muss man einer LV melden wenn man motorradführerschein macht?

Dieses Thema im Forum "Lebensversicherung" wurde erstellt von chillifritte, 12.06.2012.

  1. #1 chillifritte, 12.06.2012
    chillifritte

    chillifritte Gast

    hy zusammen,

    folgendes, für den sommer möchte ich den motorradführerschein machen. nun hat mir aber ein bekannter gesagt, sowas müsse ich dann sofort der lebensversicherung melden. stimmt das und wenn ja, welche auswirkungen hat das denn letztlich auf meine bestehende lebensversicherung???

    vielen dank für eure hilfe

    gregor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FairSicherer, 12.06.2012
    FairSicherer

    FairSicherer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es sich um eine LV handelt in der bei Antragsaufnahme expliziet danach gefragt wurde und eine Nachmeldepflicht besteht dann ja. Ansonsten spielt es keine Rolle. Ggf einfach beim Versicherungsvermittler nachfragen, der sollte es wissen. mit freundlichen Grüßen FairSicherer
     
  4. #3 chillifritte, 13.06.2012
    chillifritte

    chillifritte Gast

    was passiert denn wenn ich das wirklich nachmelden muss? gibt es dann eine strafzahlung oder so?
     
  5. #4 Unregistriert, 13.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    die Frage ist erst einmal fährst du normal im Strassenverkehr oder sind Motorradrennen geplant?
    Wenn du Rennen fahren willst, dann musst du das definitiv melden und es gibt entweder eine Beitragserhöhung
    oder es wird bei dir generell das Risiko Motorradunfälle ausgeschlossen.
     
  6. #5 Jürgen80, 09.07.2012
    Jürgen80

    Jürgen80 Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass man die Tatsache, dass Sie einen Motorradführerschein machen wollen, der Lebensversicherung melden muss. In der Regel sollte es keine Rolle spielen. Ich empfehle aber, nochmal explizit in den Vertragunterlagen nachzuschauen ob hier eine Meldepflicht erfasst wurde und ob eine Regelung bzgl. des Motorradfahrens vereinbart wurde.
     
  7. #6 FinanzAss, 18.02.2013
    FinanzAss

    FinanzAss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Dir auch empfehlen lieber noch mal den Vertrag durchzulesen ob da etwas drinsteht. Ich finde es auch weiser da auf Nummer sicher zu gehen. Lieber am Anfang etwas zu viel Streß als später Probleme.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: muss man einer LV melden wenn man motorradführerschein macht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebensversicherung motorradführerschein melden

    ,
  2. motorradführerschein lebensversicherung

Die Seite wird geladen...

muss man einer LV melden wenn man motorradführerschein macht? - Ähnliche Themen

  1. Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten

    Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten: Für die Rettung in die Krise geratener Banken musste der spanische Staat Milliarden an Steuergeldern aufwenden. Nun wurde gegen den Ex-Chef der...
  2. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  3. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  4. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

    Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  5. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?