Skandal mit dem Pferderfleich weitet sich aus!

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von marco, 18.02.2013.

1. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hi,

das Skandal mit dem Pferdefleisch weitet sich aus. Ursprünglich waren Unternehmen und Verbraucher in GB und Frankreich betroffen. Aber jetzt scheint so, dass auch Konsumenten und Unternehmen in Deutschland davon in größerem Maße betroffen sind.

Aber das ist immer so. Zunächst heißt es, dass es man sich keine Sorgen zu machen habe. Aber dann ist man den Ausmass dermaßen erstaunt, dass man sich fragt, warum die Verantwortlichen so lange gepennt haben.

Die Behörden sind meist auch überrascht wie sie an der Nase geführt werden.

Letztendlich aber sind des immer die Verbraucher, die darunter leiden.

Die Behörden sind in den meisten Fällen sehr überlastet und können von skrupellosen Firmen getäuscht werden.

Gruß
    Marco

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunnar17, 19.02.2013
    gunnar17

gunnar17 Gesperrt

Heute hörte ich im Radio, dass es sogar nicht mehr nur um Pferde- sondern auch um Eselsfleisch geht...

Momentan bleibt wohl nur abzuwarten, wie sich das Ganze weiter entwickelt. Ich schließe mich solchen Skandalen bzw. dem Hype, der oftmals medial gerne aufgebauscht wird, ungern an. Vor den realen Risiken sollte man natürlich dennoch nicht die Augen verschließen - ein wenig ist mir die Lust auf Fleisch schon vergangen.

Ich bin gespannt, wie der 10-Punkte-Plan gegen diesen Skandal vorgehen möchte.

Thema: Skandal mit dem Pferderfleich weitet sich aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Skandal mit dem Pferderfleich weitet sich aus! - Ähnliche Themen

1. Pferdemetzger erleben regelrechten Boom nach Pferdefleisch-Skandal

Pferdemetzger erleben regelrechten Boom nach Pferdefleisch-Skandal: In den letzten Tagen schlägt das Thema Pferdefleisch in der Lasagne große Wellen. Die Pferdemetzger freut es. Denn offenbar hat dieser Skandal...
  2. Ist Baukonzern Bilfinger in Schmiergeldskandal verwickelt?

Ist Baukonzern Bilfinger in Schmiergeldskandal verwickelt?: Der Baukonzern Bilfinger sieht sich nun mit Korruptionsvorwürfen konfrontiert. Entsprechend ermittelt die Staatsanwaltschaft Landshut mittlerweile...
  3. Mediasat-Skandal um Silvio Berlusconi - Staatsanwaltschaft fordert mehrere Jahre Haft

Mediasat-Skandal um Silvio Berlusconi - Staatsanwaltschaft fordert mehrere Jahre Haft: Im Mediaset-Prozess um Steuerbetrug und Schwarzgeldkassen hat die Staatsanwaltschaft für Silvio Berlusconi eine mehrjährige Haftstrafe verlangt....
  4. Skandal um Müller-Brot: Ehemaliger Junior-Chef von Müller-Brot verstorben

Skandal um Müller-Brot: Ehemaliger Junior-Chef von Müller-Brot verstorben: Der ehemalige Junior-Chef der Großbäckerei Müller-Brot , Hans Müller, ist in der Nacht zum Dienstag verstorben. Wie seine Schwester der...
  5. Neuer Nazi-Skandal bei Ikea - einvernehmliche Trennung mit Manager

Neuer Nazi-Skandal bei Ikea - einvernehmliche Trennung mit Manager: Ikea steht wieder im Blickpunkt. Erneut gibt es einen Nazi-Skandal beim schwedischen Möbelhaus. Erst kürzlich wurde bekannt, daß Ikea-Gründer...