Ökonomen rechnen mit einem Anstieg der Arbeitslosenzahlen

Diskutiere Ökonomen rechnen mit einem Anstieg der Arbeitslosenzahlen im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wie Konjunkturforscher nun befürchten, könnte es bald wieder mehr Arbeitslose geben als bisher. Zur Zeit steht man auf einem Rekordtief was die...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Wie Konjunkturforscher nun befürchten, könnte es bald wieder mehr Arbeitslose geben als bisher. Zur Zeit steht man auf einem Rekordtief was die Arbeitslosenzahlen angeht. Die Forscher halten ein Ende des Job-Booms in Deutschland für wahrscheinlich, obwohl die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt durchaus positiv verläuft. "Die positiven Tendenzen dürften sich 2012 nicht mehr fortsetzen", so Gustav Horn, Direktor des gewerkschaftsnahen Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK), gegenüber der "Financial Times Deutschland" (FTD). Bis Jahresmitte rechnet er mit einer saisonbereinigten Steigerung der Arbeitslosenzahlen.

Quelle
 
J

jamuel

Benutzer
Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
53
Ort
Oberbayern
Ein kompliziertes Thema und schwer zu prognostizieren. Leider finden sich in diesem Artikel noch keine genaueren Aussagen der Experten in denen diese ihre Prognose begründen.
 
C

Claude_W

Benutzer
Registriert seit
05.12.2011
Beiträge
30
Ort
Essen
Hallo,

ja das stimmt, eine Begründung wäre wünschenswert gewesen. So weiß man nicht, warum sie davon ausgehen und kann auch für sich selbst kaum eine Meinung bilden, ob dem zuzustimmen ist.
 
P

Pop Rocks

Wichtig wird sein, das die Zahl dann auch wieder nach unten geht und die deutsche Wirtschaft weiter angekurbelt wird. Ich fand 2011 war schon ein erster, wichtiger Schritt. Nun sollte man versuchen daran anzuknüpfen.
 
Thema:

Ökonomen rechnen mit einem Anstieg der Arbeitslosenzahlen

Ökonomen rechnen mit einem Anstieg der Arbeitslosenzahlen - Ähnliche Themen

  • Wie kann man Inflationsraten berechnen?

    Wie kann man Inflationsraten berechnen?: Wie - wenn überhaupt möglich - lassen sich Inflationsraten berechnen? Gibt es da Erfahrungswerte, Tools, andere Mittel?
  • Steuer für Hund berechnen

    Steuer für Hund berechnen: Hey meine Lieben! Ich habe immer schon ein großes Herz für Tiere gehabt und möchte mir nun auch sehr gerne meinen ersten eigenen Hund zulegen...
  • Top-Ökonomen sehen weiteren Schuldenschnitt für Griechenland als einzige Lösung

    Top-Ökonomen sehen weiteren Schuldenschnitt für Griechenland als einzige Lösung: Bislang war ein weiterer Schuldenschnitt für Griechenland kein Thema. Sowohl Deutschland als auch andere Staaten lehnen diesen Schritt ab. Seitens...
  • Top-Ökonomen Griechenlands fordern mehrere Billionen Euro für Euro-Zonen-Rettung

    Top-Ökonomen Griechenlands fordern mehrere Billionen Euro für Euro-Zonen-Rettung: Griechische Top-Ökonomen haben kurz vor dem EU-Gipfel in Brüssel Deutschland zu größeren Anstrengungen bei der Euro-Rettung aufgefordert. Angela...
  • Ökonomen sagen wachsenden Arbeitsmarkt voraus

    Ökonomen sagen wachsenden Arbeitsmarkt voraus: Nach Aussage von führenden deutschen Wirtschaftsforschern sieht die Zukunft Deutschlands gut aus. Neben einem nahezu ausgeglichenen Bundeshaushalt...
  • Similar threads

    Top