Risiko und Rendite der Genusscheine

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Heinz, 08.12.2011.

  1. Heinz

    Heinz Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich in letzter Zeit mal mehr mit Formen von Geldanlage usw. beschäftigt.

    Nun bin ich zum Schluss gekommen das "Genussscheine" auch eine sichere und eine rentable Anlage sein können.

    Hat jemand ein paar Beispiele, wie sich von ein paar rentablen Unternehmen wie z.B. Telekom, Deutsche Bank oder andere die Renditen in den letzten Jahren darstellen?

    Was noch wichtig bei der ganzen Sache ist sind die Risiken und Rendite für die Genusscheine...

    Wie sieht es aus mit dem verhältnis Rendite und Sicherheit?

    Kriegt man bei Genusscheinen mehr Rendite wenn mehr Risiko bei der Anlage besteht ?

    Eine letzte Frage noch...

    Wieviel Risiko kann man bei den Genusscheinen akzeptieren ? Wie kann man das eigentlich beurteilen ?

    Ich bitte um Antwort.

    Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Risiko und Rendite der Genusscheine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. genusscheine

    ,
  2. zeit mal rendite

    ,
  3. Genu

    ,
  4. genussschein deutsche bank,
  5. genußscheine risiko
Die Seite wird geladen...

Risiko und Rendite der Genusscheine - Ähnliche Themen

  1. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  2. Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?

    Wie steht ihr zu Aktien aus dem Pennystock? Zu hohes Risiko? Worauf muss ich achten?: Sers liebe Community, ich bin relativ neu im Bereich Aktien und bin nach diversen ,,normalen'' Trades jetzt auf den Trichter mit pennystock...
  3. Das Unfallrisiko

    Das Unfallrisiko: Alkoholkonsum spielt bei Verletzungen und Unfällen eine wichtige Rolle: 17% aller Verletzungen und Unfälle von Männern und 12% von Frauen sind...
  4. Durch Milliardenhilfe für spanische Banken droht höheres EFSF Ausfallrisiko

    Durch Milliardenhilfe für spanische Banken droht höheres EFSF Ausfallrisiko: Deutschland drohe ein höheres Ausfallrisiko, wenn Spanien noch unter den provisorischen Euro-Rettungsfonds EFSF schlüpfen müsse, berichtet das...
  5. Riesige Müllberge in Athen werden zum Gesundheitsrisiko

    Riesige Müllberge in Athen werden zum Gesundheitsrisiko: Mittlerweile spielen wütende griechische Bürger, im Kampf gegen die Sparmaßnahmen der Regierung, all ihre Macht aus. Stinkende Müll- und...