schenkungen bar oder überweisen?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von elia2, 09.09.2013.

  1. elia2

    elia2 Gast

    Hallo.

    Mein sozusagen Partner unterstützt mich monatlich mit 15000....
    ich habe aber einen normalen Job als Angestellte.
    Wie muss man das nun abwickeln?

    Könnte er es monatlich einfach auf mein Konto überweisen?
    Oder lieber Bar geben?

    Letztendlich kenne ich mich nicht mit aus, doch egal wo will man wissen woher kommt das Geld wenn es um eine Wohnung zB geht oder große Ausgaben oder nicht?


    Wie kann man es vernünftig abwickeln?
    Ich frage daher weil ein Playmate ja wegen Steuerhinterziehung im Gefängnis sitzt weil sie Schenkungen in enormen Summen bekommen hat, darunter Autos Immobilien etc etc...

    Bei mir ist es nicht so viel dennoch : was muss ich beachten?


    mfg
    elia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schenkungen bar oder überweisen?

Die Seite wird geladen...

schenkungen bar oder überweisen? - Ähnliche Themen

  1. Vor der Insolvenz: Schlecker mit Schenkungen an seine Kinder

    Vor der Insolvenz: Schlecker mit Schenkungen an seine Kinder: Anton Schlecker hat Teile seines privaten Vermögens offenbar kurz vor der Insolvenz durch Schenkungen an seine Kinder und seine Frau in Sicherheit...
  2. Online- Shop programmieren lassen oder Baukasten?

    Online- Shop programmieren lassen oder Baukasten?: Hallo, ich möchte mich mal mit einem Online- Shop in einer kleinen Nische versuchen, nun stehe ich vor der Wahl ob ich mir einen Online- Shop...
  3. Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

    Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
  4. Riester-Rente oder Festgeldkonten?

    Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
  5. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...