Muss Insolvenzgeld zurückgezahlt werden ?

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Kapoletti, 18.03.2013.

  1. #1 Kapoletti, 18.03.2013
    Kapoletti

    Kapoletti Gast

    Tagchen, eine bescheidene Frage.

    Wenn die Arbeitsagentur den Mitarbeitern einer Firma Insolvenzgeld zahlt, da die Firma eine Insolvenz angemeldet hat, muss der Inhaber der Firma denn dieses Insolvenzgeld zurückzahlen bzw. kommt das auf den großen Haufen drauf ? Wird also die Arbeitsagentur auch zu einem Gläubiger oder muss dieser Betrag nicht zurückgezahlt werden ? Insolvenz heisst ja nicht dass man 100% Pleite geht sondern nur das man zum Zeitpunkt der Stellung zahlungsunfähig ist. Kann ja durch einen Insolvenzverwalter möglicherweise wieder in die Bahnen gelenkt werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 18.03.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    §169 SGB III 1.1.3. Abschnitt (6) klingt kompliziert und hochgestochen.
    Deshalb benutzen wir Normalsprech:
    Das Amt verzichtet auf Rückforderungen, wenn sich im Verlaufe des Verfahrens offiziell herausstellt, daß die Insolvenzmasse nicht satturierend ist. Den Umstand erklärt gegebenfalls das Gericht oder der Vollstrecker.

    Weitere Regelungen:
    Das Amt tut ansonsten, auch außerhalb des regulären Insolvenzverfahrens Alles dafür, die Kohle zurückzuholen. Es ist eindeutig angewiesen worden, den Rechtsweg komplett auszuschöpfen...

    ->Einen Teil der Kohle holt der Staat sowiso über die Lohnsteuer zurück. SV muß auch geblecht werden...
     
Thema: Muss Insolvenzgeld zurückgezahlt werden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss insolvenzgeld zurückgezahlt werden

    ,
  2. insolvenzgeld zurückzahlen

    ,
  3. muss man insolvenzgeld zurückzahlen

    ,
  4. muss ich insolvenzgeld zurückzahlen,
  5. commerzbank insolvenzgeld,
  6. insolvenzgeld nicht zurückzahlen,
  7. muss der arbeitgeber insolvenzgeld zurückzahlen,
  8. insolvenzgeld zurück zahlen,
  9. muss ich insolvenzgeld zurück zahlen,
  10. muss die firma das insolvenzgeld zurück zahlen,
  11. muss insolvenzgeld zurück ,
  12. insolvenzgeld zurück,
  13. wann holt sich arbeitsagentur insolvenzgeld zurück?,
  14. wann muss man insolvenzgeld zurück,
  15. wer zahlt insolvenzgeld zurück,
  16. muss der betrieb insolvenzgeld zurückzahlen,
  17. staat holt insolvenzgeld zurück,
  18. welcher betrag muss in einer insolvenz zurückbezahlt weden,
  19. muss ein arbeitnehmer insolvenzgeld zurückzahlen,
  20. Rechtsweg Insolvenzgeld Rückerstattung,
  21. muss insolvenzgeld vom arbeitgeber zurückgezahlt werden,
  22. muss arbeitgeber insolvenzgeld zurückzahlen,
  23. wann muß insolvenzgeld zurück gezahlt werden,
  24. wann muss insolvenzgeld zurückgezahlt werden,
  25. muss man insolvenzausfallgeld zurückzahlen
Die Seite wird geladen...

Muss Insolvenzgeld zurückgezahlt werden ? - Ähnliche Themen

  1. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  2. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  3. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

    Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  4. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  5. Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein Mietshaus mit 4 Parteien gekauft, aktuell habe ich noch eine Wohnung frei und da möchte ein paar...