Steht mir eine Abfindung zu?

Diskutiere Steht mir eine Abfindung zu? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich habe nun 14 Jahre in dem Betrieb gearbeitet und werde nun gekündigt. Hab meinem Chef auch schon gesagt, daß ich bis zum Schluss arbeiten...
N

Naninna

Ich habe nun 14 Jahre in dem Betrieb gearbeitet und werde nun gekündigt. Hab meinem Chef auch schon gesagt, daß ich bis zum Schluss arbeiten werde, nicht krank mache und eine Kündigungsschutzklage einreichen werde. Ich bin der Meinung es wurde keine Sozialauswahl getroffen. Dennoch, wenn ich vor dem arbeitsgericht verliere habe ich dann einen Anspruch auf eine Abfindung wenn ja in welcher Höhe?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Bei einer betriebsbedingten Kündigung stehen deine Chancen ganz gut. I.d.R. bekommt man ein halbes Monatsbrutto für jedes beschäftigte Jahr.
Viel Glück!
 
N

Naninna

Ein halbes Monatsbrutto? Wow, da geht es mir aber gar nicht so schlecht. Sollte ich mir für so einen Fall einen Rechtsanwalt holen?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Es gibt zwar keinen Anwaltszwang bei der Klage, aber zumindest eine Beratung bei einem Arbeitsrechtler im Vorfeld wär sicherlich nicht falsch.
 
Thema:

Steht mir eine Abfindung zu?

Sucheingaben

wie viel abfindung steht mir zu

,

wie viel abfindung steht mir nach 14 jahren zu

,

bekommt man wohngeld nach abfindung

,
wohngeld abfindung
, wohngeld und abfindung, wie viel abfindung steht mir nach 10 jahren zu, wie viel abfindung steht einem zu, Abfindung was steht mir zu?, wieviel abfindung steht mir zu, ab wann steht mir eine abfindung zu, wann stehen einem abfindungen, wieviel abfindung bekommt man für 11 jahre, Was steht mir an Abfindung zu wenn ich 10 Jahre gearbeitet habe, Abfindung beim wohngeldantrag angeben, ab wann steht abfindung zu, wann stehen einem abfindungen im betrieb zu, Abfindungen beim Wohngeldantrag angeben, Bei wohngeldantrag muss ich Abfindung angeben, abfindung und wohngeld, ab wieviele jahre bekommt man eine abfindung, wieviel abfindung steht mir zu bei 10 jahre bei einer firma, ab wieviele jahre steht mir abfindung , wie und wann bekommt man eine abfindung, wann steht einem eine abfindung zu, ab vievieljahren bekommtman ene abfindung

Steht mir eine Abfindung zu? - Ähnliche Themen

  • Was versteht man unter 0er Base?

    Was versteht man unter 0er Base?: Eine 0er Base (auch "Nikotin-Base" oder "Nikotin-Shot" genannt) ist eine E-Liquid-Basis ohne Nikotin. Sie wird verwendet, um Nikotin zu einem...
  • der Geburtstag meiner Schwester steht bevor

    der Geburtstag meiner Schwester steht bevor: Hey, ich brauche deinen Rat, meine Schwester hat bald Geburtstag und ich weiß nicht, was ich ihr kaufen soll. Ich habe sie schon lange nicht mehr...
  • Wie entsteht Kurzrasen?

    Wie entsteht Kurzrasen?: Kurzrasen entsteht, wenn Gras regelmäßig gemäht wird, um es auf eine bestimmte Länge zu halten. In der Regel wird das Gras auf eine Länge von etwa...
  • Wieviel Miete steht mir zu (Hartz 4)

    Wieviel Miete steht mir zu (Hartz 4): Hallo, bin alleinerziehend und wohne in einer 53qm Wohnung. Werde ab Januar arbeitslos sein. Da ich aber nur 5 Monate gearbeitet hab steht mir...
  • Ab wann steht mir Wohngeld zu?

    Ab wann steht mir Wohngeld zu?: Pauschale Frage: Ab wann hab ich einen Anspruch auf Wohngeld? Gibt es da spezielle Richtlinien an die ich mich orientieren kann?
  • Similar threads

    • Was versteht man unter 0er Base?

      Was versteht man unter 0er Base?: Eine 0er Base (auch "Nikotin-Base" oder "Nikotin-Shot" genannt) ist eine E-Liquid-Basis ohne Nikotin. Sie wird verwendet, um Nikotin zu einem...
    • der Geburtstag meiner Schwester steht bevor

      der Geburtstag meiner Schwester steht bevor: Hey, ich brauche deinen Rat, meine Schwester hat bald Geburtstag und ich weiß nicht, was ich ihr kaufen soll. Ich habe sie schon lange nicht mehr...
    • Wie entsteht Kurzrasen?

      Wie entsteht Kurzrasen?: Kurzrasen entsteht, wenn Gras regelmäßig gemäht wird, um es auf eine bestimmte Länge zu halten. In der Regel wird das Gras auf eine Länge von etwa...
    • Wieviel Miete steht mir zu (Hartz 4)

      Wieviel Miete steht mir zu (Hartz 4): Hallo, bin alleinerziehend und wohne in einer 53qm Wohnung. Werde ab Januar arbeitslos sein. Da ich aber nur 5 Monate gearbeitet hab steht mir...
    • Ab wann steht mir Wohngeld zu?

      Ab wann steht mir Wohngeld zu?: Pauschale Frage: Ab wann hab ich einen Anspruch auf Wohngeld? Gibt es da spezielle Richtlinien an die ich mich orientieren kann?
    Top