Muss Gebäudeversicherung der Mieter zahlen ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Melly, 23.11.2011.

  1. Melly

    Melly Gast

    Hallo Leute,

    ich bewohne mit meiner Familie eine 3 Zimmer Wohnung und habe nun eine Frage wegen der NEbenkostenabrechnung.

    Ich muss wieder was nachzahlen und denke aber das da was faul ist.

    Unser Vermieter hat uns gestern die Nebenkostenabrechnung zugeschickt und da sind unter anderem einige Posten drinne die meiner Meinung nach nicht zu den Kosten der Mieter gehören.

    Dazu zählen z.B. die Gebäudeversicherung und Glasversicherung sowie die Kosten für den HAusmeister.

    Solche Kosten muss der Vermieter doch selbst übernehmen oder?

    Es geht ja hier um sein Haus und wir zahlen die Miete dafür. Warum soll ich dann seine Gebäudeversicherung noch mitzahlen?

    Hat der Vermieter hier recht oder kann ich dagegen angehen?

    Welche Versicherungen müssen die Mieter sonst noch zahlen was in der Nebenkostenabrechnung angegeben ist ?

    Dankeschön!

    Melly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 24.11.2011
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Melly

    grundsätzlich gilt, das, was im Mietvertrag angegeben ist, muss der Mieter auch zahlen.

    Darin sind in den Nebenkosten auch die Gebäudeversicherung mit beinhaltet. Wenn man von Anfang an im Mietvertrag aufnimmt, dass man gewisse Positionen nicht in den Nebenkosten haben will, sollte man dies auch aufnehmen.
    Wenn man es nicht aufgeführt hat, dann muss man diese vom Rechtsweg aus leider bezahlen. Der Vermieter kann fast alle Ausgaben, ausgenommen Kostender Instandhaltung und der Reparatur, alles in den Nebenkosten aufnehmen und den Mietern auflegen.

    Der Gesetzgeber lässt dies zu. Und ein Vermieter nutzt dies auch aus.

    Du bist jetzt aus der Sicht des Mieters sauer auf eine solche Regelung.

    Aber als eventueller zukünftiger Vermieter wirst du die Sache ganz anders betrachten.

    ALLGEMEINSTROM

    AUFZUGSKOSTEN

    BANKSPESEN

    GEHWEGABGABE

    GRUNDSTEUER

    HAUSBETREUER

    KLEINMATERIAL / WERKZEUG

    KLEINREPARATUREN

    MÜLLKOSTEN

    PFLANZEN-/BAUM-/STRAUCHSCHNITT

    RAUCHFANGKEHRER

    RÜCKLAGEN

    VERSICHERUNG

    VERWALTUNG

    WÄRMEKOSTEN /HEIZUNG

    WASSER- und KANALKOSTEN

    Allerdings sind einige Kosen die nicht in die Nebenkosten von Wohnmieten fließen dürfen. Dazu zählen unter anderem die Verwaltungskosten. Auch Rücklagen muss der Mieter nicht tragen. Aber spitzfindige Vermieter versuchen auch diese Kosten dem Mieter aufzulegen. Wogegen in die Gewerblichen Mieten auch die Kosten des Verwalters mit einfließen können.
    Gruß
     
Thema: Muss Gebäudeversicherung der Mieter zahlen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss ich als mieter gebäudeversicherung bezahlen

    ,
  2. muss ich als mieter die gebäudeversicherung bezahlen

    ,
  3. muss mieter gebäudeversicherung zahlen

    ,
  4. muss ich als mieter gebäudeversicherung zahlen,
  5. muss Mieter Gebäudeversicherung bezahlen,
  6. müssen mieter gebäudeversicherung bezahlen,
  7. muss ich als mieter grundsteuer und gebäudeversicherung bezahlen,
  8. muss der mieter gebäudeversicherung bezahlen,
  9. muß der mieter die gebäudeversicherung bezahlen,
  10. muss der mieter die gebäudeversicherung zahlen,
  11. müssen mieter gebäudeversicherung zahlen,
  12. gebäudeversicherung wer muss zahlen,
  13. www.finanz-notes.de 1087-muss-gebaeudeversicherung-der-mieter-zahlen,
  14. muss ich als mieter die gebäudeversicherung zahlen,
  15. muss ich gebäudeversicherung als mieter zahlen ,
  16. müssen mieter die gebäudeversicherung bezahlen,
  17. muss ein mieter die gebäudeversicherung bezahlen,
  18. muss mieter wohngebäudeversicherung zahlen,
  19. muss ich als mieter die gebäudeversicherung und grundsteuer bezahlen,
  20. gebäudeversicherung- muss ich als mieter bezahlen,
  21. wer muß gebäudeversichrung zahlen,
  22. muß der mieter die grundsteuer bezahlen,
  23. gebäudeversicherung mieter,
  24. was muss der mieter zahlen nebenkosten,
  25. muss mieter wohngebaeudeversicherung zahlen.
Die Seite wird geladen...

Muss Gebäudeversicherung der Mieter zahlen ? - Ähnliche Themen

  1. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  2. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  3. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

    Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  4. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  5. Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein Mietshaus mit 4 Parteien gekauft, aktuell habe ich noch eine Wohnung frei und da möchte ein paar...