Steuer für Rückabwicklung

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Rum66mel, 10.08.2013.

1. #1 Rum66mel, 10.08.2013
    Rum66mel

Rum66mel Neuer Benutzer

Hallo,
    ich hatte eine Schrottimmobilie welche mit einem Vergleich vor Gericht rückabgewickelt wurde.
    Die Bausparkasse mußte die Immobilie zurücknehmen mir meine Kredite löschen und mir Schadensersatz zahlen in höhe von 27200
    Ich habe die Immobilie 14 Jahre gehabe.
    Meine Frage nun muß ich den Schadensersatz versteuern?
    (Weil wenn ich die Immobilie nach 10 Jahren verkaufe ist das ja Steuerfrei)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 finanznoob, 13.08.2013
    finanznoob

finanznoob Neuer Benutzer

Puh, da kann ich dir nicht helfen. Aber sieh dich doch mal hier um, da gibt es häufig Informationen zu so "steuerlichen Spezialfällen" wie deiner es zu sein scheint.

Thema:

Steuer für Rückabwicklung

Die Seite wird geladen...

Steuer für Rückabwicklung - Ähnliche Themen

1. Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?

Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ein Finanzbeamter (Staatsdienst) für eine Firma tätig sein kann bzw. die Steuer machen darf?...
  2. Steuerpläne von Rot-Grün wären Gift für die Mittelschicht

Steuerpläne von Rot-Grün wären Gift für die Mittelschicht: Mit dem Wahljahr starten auch die Wahlkampagnen. Und hier will Rot-Grün eine Umverteilung starten. So soll den Reichen genommen werden und den...
  3. Finanzgericht Hamburg hält Brennelementsteuer für verfassungswidrig

Finanzgericht Hamburg hält Brennelementsteuer für verfassungswidrig: Dies dürften wohl gute Neuigkeiten für die AKW-Betreiber gewesen sein. Laut dem Finanzgericht Hamburg soll die Brennelementsteuer wohl...
  4. Griechenland könnte zu Steuerparadies für wohlhabende Senioren werden

Griechenland könnte zu Steuerparadies für wohlhabende Senioren werden: Mit einer neuen Strategie versucht die griechische Regierung nun an Geld zu kommen. Dabei soll Griechenland als Land offenbar als Steuerparadies...
  5. Bund der Steuerzahler kritisiert Haushaltspläne für 2013 und Betreuungsgeld

Bund der Steuerzahler kritisiert Haushaltspläne für 2013 und Betreuungsgeld: Vom Bund der Steuerzahler werden kurz vor der Generaldebatte im Bundestag die Haushaltspläne der Regierung kritisiert. Man spricht davon, dass der...