Sparprogramm bei Air Berlin greift nun - 900 Stellen werden gestrichen

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 18.01.2013.

  1. #1 Newsmaster, 18.01.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Nun wurde das Sparprogramm bei der angeschlagenen Fluggesellschaft Air Berlin weiter verschärft. Im kommenden Jahr sollen bei Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft rund 400 Millionen Euro eingespart werden. Rund zehn Prozent der Stellen sollen dabei gestrichen werden. Bis Ende 2014 sollen nach Angaben von Air Berlin insgesamt 900 Stellen wegfallen. Nicht ausgeschlossen seien dabei betriebsbedingte Kündigungen, so das Unternehmen. Bereits im November kündigte man bei Air Berlin das neue Sparprogramm „Turbine“ an, womit man schon ab diesem Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben will. Letztlich soll dann auch die Flugzeugflotte verkleinert werden.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sparprogramm bei Air Berlin greift nun - 900 Stellen werden gestrichen

Die Seite wird geladen...

Sparprogramm bei Air Berlin greift nun - 900 Stellen werden gestrichen - Ähnliche Themen

  1. Sparprogramm bei Air Berlin - Flotte soll verringert werden

    Sparprogramm bei Air Berlin - Flotte soll verringert werden: Die Fluggesellschaft Air Berlin will 200 Millionen Euro einsparen. Allerdings wird das ein Drahtseilakt. Denn die Flugleistung soll nahezu gleich...
  2. Portugal hat neues Sparprogramm beschlossen, neue Hilfstranche kann kommen

    Portugal hat neues Sparprogramm beschlossen, neue Hilfstranche kann kommen: In Portugal wurde nun, nach einer dreimonatigen Überprüfung, das neue Sparprogramm gebilligt. Doch die Änderungen scheinen radikal zu sein....
  3. Milliardenschweres Sparprogramm bei Commerzbank könnte tausende Jobs kosten

    Milliardenschweres Sparprogramm bei Commerzbank könnte tausende Jobs kosten: Offenbar ist bei der Commerzbank rund jede achte Stelle gefährdet. In den kommenden vier Jahren will die Bank offenbar 4000 bis 6000 von zuletzt...
  4. Schlechte Konjunkturaussichten für Deutsche Bank - Milliarden-Sparprogramm droht

    Schlechte Konjunkturaussichten für Deutsche Bank - Milliarden-Sparprogramm droht: Während die Deutsche Bank im zweiten Quartal noch einen Milliardenbetrag verdiente ist sie nun um künftige Gewinne offenbar in Sorge. Einem...
  5. Versicherungsbüro in Berlin?

    Versicherungsbüro in Berlin?: Wer von euch kennt zufällig ein gutes Versicherungsbüro in Berlin? Ich würde mich über eine kurze Anregung auf jeden Fall freuen.