Riestersparplan, Photovoltaikanlagen...

Diskutiere Riestersparplan, Photovoltaikanlagen... im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; ...sind bekanntlich ziemlich sichere Geldanlagen. Allerdings muss man sich im Angesicht von Trump und den Veränderungen, die er anstrebt, immer...
W

Wischiwaschi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.07.2017
Beiträge
101
...sind bekanntlich ziemlich sichere Geldanlagen. Allerdings muss man sich im Angesicht von Trump und den Veränderungen, die er anstrebt, immer wieder überlegen, ob es noch Sinn macht, so langfristig zu planen.
Zieht ihr Konsequenzen aus der Trump Regierung in Hinsicht auf eure eigenen Anlagepläne?

Ich habe mir überlegt, ob es nicht Sinn machen würde, Geld eher auf ein Sparkonto anzulegen und in diese Richtung zu planen als andersherum.

Wie macht ihr das gerade?
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
134
Ort
Heidenheim
Jo!

Ein Sparkonto ist natürlich die konservativste und sicherste Geldanlage in Anführungsstrichen. Interessante Produkte zur Geldanlage habe ich letztens auf dieser Seite gelesen: http://www.geldanlage.de/ Da heisst es, dass es besonders sicher sei, in Tagesgeld oder Festgeld zu investieren, allerdings auch nicht zu empfehlen bei der momentanen Situation.
Es heißt auch, dass alles, was über den monatlichen Gebrauch fällt an Geld auf dem Girokonto anderweitig investiert werden sollte, da du sonst nur den Banken hilfst (die sich natürlich über die zusätzliche Liquidität freut). Geldanlage bei den Banken hat natürlich die Sicherheit im Fokus, wohingegen du wenig Zinsen bekommst.

Das ist immer so beim Geld: Wenn du viel riskierst, würdest du auch viel gewinnen (oder eben verlieren). Sonst gäbe es diese Angebote ja nicht.
Logo.

Mein Vater hat immer in Gold investiert, aber das scheint auch keine blinde Lösung zu sein. Geeignet ist Gold für Anleger, die ihr Geld 5 bis 10 Jahre nicht benötigen, sich gut auskennen und keine Angst vor Verlusten haben.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Geldanlagen gibt es genug.
Man muss einfach nur den Überblick behalten und schauen, dass man sich auch wirklich sicher bei dem ganzen ist. Denn man kann sein Geld auch relativ schnell verlieren.

Als ich nach einer Anlage für mich gesucht habe, habe ich relativ viele Infos online gefunden.
Bei http://festgeld-konto.info/ habe ich mir auch einige Informationen zum Festgeld gesucht.
Auf diese Art und Weise kann man auch sein Geld gut anlegen.

Wie läuft es bei dir ?
 
Thema:

Riestersparplan, Photovoltaikanlagen...

Riestersparplan, Photovoltaikanlagen... - Ähnliche Themen

  • Photovoltaikanlagen immer öfters verwendet

    Photovoltaikanlagen immer öfters verwendet: Die Photovoltaikanlage wird auch als Solar-PV-Anlage bezeichnet. Dabei handelt es sich um ein Energiesystem, das darauf ausgelegt ist...
  • Ich kann nur jeden raten geht zu eurer Bank und macht einen Riestersparplan Kosten 15

    Ich kann nur jeden raten geht zu eurer Bank und macht einen Riestersparplan Kosten 15: die Riesterverträge beinhalten zu hohe Betriebskossten Beispiel 89 Euro Monatsbeitrag 22 Jahre lang. garantierte Rente 113, soviel Zualge...
  • Wann endet Förderung für Photovoltaikanlagen?

    Wann endet Förderung für Photovoltaikanlagen?: Moin moin, wann soll denn die Förderung von Photovoltaikanlagen komplett eingestellt werden? Kann man sich in 10 Jahren noch so eine Anlage...
  • Similar threads

    Top