Rentenversicherung für Existenzgründer?

Dieses Thema im Forum "Gesetzliche Rentenversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 23.09.2010.

1. #1 Unregistriert, 23.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

kann ich mich denn freiwillig bei der Rentenversicherung melden und dort beiträge bezahlen um später, trotz Selbstständigkeit eine Rente zu beziehen???

Geht das? Wäre für eure Hilfe dankbar.

Grüße

Nils

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rentenversicherung für Existenzgründer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rentenversicherungsbeitrag für existenzgründer forum

,
  2. deutsche rentenversicherung melden existenzgründung

,
  3. rentenversicherungsbeiträge bei existenzgründung

,
  4. zertifikatgebundene Versicherung,
  5. rentenversicherung für existenzgründer,
  6. existenzgründer rentenversicherung forum
Die Seite wird geladen...

Rentenversicherung für Existenzgründer? - Ähnliche Themen

1. Rentenversicherung für Selbstständige

Rentenversicherung für Selbstständige: Hallo, eben habe ich auf - gelesen, dass über eine Rentenpflicht für Selbstständige disskutiert wird, wobei vor allem gerade gestartete...
  2. Condor mit Beitragsfreiheit bei Finanznotstand für fondsgebundene Rentenversicherung

Condor mit Beitragsfreiheit bei Finanznotstand für fondsgebundene Rentenversicherung: Die Condor Versicherungsgruppe rät Arbeitnehmern, die wegen der schlechten Wirtschaftslage in Kurzarbeit sind, ihre Policen für die Altersvorsorge...
  3. Lohnt sich die Riester Rentenversicherung?

Lohnt sich die Riester Rentenversicherung?: Die Riester Rentenversicherung lohnt sich nur bei den 5 – 6 Versicherungsgesellschaften die von Finanztest mit gut getestet wurden. Alle anderen...
  4. Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat

Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat: Hallo, ich habe folgendes anliegen: Derzeit bin ich NOCH im Nebenberuf bei der tecis AG und habe dementsprechend eine Altersvorsorge über...
  5. Die Rentenversicherung und ihre Aufgabe

Die Rentenversicherung und ihre Aufgabe: Immer mehr Menschen machen sich Sorgen um das, was später einmal kommt. Leider kann keiner mehr sicher sein, eine gute Rente vom Staat zu...