Staat muss Milliarden durch Billiglöhne aufwenden

Diskutiere Staat muss Milliarden durch Billiglöhne aufwenden im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Viele Beschäftigte verdienen trotz Vollzeitjob nicht genügend um davon den Lebensunterhalt bestreiten zu können, das geht aus einer Studie des DGB...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Viele Beschäftigte verdienen trotz Vollzeitjob nicht genügend um davon den Lebensunterhalt bestreiten zu können, das geht aus einer Studie des DGB (Deutscher Gewerkschaftsbund) hervor. Aus diesem Grund seien sich auf die Hilfe des Staates angewiesen. Für den Bund bedeutet dies jährlich zwei Milliarden Euro aufzuwenden um den Geringverdienern das Existenzminimum zu sichern.

Quelle
 
Thema:

Staat muss Milliarden durch Billiglöhne aufwenden

Staat muss Milliarden durch Billiglöhne aufwenden - Ähnliche Themen

  • Staatliche oder private Bildung?

    Staatliche oder private Bildung?: Mit einem niedrigeren Schüler-Lehrer-Verhältnis können Privatschullehrer ihren Unterricht an die einzigartigen Fähigkeiten, Interessen...
  • Lockdown für Dividenden: Keine Staatshilfe für Aktionäre

    Lockdown für Dividenden: Keine Staatshilfe für Aktionäre: Die Petition ist gleichzusetzen mit der fragwürdigen Milliardenunterstützung an die Lufthansa, die dennoch den Verlust von zigtausend...
  • Auf was muss man Acht geben, wenn man Staatsanleihen kauft?

    Auf was muss man Acht geben, wenn man Staatsanleihen kauft?: Hallo, ich habe vor Staatsanleihen zu kaufen. Ich will erst mal sehen, welche Länder rentable Anleihen anbieten. Für mich kommen...
  • Staatspleiten in der Geschichte: Zahlen müssen immer die Bürger

    Staatspleiten in der Geschichte: Zahlen müssen immer die Bürger: Wenn das griechische Parlament heute dem Sparpaket nicht zustimmt, ist das Land pleite. Es wäre nicht die erste Staatspleite in Europa. Auch...
  • Rettungspaket: Portugal muss Staatseigentum verkaufen

    Rettungspaket: Portugal muss Staatseigentum verkaufen: Der Internationale Währungsfonds (IWF) und die Europäische Union (EU) haben sich nun mit dem verschuldeten Portugal auf ein Rettungspaket in Höhe...
  • Similar threads

    Top