Silber und anderen begehrte Rohstoffe

Dieses Thema im Forum "Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle" wurde erstellt von Sunny, 14.12.2011.

1. Sunny

Sunny Gast

Hallo Zusammen,

ich möchte mein Depot etwas ausbreiten und suche seid einigen Wochen nach neuen Analagemöglichkeiten.

Was ich derzeit brauche sind begehrte Rohstoffe.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen in Gold zu investieren aber da Gold seid einigen Jahren stark an Wert gewonnen hat schien mir das etwas kritisch vor.

Deshalb denke ich an eine Investition in Silber oder andere begehrten Rohstoffe.

Ich hätte da auch mal eine Frage an euch:

wo finde ich Fonds oder empfehlenswerte Aktien von Firmen, die sich mit der Förderung, Verarbeitung oder Vermarktung von Silber und anderen begehrten Rohstoffen "befassen"?

Es muss also nicht zwingend Silber sein. Auch Edelmetalle wären für mich interessant.

Was würdet ihr mir vorschlagen ?

Danke für die Info und den tollen Tipps!

Sunny

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hallo, Sunny

Investitionen in Edelmetalle ist immer ein guter Weg, sein Geld sicher anzulegen.

Der Höhensprünge vom Gold in den letzten Monaten hat wirklich keiner vorhergesehen. Sie sind auch nicht normal.

Aber was ist schon heute zu Tage normal? Ich habe vor Jahren Goldmünzen gekauft.

Damals kostete die Unze Gold fast die Hälfte von heute.

Ich habe zwar nicht viele Münzen gekauft aber dennoch wenn ich sie heute verkaufen würde, würde ich einen schönen Gewinn erzielen.

Aber ich werde es nicht verkaufen, weil ich weiß, dass mein Geld beim Gold richtig liegt.

Was soll ich mit dem Geld machen, falls ich mein Gold verkaufen sollte?

Dann ist mein Geld nicht mehr so viel wert, wie damals, als ich die Goldmünzen gekauft habe.

Aber trotzdem will ich meine Anlagen nicht ausschließlich auf Gold setzen.

Ich setze mein Geld lieber in Immobilien an, wo ich weiß, dass die Steigerung beim Wert der Immobilien noch höher liegt.

Falls du aber dennoch in Edelmetalle anlegen willst, bist du auch bei Silber und Kupfer ebenfalls richtig.

Die Nachfrage nach diesen Edelmetallen wird in den kommenden Jahren noch enorm sein.

Viel Erfolg und Gruß

Thema: Silber und anderen begehrte Rohstoffe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. begehrte rohstoffe

Die Seite wird geladen...

Silber und anderen begehrte Rohstoffe - Ähnliche Themen

1. So inverstieren Sie am besten in Edelmatalle Gold Silber Platin

So inverstieren Sie am besten in Edelmatalle Gold Silber Platin: Bei der Einkaufsgemeinschaft für Sachwerte können Sie direkt und preiswert in Edelmetalle Gold Silber Platin ect. investieren. Sie kaufen die...
  2. Silber auf dem Vormarsch

Silber auf dem Vormarsch: Silber lässt momentan andere Edelmetalle alt aussehen. Zuletzt verbuchte Silber ein Kursplus von 50%. Laut Experten könnte der Preis 2011 noch...
  3. Eurex erweitert Produktpalette um Futures und Optionen auf Silber

Eurex erweitert Produktpalette um Futures und Optionen auf Silber: Gestern hat die internationale Terminbörse Eurex die Erweiterung der Produktpalette um neue Futures und Optionen auf Silber bekannt gegeben. Bei...
  4. Steuern bei Silberkauf

Steuern bei Silberkauf: Hallo, ich möchte einiges in Silber investieren. Ich habe mal gelesen, dass es bei der steuerlichen Behandlung bei Wiederverkäufen...
  5. Silbermünzen

Silbermünzen: Hallo zusammen, ich überlege, etwas Geld in besonderen und wertvollen Münzen anzulegen. Wie z.B. in die 10 Euro Gedenkmünzen. Außerdem gebe ich...