Seit 5 Jahren keine Steuererklärung und ist nichts passiert?

Diskutiere Seit 5 Jahren keine Steuererklärung und ist nichts passiert? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, obwohl mein Freund seit mehr als 5 Jahren als als Übersetzer arbeitet und auch sehr gutes Geld verdient, macht er überhaupt keine...
G

Gast

Hallo,

obwohl mein Freund seit mehr als 5 Jahren als als Übersetzer arbeitet und auch sehr gutes Geld verdient, macht er überhaupt keine Steuerangaben gegenüber dem Finanzamt. Weder eine Jahreserklärung noch eine Umsatzsteuervoranmeldung. Er kommt aus dem England und meint, dass er seine Steuern in England zahlen würde.

Ist das normal? Muss nicht mein Freund seine Steuern in Deutschland zahlen?

Wer achtet eigentlich darauf, dass die Menschen ihre Steuern an den Staat abführen.

Mein Freund verdient im Monat manchmal mehr als 5000,00€ und schreibt auch Rechnungen mit MWSt.

Aber er kassiert alles ein und zahlt eben keine Steuern.

Das it doch verrückt. Das macht er seit mehr als 5 Jahren.

Ich will ihn nicht beim Finanzamt verpetzen aber ich finde das nicht in Ordnung.

Wer kann dazu etwas schreiben und mich aufklären?

Danke
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Das istvda Dilemma bei den deutschen Finanzbehörden.

Sie haben nich genügend Kapazitäten und Manpower um die Abläufe zeitnsh zu überprüfen. Geollt oder ungeollt kommt es zu solchen Situationen.

Vielleicht weiß dekn Freund von der Unzulänglichkeit der deutschen Finanzbehörden und verhält sich gsnz locker in der Gewissheit, dass die deutschen Finnzbehörden überfordert sind.

Aber dennoch wäre es Anstandslos deinen Freund beim Finanzamt anzuzeigen. Dazu sollten die deutschen Finanzbeamten selber in der Lage sein und die angefallenenen Steuern eintreiben.

Es ist nicht deine Aufgabe. Sonst müsste in Deutschland jeder jeden anzeigen!

Gruß
 
Thema:

Seit 5 Jahren keine Steuererklärung und ist nichts passiert?

Sucheingaben

was passiert wenn man keine steuererklärung macht

,

was passiert wenn man keine einkommensteuererklärung macht

,

rentner keine steuererklärung finanzamt

,
passiert wenn man keine steuererklärung macht
, was passiert wenn ein rentner keine steuererklärung macht, was passiert wenn rentner keine steuererklärung abgibt, was passiert wenn keine steuererklärung abgibt, was passiert wenn mann keine steuererklärung macht, was geschieht wenn man keine steuererklärung macht, was passiert wenn keine steuererklärung abgegeben wird, was passiert wenn ein rentner keine steuern zahlt 2012, worauf achtet finanzamt bei der Steuererklärung, was passiert bei nicht steuererklärung, 5 jahre keine steuererklärung, 5 jahre keine steuern, seit mehreren jahren keine steuererklärung, jahre keine steuererklärung, seit fünf jahren keine steuer, was passiert wenn der rentner keine steuererklärung abgibt, was passiert wenn man die einkommensteuererklärung ein paar jahre nicht abgibt, was ist passiert wenn man keine steuern zahlen, was passiert wenn man keine steuererklärung maht, mehrere jahre keine steuererklärung abgegeben, was passiert wenn man keine steuerklärung macht, seit 5 jahren keine steuererklärung

Seit 5 Jahren keine Steuererklärung und ist nichts passiert? - Ähnliche Themen

  • Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren

    Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren: Für Griechenland sieht es weiterhin nicht sonderlich gut aus. Nun sanken erstmals seit 1968 die Preise bei den Hellenen. Um sich aus der...
  • Bundeshaushalt sieht niedrigste Neuverschuldung seit Jahren vor

    Bundeshaushalt sieht niedrigste Neuverschuldung seit Jahren vor: Für den kommenden Haushalt 2014 plant die Bundesregierung offenbar die niedrigsten Neuverschuldung seit Jahren. Scheinbar soll die Neuverschuldung...
  • Griechenland seit Jahren erstmals wieder mit einem Haushaltsüberschuss

    Griechenland seit Jahren erstmals wieder mit einem Haushaltsüberschuss: Griechenland hat zum neuen Jahr gleich eine Überraschung parat. In den ersten elf Monaten des Jahres 2012 konnte das krisengeplagte Euro-Land mehr...
  • Deutsche kaufen so viel wie seit fünf Jahren nicht mehr - GfK-Index steigt

    Deutsche kaufen so viel wie seit fünf Jahren nicht mehr - GfK-Index steigt: Momentan herrscht in Deutschland fast schon ein Kaufrausch. Das Barometer für das Konsumklima erreichte dabei den höchsten Stand seit 2007. So...
  • seit 4 Jahren keine KV, alle Beiträge nachzahlen???

    seit 4 Jahren keine KV, alle Beiträge nachzahlen???: hallo, ich bin seit fast 4 Jahren ohne KV. Die letzte war eine gesetzliche die mich rausgeschmissen hat, weil ich zweimal die Beiträge nicht...
  • Similar threads

    Top