Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Nala, 13.01.2016.

1. Nala

Nala Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mein Lebensgefährte (42 Jahre, selbstständig!) würde sich gerne das Haus kaufen, welches wir seit 5 Jahren als Mieter bewohnen. Es handelt sich um ein REH mit 140qm Wohnfläche, massivbauweise, voll unterkellert, Baujahr ca. 1993, gute Wohnlage! Einige Fenster, das Bad und die Toilette müssten erneuert werden. Im Garten (ca. 250 qm) möchte er einen Stellplatz für sein Kfz errichten.

Der Kaufpreis für das Haus soll 200.000 Euro betragen (+ Notar usw.).
    Die Renovierungskosten liegen bei max. 40.000 Euro.
    Vorhandenes Eigenkapital von 30.000 Euro würde er mit investieren.
    Er benötigt also ein Darlehen von 220.000,- Euro.

Sein monatliches Netto-Einkommen liegt bei durchschnittlich 2800,- Euro. Er hat (mit mir zusammen) ein unterhaltsberechtiges Kind.

Er hat schon ein ganz gutes Angebot von seiner Hausbank (Sparkasse) erhalten, wobei mir persönlich die Konditionen nicht 100% zusagen.
    Leider läuft ihm die Zeit davon, da auch andere Kaufinteressenten am Objekt "dran" sind. Bis Ende kommender Woche muss er eine definitive Entscheidung treffen bzw. dem Vermieter eben sagen OB er kauft oder OB NICHT.
    Auch besteht der Verkäufer auf eine schnelle Abwicklung des Kaufs!

Wer kann weiter helfen? Wer hat Banken mit guten Konditionen an der Hand, die auch Selbstständigen ohne 2. Kreditnehmer Immobilienkredite gewähren?

WORST CASE würde ich als 2. Darlehensnehmer auch unterzeichnen, wäre aber schön, wenn das nicht sein muss.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StoryTeller, 11.04.2016
    StoryTeller

StoryTeller Benutzer

Hello!

Also es gibt auf jeden Fall durchaus die eine oder andere Bank, die dir auch als Selbständiger ohne weiteren Kreditnehmer eine Baufinanzierung anbietet. Am besten du schaust dich mal bei http://baufinanzierungen-vergleich.net/ um und überprüfst mit ein paar wenigen Angaben, wo du zurzeit die besten Konditionen vorfindest.

Wenn das mal geklärt ist, würde ich mich an die zuständige Bank wenden und nach Möglichkeit das Gespräch mit einem Baufinanzierungsberater suchen. Dieser ist vollkommen auf das Thema spezialisiert und kann dir auch wertvolle Tipps und Tricks verraten, damit du das bestmögliche herausholen kannst.

4. fdicon

fdicon Neuer Benutzer

Es gibt auch Banken die Selbständigen Finanzierung bietet, ist natürlich abhängig von der Dauer der Selbtständigkeit, Höhe der Einnahmen, Kaufpreis, Eigenkapital und anderer. Ich bin Finanzberaterin und kann meinen Kunden ein Angebot aus einer Auswahl von über 200 Banken bieten, Das alles Schufa-neutral, natürlich bei Abschluss erfolgt ein Eintrag. Bei Interesse kontaktiert mich unter Email: contact@financedice.de.

Übrigens ich hab ein Ebook zum Thema Finanzierung geschrieben, da findet ihr hilfreiche Tips und Infos wie man erfolgreich eine Finanzierung durchkriegt. Bei Interesse schreibt mich an.

5. Kre

Kre Benutzer

hallo zusammen,

auf dem gebiet kenne ich mich leider nicht so sehr aus, jedoch hat sich ein freund von mir ein haus gekauft und hatte sich die Informationen hier geholt https://www.baufi24.de/immobilienfinanzierung/ vieleicht hilft das ja weiter. Schauen kostet nix ;-)

Viele Grüße und einen schönen Tag

6. #5 didi317, 11.08.2016
    didi317

didi317 Neuer Benutzer

Bessere Konditionen als bei der Sparkasse gibt es derzeit nicht. Volksbank würde evtl. noch in betracht kommen aber das war es auch schon

7. #6 Goldnase007, 09.09.2016
    Goldnase007

Goldnase007 Benutzer

Für Selbständige ist es immer schwer eine Finanzierung durchzubekommen, da jeder Selbständiger als Risiko da steht. Kein geregeltes Einkommen, was ist wenn er nicht mehr Selbständig ist. Die Banken haben einfach Angst ihr Geld nicht zu bekommen. Dennoch würde ich mal auf http://www.baufinanzierung-faq.de schauen, dort werden sicherlich alle deine Frage beantwortet. Du kannst auch eine kostenlose Beratung anfordern. Vielleicht gibt es doch Wege an eine Finanzierung zu kommen. Kannst uns gern auf dem laufenden halten. Würde mich nämlich auch mal sehr interessieren, was dabei rausgekommen ist. Bis jetzt hat nämlich noch kein Selbständiger einen bekommen, den ich zumindestens kenne. Was ich ehrlich gesagt sehr traurig finde, da die meisten schon mehrere Jahren stabile Umsätze machen, abe nun ja wenn die Bank Nein sagt, dann ist das halt so.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!

Die Seite wird geladen...

Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht! - Ähnliche Themen

1. Online Kredite schneller verfügbar?

Online Kredite schneller verfügbar?: Hi, sagt mal Leute sind Online Kredite schneller verfügbar als normale Kredite? Und sind sie dann auch sicher, wenn sie schneller an den Mann kommen?
  2. Schnelle Krisenbewältigung von IWF-Chefin Lagarde gefordert

Schnelle Krisenbewältigung von IWF-Chefin Lagarde gefordert: IWF-Chefin Christine Lagarde warnt die Eurozone: Für die Krisenbewältigung blieben keine drei Monate mehr. Gleichzeitig deutete sie an, dass die...
  3. Griechenland benötigt schnelle Hilfe mit zweitem Rettungspaket

Griechenland benötigt schnelle Hilfe mit zweitem Rettungspaket: Für Griechenland wird es nun ganz eng. Sollte das geplante zweite Rettungspaket für das hochverschuldete Land nicht in Kraft treten droht...
  4. Obama glaubt nicht an schnelle Erholung der US-Wirtschaft

Obama glaubt nicht an schnelle Erholung der US-Wirtschaft: Obwohl in den letzten Wochen einige positive Signale in der US-Wirtschaft aufkamen will die Konjunktur in den USA nicht so richtig in Fahrt...
  5. Keine schnelle Freigabe des Diktatorengelds von Gaddafi

Keine schnelle Freigabe des Diktatorengelds von Gaddafi: Mit den eingefrorenen Gaddafi-Milliarden will die Libyen-Kontaktgruppe gerne der Opposition und dem Volk helfen. Doch das ist alles andere als...