Reform des Kontopfändungsschutzes beschlossen

Dieses Thema im Forum "Steuer & Buchführung" wurde erstellt von Newsmaster, 03.05.2009.

  1. #1 Newsmaster, 03.05.2009
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Der Bundestag hat am 23. April den Gesetzesentwurf zur Reform des Kontopfändungsschutzes beschlossen. Laut der Pressemitteilung des Bundestages wird mit der Reform erstmalig ein als Pfändungsschutzkonto - auch als P-Konto - bezeichnetes Konto eingeführt. Auf dem P-Konto soll der Schuldner einen automatischen Basispfändungschutz in Höhe seines Pfändungsfreibetrages erhalten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reform des Kontopfändungsschutzes beschlossen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p-konto opferrente

    ,
  2. P-Konto und Opferrente

    ,
  3. operrente pfändungsschutz

    ,
  4. reform des kontopfändungsschutzes beschlossen
Die Seite wird geladen...

Reform des Kontopfändungsschutzes beschlossen - Ähnliche Themen

  1. Leere Schlecker-Geschäfte werden nun von Reformhaus Vitalia bezogen

    Leere Schlecker-Geschäfte werden nun von Reformhaus Vitalia bezogen: Scheinbar findet sich nun doch noch ein Abnehmer der leeren Geschäftsräume der ehemalischen Schlecker-Filialen. Hineinziehen könnte die...
  2. Reformen für griechischen Arbeitsmarkt: Troika verlangt Sechs-Tage-Woche für Griechen

    Reformen für griechischen Arbeitsmarkt: Troika verlangt Sechs-Tage-Woche für Griechen: Noch immer wird in Griechenland über Reformen verhandelt. Besonders hinsichtlich des Arbeitsmarktes soll die Regierung in Athen hart durchgreifen....
  3. Trotz Pflegereform keine Diskussion?

    Trotz Pflegereform keine Diskussion?: Hallo, ich bin recht neu hier und habe mich hier erst einmal umgeschaut.Dabei ist mir aufgefallen, dass es hier keine Diskussion zum Thema...
  4. Griechenland bettelt um mehr Zeit für ihre Reformen

    Griechenland bettelt um mehr Zeit für ihre Reformen: Offenbar wird es für Griechenland keinen weiteren Aufschub mehr geben. Neue Hilfen für Griechenland sollen von der Troika erst im Oktober...
  5. Folgen Inflation, u. ä. Währungsreform bei Kombikredit??

    Folgen Inflation, u. ä. Währungsreform bei Kombikredit??: Hallo Leute, aufgrund der derzeitigen Entwicklung wollte ich mal bei euch Experten anfragen wie folgende Konstellation bezüglich drohender...