Müssen wir überhaupt noch eine Steuererklärung machen?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Pümpelino, 16.08.2012.

  1. #1 Pümpelino, 16.08.2012
    Pümpelino

    Pümpelino Gast

    Hallo, hab gestern schon was gefragt.

    Müssen wir denn jetzt mit Steuerklasse 4/4 überhaupt noch eine Steuererklärung machen? Ein Bekannter hat mir damals gesagt bei Steuerklasse 3/5 muss eine Steuererklärung gemacht werden, das ist Vorschrift. Aber wie ist das denn jetzt mit 4/4? Immer noch Pflicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Broiler, 17.08.2012
    Broiler

    Broiler Gast

    Hey Pümpelino (lustiger Name ;) ),

    also wenn ihr beide die Steuerklasse vier habt ist es im Grunde nicht mehr notwendig bzw. nicht mehr vorgeschrieben. Machen würde ich sie dennoch. Weil bei 4/4 gibt es in der Regel immer etwas zurück. Verbunden mit Werbungskosten können das schon ein paar Mark (Euro) sein.
     
Thema: Müssen wir überhaupt noch eine Steuererklärung machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss bei steuerklasse 35 immer steuererklärung gemacht werden

    ,
  2. steuererklärung müssen spenden nachgewiesen

    ,
  3. müssen wier einkommensteuer machen mit vier vier

    ,
  4. muss steuererklärung abgeben werden 44,
  5. müssen wir steuererklärung abgeben,
  6. einkommensteuererklärung müssen wir machen oder nicht,
  7. im august noch steuern machen
Die Seite wird geladen...

Müssen wir überhaupt noch eine Steuererklärung machen? - Ähnliche Themen

  1. Müssen uns von Mitarbeitern trennen...

    Müssen uns von Mitarbeitern trennen...: Hallo, unsere momentane, finanzielle Lage ist leider so schlecht, das wir Mitarbeiter entlassen müssen. Das tut mir sehr Leid und ich weiß nicht...
  2. Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden

    Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden: Die Nachfrage in der deutschen Industrie sinkt. Gleichzeitig wird der Wettbewerbsdruck höher. Das zwingt die Industrie nun zu starken...
  3. Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen

    Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen: Der Streit mit China wegen der Strafzölle auf die Solarmodule könnte sich nun offenbar auch auf europäische Autobauer auswirken. Diese fürchten...
  4. Immer mehr Arbeiter müssen Lohn mit Hartz IV aufstocken

    Immer mehr Arbeiter müssen Lohn mit Hartz IV aufstocken: Obwohl sie in Teilzeit, bestenfalls sogar Vollzeit arbeiten, müssen sich viele Bürger nach wie vor an den Staat wenden, das Geld reicht nicht aus....
  5. Arbeitsagenturen müssen sich durch immer mehr Akten kämpfen

    Arbeitsagenturen müssen sich durch immer mehr Akten kämpfen: Mittlerweile werden es in den Arbeitsagenturen immer mehr Akten, die die jeweiligen Leistungen der Hartz IV-Empfänger dokumentieren. Derzeit...