Ratgeber rund ums Kind

Diskutiere Ratgeber rund ums Kind im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Morgen, meine Schwester bekommt bald ein Kind und ich möchte sie dabei unterstützen. Ich suche quasi einen Ratgeber, wo man alles über...
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Guten Morgen,

meine Schwester bekommt bald ein Kind und ich möchte sie dabei unterstützen. Ich suche quasi einen Ratgeber, wo man alles über Kinder nachlesen kann. Wo man Möbel, Klamotten günstig herbekommt. Welcher Kindersitz/schale ist der richtige und wie sind die kosten. Wie man merkt geht es um´s Geld, sie hat nicht viel und möchte aber auch nich abhängig sein. Ihr Mann ist während der Schwangerschaft Krank geworden, da ist alles etwas eng. Bin also für jeden Tipp dankbar.

Schöne Grüße
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Ich würde auch erstmal auf Google alle Ergebnisse abklappern, denn es wird überall versucht Geld zu sparen und gerade bei Kindern, versucht man das wenige Geld Sinnvoll zu nutzen. Aber wie macht man das am besten? Theoretisch gibt es überall Angebote, praktisch sind diese auch schnell ausverkauft, weil man einfach zu langsam ist.

Wir haben uns auch mal darüber Gedanken gemacht und haben ein Portal gesucht, welches uns alles bieten kann. Dabei war uns aber auch richtig, dass wir nicht nur Geld sparen, sondern auch andere Ratschläge bekommen. Denn mit Kindern kann im Alter auch noch andere Probleme haben. Letztendlich sind wir auf https://www.moms.de/ gestoßen und waren begeistert. Dort findest du wirklich alles, was du suchst. Von Kinderschuhen bis zum Kindersitz. Ratschläge über die Erziehung im spätere Alter und es kommt immer wieder was Neues dazu.

Gerade zu Weihnachten hatten wir wegen einer Gitarre geschaut und auch darüber gibt einen Artikel. Da Musik für Kinder sehr gut ist, viele Kinder werden dadurch ruhiger. Aber das ist ja weit bekannt, genauso wie bekannt ist, dass wenn Kinder ein Instrument spielen, sie sich besser Weiterentwickeln. Dadurch wollen wir das natürlich auch unterstützen.
 
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Gruß an dich :)

Hast du dich denn schon bisher entschlossen ? Ich finde ja, dass Ratgeber schon gut sind aber hat deine Schwester, die wahrscheinlich schon ihr Kind hat, darüber nachgedacht sich eine Haushaltshilfe zu nehmen ?
Ich habe selber nichts davon gewusst, bis mich meine Nachbarin auf https://www.familia-haushaltshilfe.de/haushaltshilfe-krankenkasse-2/ aufmerksam gemacht hat. Ich selber nehme keine in Anspruch aber meine Nichte, die ist Alleinerziehende Mama mit noch 2 Kiddies und das dritte ist unterwegs. Aus dem Grund kann sie halt nicht alles alleine schaffen.
Ihr kommt die Haushaltshilfe wirklich gut :)

Na ja, man kann sich ja auch informieren. Ich habe dir ja oben ne Quelle genannt und da kannst du dich umschauen wenn du magst oder nicht.

Wie geht es denn deiner Schwester ?
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
Ich denke auch..:) Die Eltern freuen sich bestimmt, wenn sie bei deinem Besuch nicht den 20. Strampelanzug und das 10. Paar Söckchen bekommen - Die erste richtige Babyausrüstung ist nämlich (wie du schon richtig sagst), ziemlich kosteninteniv. Mit einer Babyschale, einem Kinderwagen, einem Wickeltisch und einem guten Kindersitz ist man für den Anfang "kostentechnisch" recht gut bedient.

Auf Ebay.de finden sich viele gebrauchte Vergleichsmodelle zu günstigen Preisen. Einen guten Kindersitz, oder einen "Ratgeber rund ums Kind", findet man dort bestimmt auch! (!Achtung, vorher unbedingt erkundigen, welche Babyausrüstung bereits verschenkt wurde). Alternativ könntest du mit einen entsprechenden Gutschein bestimmt etwas dazu beisteuern.

Für die Kleine meiner Schwester, haben wir auf zwerperten einen tollen Reboarder bestellt :) Die "Be Safe" Kollektion ist wirklich klasse!

Liebe Grüße,
Lukas
 
Alsoned73

Alsoned73

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.07.2017
Beiträge
12
Ort
Leimbach
Muss man immer etwas schenken?
Ein kleines Konto auf welches man monatlich ein bisschen drauf bezahlt ist doch schön. Gerade für den 18 Geburtstag...:)
 
I

Idefor

Gesperrt
Registriert seit
19.07.2017
Beiträge
15
google ist top, ansonsten gibt es große community seiten von herstellern wie hipp usw. aber auch urbia ist da ziemlich gut und informativ
 
F

Fuska

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.07.2017
Beiträge
11
Urbia kenne ich auch und finde die Community echt super!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.516
Wenn du deine Schwester nach der Schwangerschaft auch noch weiter unterstützen möchtest, dann empfehle ich dir in einen Rückbildungsgymnastikkurs zu investieren. Dieser kostet gar nicht so viel, hilft aber deiner Schwester ungemein nach der Schwangerschaft.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.516
Sehr interessant. Es gibt vieles was beim Kind interessant ist, wo ich niemals gedacht habe, dass ich mir darüber mal Gedanken machen werde. Wir haben die aktuelle Herausforderung von Milben. Bei uns nennt man das noch die Krätze haben. Einen Krätze Ratgeber, gibt es tatsächlich. Meine Kinder sind momentan dabei sich da alles wund zu kratzen. Das ist schrecklich. Wenn ihr schnelle Tipps habt, die ich schnell umsetzen kann, wäre ich euch echt dankbar!
 
Thema:

Ratgeber rund ums Kind

Ratgeber rund ums Kind - Ähnliche Themen

  • Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht

    Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht: Du, ich möchte mein Zuhause im Alter sicherer gestalten. Hast du Tipps oder kennst gute Ratgeber, die sich mit Sicherheitsmaßnahmen für Senioren...
  • Suche Ratgeber

    Suche Ratgeber: Guten Tag Ich suche einen Ratgeber der mir dabei Hilft ein Boxspringbett zu kaufen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke schonmal im Voraus Liebe Grüße
  • Hochzeitsratgeber

    Hochzeitsratgeber: Guten Tag Ich suche einen Hochzeitsratgeber, kennt ihr einen guten? Danke schonmal im Voraus Liebe Grüße
  • Suche Fashionratgeber

    Suche Fashionratgeber: Guten Tag Kennt ihr einen guten Fashionratgeber? Danke für eure Antworten Liebe Grüße
  • Kindererziehung nach Ratgeber?

    Kindererziehung nach Ratgeber?: Hallo! Eine gute Freundin von mir ist im 5. Monat schwanger und als ich letzten bei ihr zu Besuch war, habe ich einen Haufen an Büchern und...
  • Similar threads

    • Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht

      Ratgeber für ein sicheres Zuhause im Alter gesucht: Du, ich möchte mein Zuhause im Alter sicherer gestalten. Hast du Tipps oder kennst gute Ratgeber, die sich mit Sicherheitsmaßnahmen für Senioren...
    • Suche Ratgeber

      Suche Ratgeber: Guten Tag Ich suche einen Ratgeber der mir dabei Hilft ein Boxspringbett zu kaufen. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke schonmal im Voraus Liebe Grüße
    • Hochzeitsratgeber

      Hochzeitsratgeber: Guten Tag Ich suche einen Hochzeitsratgeber, kennt ihr einen guten? Danke schonmal im Voraus Liebe Grüße
    • Suche Fashionratgeber

      Suche Fashionratgeber: Guten Tag Kennt ihr einen guten Fashionratgeber? Danke für eure Antworten Liebe Grüße
    • Kindererziehung nach Ratgeber?

      Kindererziehung nach Ratgeber?: Hallo! Eine gute Freundin von mir ist im 5. Monat schwanger und als ich letzten bei ihr zu Besuch war, habe ich einen Haufen an Büchern und...
    Top