Müssen wir überhaupt noch eine Steuererklärung machen?

Diskutiere Müssen wir überhaupt noch eine Steuererklärung machen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, hab gestern schon was gefragt. Müssen wir denn jetzt mit Steuerklasse 4/4 überhaupt noch eine Steuererklärung machen? Ein Bekannter hat...
P

Pümpelino

Hallo, hab gestern schon was gefragt.

Müssen wir denn jetzt mit Steuerklasse 4/4 überhaupt noch eine Steuererklärung machen? Ein Bekannter hat mir damals gesagt bei Steuerklasse 3/5 muss eine Steuererklärung gemacht werden, das ist Vorschrift. Aber wie ist das denn jetzt mit 4/4? Immer noch Pflicht?
 
B

Broiler

Hey Pümpelino (lustiger Name ;) ),

also wenn ihr beide die Steuerklasse vier habt ist es im Grunde nicht mehr notwendig bzw. nicht mehr vorgeschrieben. Machen würde ich sie dennoch. Weil bei 4/4 gibt es in der Regel immer etwas zurück. Verbunden mit Werbungskosten können das schon ein paar Mark (Euro) sein.
 
Thema:

Müssen wir überhaupt noch eine Steuererklärung machen?

Sucheingaben

müssen wir steuererklärung abgeben

,

muss steuererklärung abgeben werden 44

,

müssen wier einkommensteuer machen mit vier vier

,
steuererklärung müssen spenden nachgewiesen
, muss bei steuerklasse 35 immer steuererklärung gemacht werden, einkommensteuererklärung müssen wir machen oder nicht, im august noch steuern machen

Müssen wir überhaupt noch eine Steuererklärung machen? - Ähnliche Themen

  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Müssen wir jetzt auf Fremdwährungen schielen?

    Müssen wir jetzt auf Fremdwährungen schielen?: Hallo, die Krise in der Welt aber insbesondere in der Eurozone hält an und ein Ende ist nicht in Aussicht. Je länger eine Krise vom dauer ist...
  • Schäuble schlägt Jörg Asmussen als neuen EZB-Chefvolkswirt vor

    Schäuble schlägt Jörg Asmussen als neuen EZB-Chefvolkswirt vor: Deutschland will den Posten des Chefvolkswirtes bei der Europäischen Zentralbank, nach dem Rücktritt von Jürgen Stark, mit einem Mann aus den...
  • Bis wann müssen wir Lohnsteuerklasse wechseln?

    Bis wann müssen wir Lohnsteuerklasse wechseln?: Hallo zusammen, bis wann müssen wir denn einen Wechsel der Lohnsteuerklasse beantragen, gibt es da Fristen zu beachten?
  • Similar threads

    Top