Rendite Riester-Altersvorsorge-Vertrag

Dieses Thema im Forum "Riester-Rente" wurde erstellt von Unregistriert, 23.02.2011.

  1. #1 Unregistriert, 23.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Meine Frau und ich haben jeweils einen Riester-Altersvorsorge-Vertrag über Asstel abgeschlossen, weil wir der Beurteilung von "Finanztest" vertraut haben. Nunmehr haben wir die Mitteilung über den Stand 31.12.2010 erhalten und siehe da, es errechnet sich eine sagenhafte Rendite von knapp 1,8%. Ohne staatliche Unterstützung sind die Verträge also für den Müll.
    Meine Versicherungsverträge habe ich immer erst abgeschlossen nach Informationen über die einschlägigen Testzeitschriften. Meine ganzen Lebensversicherungsverträge sind dem allgemeinen Trend folgend trotzdem im Keller. Für micht bedeutet das nur, dass man die ganze Fachpresse dazu in die Tonne klopfen kann!
    Übrigens hat uns Asstel eine Information zu ihren Lebensversicherungen mit der jährlichen Mitteilung über die Riester-Verträge zukommen lassen, um die neuesten Ergebnisse über ihre Produkte bekannt zu geben. Da erscheinen Schlagwörter wie "beste Bilanzkennzahlen", "veranwortungsvolles Handeln", "absolut zuverlässiger Partner", "Solidität und Sicherheit", "beste klassische Private Rente alle Direktversicherer". Das kann man alles vergessen. Versicherungen handeln im eigenen Interesse für ihren Shareholder-Value. Der Kunde, wenn er abgeschlossen hat, ist völlig egal. Man hat ja sein Bestes - sein Geld!
    Joachim Fritz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cx 7, 23.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2011
    cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Guter Thread mit klaren Aussagen!
    Ich denke ihr habt euch im Vorfeld zum Thema Riester vernünftig beraten lassen. Und weiter hoffe ich, dass ihr auch einige Kids habt. Denn für ein normalverdienendes Ehepaar lohnt sich Riester sicherlich nicht. Ich hab schon mehrmals hier im Forum gepostet, für wen Riester eigentlich als Kunde interessant ist. Für die Wenigsten! Interessant und lukrativ aber für die Gesellschaften, die bis zu 16% deiner Beiträge als Kosten verrechnen.
    Und im Test, der von dir angesprochen wird (Riester-Rentenversicherungen - Riester-Rentenversicherungen 10/2010 - Test - Stiftung Warentest) steht die Asstel in puncto Kosten nicht an erster Stelle.

    Tja, wenn du unzufrieden bist, stell den Vetrag beitragsfrei oder wechsle .


    Nachtrag:
    Der Direktversicherer Asstel aus Köln hat seine Kunden zum Riester-Renten Leistungsvergleich aufgefordert. So sollen Kunden, die eine Riester-Rente bei der Asstel abgeschlossen haben und wegen eines besseren Angebotes zur Konkurrenz wechseln wollen, 100 Euro an Bearbeitungsgebühren von der Asstel erlassen bekommen. Hierzu müssen die Kunden nach Angaben der Asstel nur nachweisen, dass sie bei der Konkurrenz ein vergleichbares Riester-Produkt mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis abschließen können.
     
  4. #3 holger2011, 23.02.2011
    holger2011

    holger2011 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Mit Riester bin ich auch hingefallen. Hohe Kosten lassen den Makler jubeln, ich heule lieber eher.

    Fazit:
    Ich habe nun sehr viele Versicherer durchgegoogelt und nach Renditen und Kosten gefragt.
    Zumindest was die Kosten angeht ist der Spitzenreiter die Hannoversche Leben mit 6%.
    2% bei jeder Einzahlung und 4% Verwaltungskosten = 6% insgesamt. Transparent, denn mehr kostet es nicht
    in der Ansparphase.
     
Thema: Rendite Riester-Altersvorsorge-Vertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asstel riester test

    ,
  2. riester asstel test

    ,
  3. asstel riester kündigen

    ,
  4. riester rente asstel test,
  5. asstel riester erfahrungen,
  6. asstel riester fondswechsel,
  7. verzinsung asstel,
  8. riester asstel,
  9. Asstel Riesterrente rendite 2011,
  10. asstel riester fonds,
  11. asstel riester fondsauswahl,
  12. asstel riester bewertung,
  13. asstel kündigung riester rente,
  14. asstel riester fonds test,
  15. riester rendite,
  16. www.finanzforen24.de 3252-rendite-riester-altersvorsorge-vertrag,
  17. asstel riester finanztest,
  18. asstel rentenversicherung kündigen,
  19. riester test asstel,
  20. asstel riester rente kündigen,
  21. erfshrungen mit asstel riester,
  22. asstel riester beitragsfrei,
  23. asstel riester verwaltungskosten,
  24. asstel riester rente test,
  25. riester finanztest asstel
Die Seite wird geladen...

Rendite Riester-Altersvorsorge-Vertrag - Ähnliche Themen

  1. 1 Mio. wie investieren für bestmögliche Rendite?

    1 Mio. wie investieren für bestmögliche Rendite?: Hallo zusammen, ich bin Startup mit einem Nischenunternehmen das eine Marktlücke bedient. Ich arbeite in dem Bereich seit 8 Jahren und es ist...
  2. Renditenvergleich

    Renditenvergleich: Guten Abend, da ich mich zur Zeit ein wenig mit der Rendite befasse, schau ich mir auch ständige die Werte an. Auf meiner Recherche bin ich auf...
  3. Rückversicherer Munich Re sucht höhere Renditen - Einstieg ins Kreditgeschäft möglich

    Rückversicherer Munich Re sucht höhere Renditen - Einstieg ins Kreditgeschäft möglich: Möglicherweise plant der weltweit größte Rückversicherer Munich Re den Einstieg ins Kreditgeschäft. Man ist zur Zeit auf der Suche nach...
  4. Auktion von Geldmarktpapieren: Spanien unter Druck, Renditen steigen an

    Auktion von Geldmarktpapieren: Spanien unter Druck, Renditen steigen an: Der Druck auf Spanien nimmt zu: Bei einer Auktion von Geldmarktpapieren konnte das schuldengeplagte Land zwar 3,04 Milliarden Euro einsammeln. Das...
  5. Rendite spanischer Anleihen klettert auf Rekordhoch nach Herabstufung

    Rendite spanischer Anleihen klettert auf Rekordhoch nach Herabstufung: Für Spanien kommt es zur Zeit immer dicker: Nachdem das Euro-Schwergewicht am Mittwoch zusammen mit Zypern von der Ratingagentur Moody’s...