Sauna im Garten?

Diskutiere Sauna im Garten? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Lohnt sich den eine Sauna im Garten? Ich überlege ob ich mir eine Fassauna in den Garten stelle. Hat sowas jemand und ist damit zufrieden?
Kepperet

Kepperet

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.10.2016
Beiträge
32
Lohnt sich den eine Sauna im Garten? Ich überlege ob ich mir eine Fassauna in den Garten stelle. Hat sowas jemand und ist damit zufrieden?
 
D

dominikschu

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.06.2017
Beiträge
13
Wieso denn in den Garten? Hast du dort ein Gartenhaus o.ä.? Ansonsten würde ich die Saune lieber in den Keller stellen, denn im Winter möchte man doch auch gerne mal saunieren - oder? Der Gang dann immer in den Garten könnte doch nervig werden...
 
wallstreet_wolfgang

wallstreet_wolfgang

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.06.2017
Beiträge
11
Ich habe vor 2 Jahren mein Gartenhäuschen in eine kleine Wellnessoase umgebaut. Für mich und meine Frau passt das optimal. Gerade im Winter, wenn es etwas kälter ist, ist es einfach nur fantastisch.

Ich kann dir nur dazu raten auch so etwas zu bauen! :)
 
Kepperet

Kepperet

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.10.2016
Beiträge
32
FollowSexy

FollowSexy

Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
39
Ort
Köln
Sowas hier hat mein Nachbar https://megasauna.de/FassSauna_1 Da er regelmäßig halb nackt in Richtung sauna stiefelt und anschließend tief stöhnt, wenn er sich mit dem Schlauch abspritzt, gehe ich davon aus, das er zufrieden damit ist :)
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
Wieso denn in den Garten? Hast du dort ein Gartenhaus o.ä.? Ansonsten würde ich die Saune lieber in den Keller stellen, denn im Winter möchte man doch auch gerne mal saunieren - oder? Der Gang dann immer in den Garten könnte doch nervig werden...
Alles eine Frage des Trends;)
ich finde das naturnahe saunieren nicht unbedingt verkehrt:cool: Auf diesem Wege bleibt dir die Möglichkeit offen gestellt, dich direkt an der frischen Luft zu trocknen, was im Grund sehr gesund ist.

@ Kepperet: ich finde die Idee klasse!
du solltest dich allerdings zunächst erkundigen (falls du es nicht längst getan hast), ob es dafür eine gesonderte Baugenehmigung braucht? (Größenabhängig)
Wie möchtest du die Saune denn beheizen? Eher mit einem klassischen Holz-beheizten Sauna-Ofen oder elektrisch? (die elektrische Alternative würde sich im Garten wahrscheinlich besser anbieten, da es dafür keine Sondergenehmigung braucht)..

@FollowSexy: Owei!!:eek: Na, ich würde definitiv ein ruhiges abgeschattetes Plätzchen oder zumindest eine passende Sichtschutzwand (https://www.mondesi.de/wpc-sichtschutz.html) präferieren. Hemmungen scheint der Kerl ja nicht gerade zu haben


Gruß
Lukas
 
M

morino

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.07.2017
Beiträge
16
Finde ich nicht sinnvoll, sich eine Sauna in den Garten zu stellen. Wenn du dich aber dafür entscheidest, solltest du dich vorher mit einem Schlüsseldienst um die Sicherheit deines Hauses kümmern..v Denn sowas lockt sicher Einbrecher an.
 
daylette

daylette

Benutzer
Registriert seit
19.05.2014
Beiträge
37
Das klingt super. Hätte auch gerne eine Sauna im Garten.
 
Ricardo25

Ricardo25

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.05.2017
Beiträge
122
Ort
Nürnberg
Für mich ist auch ganz klar die Sauna im Garten der im Keller vorzuziehen. Ist doch viel aufregender, durchs nasse Grün zu flitzen, um zur Genussquelle zu gelangen. Ich würde sogar noch eins draufsetzen, und mir einen "beschwimmbaren" Gartenteich dazu bauen. Wenn schon, denn schon!
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Hi, ein Freund von mir hat sich vor einigen Jahren sein Gartenhaus zur Sauna umbauen lassen und ist mit der Entscheidung, eine Sauna im Garten zu haben, super glücklich. Ich bin auch momentan am Umbauen im Garten. Ich habe mir einen Teich bauen lassen, das war schon länger so ein kleiner Wunsch von mir, den ich mir jetzt endlich erfülle. Da der Teich auch einen Wasserfall haben wird, überlege ich nun noch eine Terrasse neben den Teich zu bauen. Ich weiß nur nicht, welcher Bodenbelag für eine unbedeckte Terrasse schlau wäre. Hat jemand von euch Erfahrung mich solchen WPC Terrassendielen http://www.wpc-preisbrecher.de/wpc-terrassendielen-kaufen/ ? Ich habe gehört, dass sie für draußen am besten geeignet sind. Viele Grüße
 
F

Fuska

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.07.2017
Beiträge
11
Wow die Saune im Garten sieht ja echt super aus! Will ich auch unbedingt haben!
 
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Dieses Fass ist ja geil. Dann direkt ein Teich daneben. Ein Traum. Da fehlt mir leider der Platz für. Wenn dann hätte ich sie aber auch lieber im Garten als im Keller. Kann man sich direkt draußen abkühlen.
 
O

olivertwist

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
295
Wir haben zwar einen großen Garten mit einem Pool, aber die Sauna haben wir in den Keller gestellt. Vom Raum gehen eine Treppe und eine Tür direkt zum Pool. Im Winter kann man ungehindert rausgehen, was wir aber in den seltensten Fällen tun. Als wir noch am überlegen waren, kam uns der Gedanke eine Infrarotsauna von www.poolseller.de zu bestellen. Hier kaufen wir auch alles für den Pool. Mit der Entscheidung, eine Infrarotsauna zu haben, hat sich der Standort zwangsweise ergeben.
 
lindoo

lindoo

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.05.2017
Beiträge
18
Ich hab keine. Aber ob sie sich lohnt, musst du doch selbst entscheiden. Wenn du ein Sauna Liebhaber bist und das Geld hast - warum nicht?
 
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
402
Hallo Leute,

das was im Garten sonst nicht fehlen darf, also zumindest bei uns ist eine Beachflag ! Ich mag die einfach :)
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
512
Ich finde auch eine Sauna im Garten komplett unnötig, eine Sauna kann man auch einfach in den Keller einbauen, aber wenn man es mag, wieso dann nicht :)
Man kann den Garten auch anders viel besser verändern, siehe hier: https://www.derschwarzemann24.de/garten/
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Also das mit dem Pool und der Sauna zusammen finde ich sehr stark. Einen Pool habe ich mir letztens noch auf https://www.123pool.de/ angeschaut. Ist wirklich sehr cool! Auch das oben gezeigte Foto ist super.
 
A

Anna888

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.12.2017
Beiträge
17
Wieso denn in den Garten? Hast du dort ein Gartenhaus o.ä.? Ansonsten würde ich die Saune lieber in den Keller stellen, denn im Winter möchte man doch auch gerne mal saunieren - oder? Der Gang dann immer in den Garten könnte doch nervig werden...
Ich denke auch, es ist bequemer, die Saune in den Keller zu haben. Aber wenn du nicht nur die Saune bauen willst, ist deine Idee gut.
 
T

tariqb

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.01.2018
Beiträge
1
Добрый день.
Я думаю, что сауна в саду - хорошая идея. Но мы должны понимать, что сад не должен быть маленьким.
Необходимо полностью строить с самого начала. Но если у вас есть бассейн, то Bassein + Sauna = отлично.
 
L

Leland_Gaunt

Benutzer
Registriert seit
14.09.2016
Beiträge
80
Was genau stellst du dir denn vor? EIne Saunakabine muss doch am Strom angeschlossen sein, oder? Und Platz raucht man auch ausreichend...
 
Thema:

Sauna im Garten?

Sauna im Garten? - Ähnliche Themen

  • Wo kann ich im Web Gartenmöbel bestellen?

    Wo kann ich im Web Gartenmöbel bestellen?: Hallo Community! Ich suche nach hochwertigen Schutzhüllen für meine Gartenmöbel und frage mich, wo ich sie online bestellen kann. Habt ihr...
  • Immergrüne Gartenfreude

    Immergrüne Gartenfreude: Ich bin ein Gartenliebhaber und habe vor, meinen Garten neu zu gestalten. Mein Ziel ist es, meinen Garten das ganze Jahr über lebendig und grün zu...
  • Welcher Boden eignet sich für Sauna?

    Welcher Boden eignet sich für Sauna?: Beim Bau einer Sauna ist das Fundament entscheidend für die Stabilität und Langlebigkeit der Konstruktion. Die Anforderungen an das Fundament...
  • Gartenpflege outsourcen?

    Gartenpflege outsourcen?: Ob du die Gartenpflege an Firmen wie https://servimonda.de outsourcen solltest oder nicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hier sind einige...
  • Gibt es in Holland auch Ferienhäuser mit Sauna?

    Gibt es in Holland auch Ferienhäuser mit Sauna?: Schwitzen finde ich herrlich. Dabei ist mir jedes Wetter recht. Es muss keine Minusgrade haben, um den Saunaofen anzuheizen. Ich bin bei meinen...
  • Similar threads

    • Wo kann ich im Web Gartenmöbel bestellen?

      Wo kann ich im Web Gartenmöbel bestellen?: Hallo Community! Ich suche nach hochwertigen Schutzhüllen für meine Gartenmöbel und frage mich, wo ich sie online bestellen kann. Habt ihr...
    • Immergrüne Gartenfreude

      Immergrüne Gartenfreude: Ich bin ein Gartenliebhaber und habe vor, meinen Garten neu zu gestalten. Mein Ziel ist es, meinen Garten das ganze Jahr über lebendig und grün zu...
    • Welcher Boden eignet sich für Sauna?

      Welcher Boden eignet sich für Sauna?: Beim Bau einer Sauna ist das Fundament entscheidend für die Stabilität und Langlebigkeit der Konstruktion. Die Anforderungen an das Fundament...
    • Gartenpflege outsourcen?

      Gartenpflege outsourcen?: Ob du die Gartenpflege an Firmen wie https://servimonda.de outsourcen solltest oder nicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hier sind einige...
    • Gibt es in Holland auch Ferienhäuser mit Sauna?

      Gibt es in Holland auch Ferienhäuser mit Sauna?: Schwitzen finde ich herrlich. Dabei ist mir jedes Wetter recht. Es muss keine Minusgrade haben, um den Saunaofen anzuheizen. Ich bin bei meinen...
    Top