Motorrad nur 8 Monate versichern?

Dieses Thema im Forum "Motorradversicherung" wurde erstellt von Yoshi81, 21.09.2010.

1. #1 Yoshi81, 21.09.2010
    Yoshi81

Yoshi81 Gast

Hallo,

ich hab erst seit kurzem den Motorradführerschein und nächstes Frühjahr solls auch ein Motorrad sein. Aber wie versichere ich es denn am Besten wenn ich es nur 8 Monate anmelden möchte? Die restliche Zeit ist eh kalt und Winter, da brauch ich das nicht. Wer kann mir helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 13.10.2010
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

8 Monate ist i.d.R. ein Saison-Kennzeichen. Das heißt, dass die Versicherung auch nur für diese 8 Monate abgeschlossen wird.

Es gibt für die Motorradversicherung diverse Online-Vergleichsrechner. Mein bevorzugter, der ein Teil DIESES Rechners ist, wird derzeit neu programmiert und überarbeitet. Wenn er wieder verfügbar ist, ist er einer der Besten Online-Rechner, die ich kenne.

Hoffe, ich konnte helfen :)

LG

Thema: Motorrad nur 8 Monate versichern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie versichere ich mein motorrad

,
  2. motorrad anmelden 8 monate

,
  3. wo versichere ich mein motorrad am besten

,
  4. wie versichere ich ein motorrad,
  5. kfz versicherung nur einen monat
Die Seite wird geladen...

Motorrad nur 8 Monate versichern? - Ähnliche Themen

1. VW übernimmt Luxusmotorradmarke Ducati

VW übernimmt Luxusmotorradmarke Ducati: Wie nun offiziell bekannt wurde hat der Volkswagen-Konzern die italienische Luxusmarke Ducati übernommen. Ein Preis wurde noch bislang noch nicht...
  2. Deutsche Internet erneuert Motorradportal

Deutsche Internet erneuert Motorradportal: Die zum Continetale Versicherungsverbund gehörende Deutsche Internet hat zum Start der Motorradsaison ihr Motorradportal...
  3. Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?

Eltern innerhalb von 3 Monaten gestorben....3 Kinder, was muß ich jetzt machen ?: Hallo Ihr Alle, ich brauche nun einfach mal Eure Hilfe und möchte Euch kurz meine Geschichte berichten. Ich war 20 Jahre im Ausland und in...
  4. Frist für SEPA-Umstellung verlängert sich um 6 Monate

Frist für SEPA-Umstellung verlängert sich um 6 Monate: Die für 1. Februar angedachte Frist zur SEPA-Umstellung wird sich vermutlich um 6 Monate verlängern. Wer jetzt noch nicht auf SEPA umgestellt hat...
  5. Samsung erreicht bis zu 70 Millionen ausgelieferter Smartphones in drei Monaten

Samsung erreicht bis zu 70 Millionen ausgelieferter Smartphones in drei Monaten: Nach wie vor sieht es für Apple im Kampf gegen Samsung eher schlecht aus. Im ersten Quartal 2013 konnten die Südkoreaner rund doppelt so viele...