Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Diskutiere Risikolebensversicherung worauf muss ich achten? im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften...
M

MDT

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.10.2016
Beiträge
2
Hallo,

auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?

Ich danke für eure Antworten!
VG
 
O

O§TroyMcClure

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.10.2016
Beiträge
17
Hallo
Großartige Unterschiede in den Bedingungen scheint es nicht zu geben. So zumindest mein Berater. Du musst dir nur gut überlegen warum du eine Risiko LV abschließen willst. Gehts z.B. um eine Finanzierung der eigenen 4 Wände, dann sollte die Versicherung nicht so lange dauern. Das Ziel dahinter ist ja das deine Familie im Fall deines Todes finanziell nicht so belastet wird bzw. genügend abgesichert ist. Und wenn du die Versicherung länger laufen lässt, dann steigen die Beiträge extrem Je länger desto teuer. Aber wenns um die Absicherung im Alter geht, ist ne Rentenversicherung besser geeignet. So hats mir mein Berater zumindest erklärt. Aber ich weiß nicht ob ich das noch alles so zusammenbekomme. Schau mal nach bei www.optima-finanz.com nach. Die können dir auf jeden Fall weiterhelfen

Gruß
 
Thema:

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten? - Ähnliche Themen

  • Risikolebensversicherung mit Dynamik oder ohne?

    Risikolebensversicherung mit Dynamik oder ohne?: Hallo, meine Freundin und ich wollen eine verbundene Risikolebensversicherung abschließen. Wir wollen damit unser Haus absichern falls einer von...
  • Risikolebensversicherung abschließen

    Risikolebensversicherung abschließen: Ein Freund von mir hat neulich eine Risikolebensversicherung abgeschlossen. Somit bekommt seine Familie im Falle seines Todes einen bestimmten...
  • Kann ich eine Risikolebensversicherung in eine Kapitalversicherung umwandeln?

    Kann ich eine Risikolebensversicherung in eine Kapitalversicherung umwandeln?: Hallo, ich habe vor drei Jahren eine Risiko-Lebensversicherung über eine Summe von 300.000€ abgeschlossen. Aber jetzt habe ich festgestellt...
  • Begünstigter Risikolebensversicherung

    Begünstigter Risikolebensversicherung: Ich möchte eine Risiko-Lebensversicherung abschließen, meine 1-jährige Tochter soll das Geld erhalten, falls ich sterben sollte (bin...
  • Welche Gesellschaft bietet die beste Kapitalrisikolebensversicherung an?

    Welche Gesellschaft bietet die beste Kapitalrisikolebensversicherung an?: Hi ich habe eine frage bezüglich der Angebote von Versicherungsgesellschaften über die besten Kapitalrisikolebensversicherungen. Wo kann ich...
  • Similar threads

    Top