Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!

Diskutiere Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht! im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo zusammen, mein Lebensgefährte (42 Jahre, selbstständig!) würde sich gerne das Haus kaufen, welches wir seit 5 Jahren als Mieter bewohnen...
N

Nala

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.01.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein Lebensgefährte (42 Jahre, selbstständig!) würde sich gerne das Haus kaufen, welches wir seit 5 Jahren als Mieter bewohnen. Es handelt sich um ein REH mit 140qm Wohnfläche, massivbauweise, voll unterkellert, Baujahr ca. 1993, gute Wohnlage! Einige Fenster, das Bad und die Toilette müssten erneuert werden. Im Garten (ca. 250 qm) möchte er einen Stellplatz für sein Kfz errichten.

Der Kaufpreis für das Haus soll 200.000 Euro betragen (+ Notar usw.).
Die Renovierungskosten liegen bei max. 40.000 Euro.
Vorhandenes Eigenkapital von 30.000 Euro würde er mit investieren.
Er benötigt also ein Darlehen von 220.000,- Euro.

Sein monatliches Netto-Einkommen liegt bei durchschnittlich 2800,- Euro. Er hat (mit mir zusammen) ein unterhaltsberechtiges Kind.

Er hat schon ein ganz gutes Angebot von seiner Hausbank (Sparkasse) erhalten, wobei mir persönlich die Konditionen nicht 100% zusagen.
Leider läuft ihm die Zeit davon, da auch andere Kaufinteressenten am Objekt "dran" sind. Bis Ende kommender Woche muss er eine definitive Entscheidung treffen bzw. dem Vermieter eben sagen OB er kauft oder OB NICHT.
Auch besteht der Verkäufer auf eine schnelle Abwicklung des Kaufs!

Wer kann weiter helfen? Wer hat Banken mit guten Konditionen an der Hand, die auch Selbstständigen ohne 2. Kreditnehmer Immobilienkredite gewähren?

WORST CASE würde ich als 2. Darlehensnehmer auch unterzeichnen, wäre aber schön, wenn das nicht sein muss.
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Hello!

Also es gibt auf jeden Fall durchaus die eine oder andere Bank, die dir auch als Selbständiger ohne weiteren Kreditnehmer eine Baufinanzierung anbietet. Am besten du schaust dich mal bei http://baufinanzierungen-vergleich.net/ um und überprüfst mit ein paar wenigen Angaben, wo du zurzeit die besten Konditionen vorfindest.

Wenn das mal geklärt ist, würde ich mich an die zuständige Bank wenden und nach Möglichkeit das Gespräch mit einem Baufinanzierungsberater suchen. Dieser ist vollkommen auf das Thema spezialisiert und kann dir auch wertvolle Tipps und Tricks verraten, damit du das bestmögliche herausholen kannst.
 
F

fdicon

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.05.2016
Beiträge
4
Es gibt auch Banken die Selbständigen Finanzierung bietet, ist natürlich abhängig von der Dauer der Selbtständigkeit, Höhe der Einnahmen, Kaufpreis, Eigenkapital und anderer. Ich bin Finanzberaterin und kann meinen Kunden ein Angebot aus einer Auswahl von über 200 Banken bieten, Das alles Schufa-neutral, natürlich bei Abschluss erfolgt ein Eintrag. Bei Interesse kontaktiert mich unter Email: contact@financedice.de.

Übrigens ich hab ein Ebook zum Thema Finanzierung geschrieben, da findet ihr hilfreiche Tips und Infos wie man erfolgreich eine Finanzierung durchkriegt. Bei Interesse schreibt mich an.
 
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
hallo zusammen,

auf dem gebiet kenne ich mich leider nicht so sehr aus, jedoch hat sich ein freund von mir ein haus gekauft und hatte sich die Informationen hier geholt https://www.baufi24.de/immobilienfinanzierung/ vieleicht hilft das ja weiter. Schauen kostet nix ;-)

Viele Grüße und einen schönen Tag
 
D

didi317

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.08.2016
Beiträge
13
Bessere Konditionen als bei der Sparkasse gibt es derzeit nicht. Volksbank würde evtl. noch in betracht kommen aber das war es auch schon
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Für Selbständige ist es immer schwer eine Finanzierung durchzubekommen, da jeder Selbständiger als Risiko da steht. Kein geregeltes Einkommen, was ist wenn er nicht mehr Selbständig ist. Die Banken haben einfach Angst ihr Geld nicht zu bekommen. Dennoch würde ich mal auf http://www.baufinanzierung-faq.de schauen, dort werden sicherlich alle deine Frage beantwortet. Du kannst auch eine kostenlose Beratung anfordern. Vielleicht gibt es doch Wege an eine Finanzierung zu kommen. Kannst uns gern auf dem laufenden halten. Würde mich nämlich auch mal sehr interessieren, was dabei rausgekommen ist. Bis jetzt hat nämlich noch kein Selbständiger einen bekommen, den ich zumindestens kenne. Was ich ehrlich gesagt sehr traurig finde, da die meisten schon mehrere Jahren stabile Umsätze machen, abe nun ja wenn die Bank Nein sagt, dann ist das halt so.
 
V

Verena_001

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.06.2017
Beiträge
3
Sehr geehrter Kreditsuchender,
Ich biete von Darlehen in der Höhe von 1000 € bis 10.000.000 € für
Privatpersonen und Unternehmen, die Fonds jeder Art benötigen, um
beispielsweise ihre Schulden zu zahlen. Auch Hypotheken für
Investitionen in Betriebe und vieles mehr. Dies sind meine
Dienstleistungsbereiche:
*Finanzielle Hilfe in Notlagen
* Hypotheken
* Investitionskredite
* Eigendarlehen
* Schuldkonsolidierung
* Kreditlinie
* Zweithypothek
* Kreditrückzahlung (Umschuldung)
* Bereites Personal
* Wohnungsbeihilfen.
Sämtliche Kredite sind mit einem sehr niedrigen Zinssatz von 2% p.a. versehen.
Kontaktieren Sie mich einfach per Mail mit Ihrem vollständigen Namen
und dem von Ihnen gewünschten Kreditbetrag. Auf diesem Weg erhalten
Sie auch alle anderen nötigen Informationen.
Ich stehe auch gerne
jederzeit für Ihre Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
info_darlehen@europe.com
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Hast du schon was passendes gefunden?
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Eigentlich will ich auch etwas mehr dazu sagen, bis ich deine Antwort nicht bekomme.

Also, ein Haus zu kaufen ist wirklich ein großer Schritt im Leben, doch dieser Schritt kostet meisten sehr viel. Aus diesem Grund sollte man immer gucken, dass man etwas findet bzw. eine Alternative wo man gut zurechtkommen kann. Vor kurzem hat ein Freund von mir einen Bausparkredit genommen und kam damit sehr gut zurecht.
Wenn ich mal über alles nachdenken, kann ich laut sagen, dass dir sowas genauso hilfreich sein kann. Aus diesem Grund empfehle ich es jetzt an dich weiter, doch bevor du etwas machst, wäre es gut, wenn du die nötigen Infos auf https://bausparkredit.org/ sammelst, weil du somit sehr gut zurechtkommen kannst.

Grüß!
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Wir haben uns für den Umbau unseres Hauses auch einen Kredit bei der Bank genommen.
Verschiedene Informationen haben wir uns gesucht und haben dabei dann auch verschiedene Informationen gefunden.Sicherlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Natürlich ist es so, dass man sich selber umschauen muss.
Wir haben den Kredit genutzt um die Fenster auszutauschen. Haben da auch geguckt, dass wir gute Fenster haben. Bei http://www.immobilien-und.de/category/fenster/ haben wir die Fenster gefunden bzw uns informiert.

So kann man sich auch informieren wenn es um die Kredite bzw Finanzierungen geht.

Aber selbstverständlich muss jeder für sich entschscheiden wie er da vorgehen will.
 
R

Robi2

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
138
Hoffe das ihr euer Vorhabe in die Tat umsetzen konntet!?
Na ja, in denke, dass es dann in solch einem Fall immer das Beste ist, wenn man die verschiedenen Finanzierungen vergleicht!
Es ist ein großer Vorteil, wenn man eine Finanzierung findet, bei der man gute Bedingungen erhalten.
Zu diesem Thema kann man sich dann auch hier informieren bundesjustizportal.de ... und, das sollte man auf jeden Fall, denn man möchte ja auch einen Fehlgriff vermeiden! Ist übrigens ein klasse Portal, wo man noch vieles interessantes findet!

Wie auch immer, dir wird es vielleicht ja nicht nutzen, aber vielleicht ja jemand anders ;)
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
567
Da hast du dich schon sicherlich schlaugemacht, wo du eine Baufinanzierung bekommen kannst. Solltest du aber noch auf der Suche nach einer Baufinanzierung sein, kann ich dir auch empfehlen einen Blick auf die Seite Baufi24 zu werfen.

Da ich auf der Suche nach einem Hypothekenrechner war, habe ich einen echt guten Hypothekenrechner auf Baufi24 gefunden. Hilfe für die Baufinanzierung kannst du auch bekommen und hoffe, dass ich dir da bisschen eine Hilfe bei der Suche war. Einen guten Baufinanzierungsrechner kannst du auch dort finden und sicherlich wirst du auch was für dich da finden.

Am besten einen Blick auf die Seite mal werfen.
 
Thema:

Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!

Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht! - Ähnliche Themen

  • Schnelle und sättigende Mahlzeit

    Schnelle und sättigende Mahlzeit: Aufstriche und Füllungen erleichtern die Zubereitung einer schnellen und sättigenden Mahlzeit oder eines Snacks. Sie können über einen längeren...
  • den PC schneller machen

    den PC schneller machen: Hallo zusammen, was braucht man um den PC schneller zu machen? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
  • Schnelle Hilfe für den Mittelstand

    Schnelle Hilfe für den Mittelstand: Perspektivenberatung als Corona-Hilfe – zu 100% gefördert! Wer eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, kann sich gerne vertrauensvoll an mich...
  • Für die schnelle Reparatur

    Für die schnelle Reparatur: Ich musste neulich etwas reparieren und brauchte einfach ein guter, zuverlässiger Kleber. Mir wurde Araldit empfohlen und ich muss sagen es war...
  • Zwischen bestimmten schnelle und zuverlässige Darlehen Angebot

    Zwischen bestimmten schnelle und zuverlässige Darlehen Angebot: Brauchen Sie ein Darlehen? Abgelehnt Sie werden von der Bank, und wollen Sie einen Kredit für Ihre Bedürfnisse? Kein Problem. Unabhängig von Ihrer...
  • Similar threads

    • Schnelle und sättigende Mahlzeit

      Schnelle und sättigende Mahlzeit: Aufstriche und Füllungen erleichtern die Zubereitung einer schnellen und sättigenden Mahlzeit oder eines Snacks. Sie können über einen längeren...
    • den PC schneller machen

      den PC schneller machen: Hallo zusammen, was braucht man um den PC schneller zu machen? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
    • Schnelle Hilfe für den Mittelstand

      Schnelle Hilfe für den Mittelstand: Perspektivenberatung als Corona-Hilfe – zu 100% gefördert! Wer eine Beratung in Anspruch nehmen möchte, kann sich gerne vertrauensvoll an mich...
    • Für die schnelle Reparatur

      Für die schnelle Reparatur: Ich musste neulich etwas reparieren und brauchte einfach ein guter, zuverlässiger Kleber. Mir wurde Araldit empfohlen und ich muss sagen es war...
    • Zwischen bestimmten schnelle und zuverlässige Darlehen Angebot

      Zwischen bestimmten schnelle und zuverlässige Darlehen Angebot: Brauchen Sie ein Darlehen? Abgelehnt Sie werden von der Bank, und wollen Sie einen Kredit für Ihre Bedürfnisse? Kein Problem. Unabhängig von Ihrer...
    Top