Monti appelliert an EU-Kommission - Wachstumsimpulse und Euro-Bonds

Diskutiere Monti appelliert an EU-Kommission - Wachstumsimpulse und Euro-Bonds im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Zeit des Prüfens und Diskutierens, wie die stagnierende Wirtschaft in der Euro-Zone wieder auf Trab zu bringen ist, sei vorüber, sagte Monti...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Zeit des Prüfens und Diskutierens, wie die stagnierende Wirtschaft in der Euro-Zone wieder auf Trab zu bringen ist, sei vorüber, sagte Monti am Dienstag auf einer Konferenz in Richtung des ebenfalls anwesenden EU-Währungskommissars Olli Rehn. „Ich fordere Kommissar Rehn dazu auf, eine aktive und führende Rolle einzunehmen“, sagte der italienische Regierungschef.

Auch das Thema Euro-Bonds ist für Monti nicht vom Tisch. Die Einführung gemeinsamer Anleihen der Eurozone sei mittelfristig unvermeidbar. „Ich bin überzeugt, dass es passieren wird. Nicht sofort, aber der Zeitpunkt rückt näher und ich erachte dies als positiv und wichtig.“ Der Appell richtet sich nicht zuletztan Deutschland, das die Einführung von Euro-Bonds bislang als verfrüht ablehnt. Nach dem Willen der Bundesregierung sollen zunächst effektive Instrumente zur Wahrung der Haushaltsdisziplin etabliert werden.

Quelle
 
Thema:

Monti appelliert an EU-Kommission - Wachstumsimpulse und Euro-Bonds

Monti appelliert an EU-Kommission - Wachstumsimpulse und Euro-Bonds - Ähnliche Themen

  • Italienischer Ministerpräsident Monti fordert mehr Unterstützung von Deutschland

    Italienischer Ministerpräsident Monti fordert mehr Unterstützung von Deutschland: Das Vertrauen der Finanzmärkte in Italien kehrt nur sehr langsam zurück, obwohl das Land bislang große Sparbemühungen unternommen hat. Der...
  • Similar threads

    Top