ähnliche Themen

  1. Hotelgründung - Welcher Ausstatter?

    Hotelgründung - Welcher Ausstatter?: Guten Tag, seit kurzem wird ein enger Verwandter von mir in der Hotelbranche tätig und versucht so gut es geht Fuß zu fassen. Nun wir alle...
  2. Kredit aufnehmen bei welcher Bank?

    Kredit aufnehmen bei welcher Bank?: Hallo in die Runde. Ich möchte mir in nächster Zeit einiges anschaffen, weil ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Leider habe ich nicht...
  3. Welcher Onlinebroker ist zu empfehlen ?

    Welcher Onlinebroker ist zu empfehlen ?: Hallo ! Ich habe mich nun endgültig dazu entschlossen mit dem Devisenhandel anzufangen und bin demnach noch ein Frischling auf diesem Gebiet....
  4. Mit welcher Strategie kann man mit Binären Optionen Handeln?

    Mit welcher Strategie kann man mit Binären Optionen Handeln?: Hallo, ich möchte gerne mit Binären Optionen Handeln. Welche Strategie könnt Ihr Empfehlen dafür? Welcher Broker ist in dem Fall sehr...
  5. welcher tarif lohnt sich

    welcher tarif lohnt sich: Hey Leute ! Ich besitze derzeit ein Handy mit Prepaid Karte und habe bemerkt dass es monatlich ganz schön teuer wird. Da ich das Handy auch...