Mitsubishi will Produktion in Europa einstellen

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von moses, 06.02.2012.

  1. moses

    moses Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Der japanische Automobilhersteller Mitsubishi hat bekanntgeben seine Produktion in Europa einzustellen. Das Werk in den Niederlanden mit rund 1500 Mitarbeitern wird bis Jahresende stillgelegt werden.

    Welchen Einfluss hat das auf die europäische Automobilindustrie?

    Werden wir in Deutschland auch etwas davon spüren? Wenn ja, inwiefern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das wäre natürlich auf der einen Seite fatal aber vielleicht auf der anderen Seite gut für die einheimischen Autohersteller.

    Mitsubishi hat auch im heimischen Markt Absatzschwierigkeiten. Aber welche Konsequenzen das auf die allgemeine Wirtschaft hat braucht hier nicht erwähnt zu werden.

    Sicherlich bedeutet Arbeitsplätze Verluste und Verluste von Gewerbesteuereinnahmen für die Kommunen.

    Das ist aber eine allgemeiner Trend, dass große Autofirmen scher haben sich in Zeiten der Krisen zu behaupten.

    General Motors, Opel, Saab sind einige Beispiele hierfür.

    Gruß
     
Thema:

Mitsubishi will Produktion in Europa einstellen

Die Seite wird geladen...

Mitsubishi will Produktion in Europa einstellen - Ähnliche Themen

  1. Gaskraftwerke machen Verlust bei der Energieproduktion

    Gaskraftwerke machen Verlust bei der Energieproduktion: Im letzten Jahr erwirtschafteten die deutschen Gaskraftwerke im Durchschnitt mehr als einen Cent Verlust je produzierter Kilowattstunde....
  2. Boeing wird Produktion der Boeing 747 weiter drosseln

    Boeing wird Produktion der Boeing 747 weiter drosseln: Die Boeing 747 ist bereits seit über 40 Jahren am Himmel zu sehen. Doch lange dürfte es nicht mehr dauern, dann ist für den legendären Jumbo-Jet...
  3. Für TV-Produktion suchen wir junge Familien ohne Altersvorsorge

    Für TV-Produktion suchen wir junge Familien ohne Altersvorsorge: Die frameByframe TV-Produktion GmbH sucht junge Familien, die mit uns ihre Altersvorsorge checken. Sie sind zwischen 35 und 45 Jahre alt, haben...
  4. TV-Produktion sucht junge Menschen ohne Altersvorsorge-Wir helfen euch dabei!

    TV-Produktion sucht junge Menschen ohne Altersvorsorge-Wir helfen euch dabei!: Die frameByframe TV-Produktion GmbH sucht junge Leute wie dich! Du bist zwischen 20 und 28 Jahre alt, berufstätig und bisher noch ohne private...
  5. Deutsche Industrie erneut mit sinkender Produktion

    Deutsche Industrie erneut mit sinkender Produktion: Aus der deutschen Industrie sind die Zahlen bislang eher mau. Seitens der Ökonomen geht man sogar davon aus, dass die Produktion im Schlussquartal...