Suche ein Aktienrechner

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von MeDo, 04.07.2011.

1. MeDo

MeDo Gast

Hallo Zusammen,

ich habe seid einiger Zeit mehrere Aktien von verschiedenen Firmen und werde in Zukunft noch weitere Aktien kaufen.
    Um mein Gewinn bzw. Verlust oder die Zinsen zu berechnen brauche ich ein Programm welche direkt mit aktuellen Daten aus der Aktienmarkt arbeitet.

Kennt jemand solch ein Programm?

Ausserdem brauche ich noch ein Tool um mein Gewinn oder Verlust von Knock-out-Zertifikaten auszurechnen? Eine Excel Tabelle hätte auch ausgereicht aber ich möchte die Sachen immer Mobil mitnehmen.

Neben den Aktien sollte das Programm auch für börsennotierte Wertpapiere wie beispielsweise Zertifikate nutzbar sein.

Kann mir jemand so ein Programm empfehlen?

Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StockWizard, 17.10.2012
    StockWizard

StockWizard Neuer Benutzer

Hallo, der Wertpapierrechner geht wahrscheinlich in die Richtung die du suchst. Er berechnet den Nettogewinn, den Break-Even-Kurs und die Abgaben (Abgeltungssteuer, Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag). Der Rechner ist auch für Zertifikate und Optionsscheine geeignet (Spread...). Leider muss man die Kurse von Hand eintragen. Gruß

4. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Hallo MeDo,

über welchen Broker handelst du dein Wertpapiere?

Ich würde dir einfach einen Onlinebroker empfehlen. Über die meisten Onlinebroker bekommst du diese von dir gewünschten Tools KOSTENLOS dazu

ausserdem hast du wesentlich geringere Tradekosten ...

Beste Grüße

hans08

5. #4 markus_86, 19.10.2012
    markus_86

markus_86 Neuer Benutzer

Ansonsten schau mal ob du dir irgendwo ein Musterdepot mit deinen realen Werten einrichten kannst.

auf ARIVA.DE - Aktien, Börse, Aktienkurse, Börsenkurse kannst du dein Startkapital eintragen und alle Kosten die beim Kauf/Verkauf der einzelnen Titel anfallen. Einzig die Steuern werden nicht berechnet. Aber so hast du zumindest dein Depot im Blick.

6. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Ich finde Musterdepots auch gut. Allerdings bringen sie immer das Risiko mit sich später mit seinem Geld etwas unvorsichtiger zu traden.

Hört sich jetzt ganz simpel an - man sollte ein Musterdepot wie sein eigenes Depot behandeln und nicht high-risk-selling oder powerselling betreiben nur weil das simulierte Geld nicht weg ist.

Wenn man in Penny Stocks anlegt oder Daytraiding betreibt und das im simulierten Bereich (auch mit Glück) gut klappt, kann man mit realen Beträgen schnell übermütig werden

"Das Glück ist eine wankelmütige Hure!"

Mit diesen Worten - ein schönen Montag und eine erfolgreiche Woche! ;-)

7. #6 markus_86, 23.10.2012
    markus_86

markus_86 Neuer Benutzer

Das stimmt allerdings. Ich habe früher als ich noch mehr Titel im Depot hatte, immer mein reales Depot 1:1 im Musterdepot nachgebildet, damit ich immer und überall den Depotstand checken konnte ohne mich beim Onlinebanking anzumelden.

Aktuell besteht mein Musterdepot eh nur aus Werten die ich aktuell beobachte. Die meisten sind relativ konservativ, aber die ein oder andere Zockerposition ist da auch drin. Dabei gehts mir aber nur sekundär um die erzielte Rendite im Musterdepot, sondern vielmehr um die Übersicht.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Suche ein Aktienrechner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktienrechner

,
  2. aktien gewinn rechner

,
  3. aktienrechner excel

,
  4. aktiengewinn rechner,
  5. gewinnrechner aktien,
  6. aktiengewinn berechnen excel,
  7. aktien spread rechner,
  8. aktiengewinn berechnen,
  9. aktien gewinn verlust excel,
  10. tabelle aktiengewinn,
  11. verwenden von excel für aktienhandel,
  12. knockout rechner excel,
  13. aktien gewinn rechner excel,
  14. aktienrechner formel excel,
  15. excel aktienrechner,
  16. exel gewinne verlust aktienwert,
  17. excel tool für optionsscheine,
  18. aktienrechner kostenlos,
  19. aktiengewinnrechner,
  20. gewinn verlust rechner aktien,
  21. dak aktien gewinn rechner,
  22. gewinn verlust depot excel,
  23. gewinn verlust rechner aktie,
  24. ko zertifikate rechner excel,
  25. excel gewinn verlust depot
Die Seite wird geladen...

Suche ein Aktienrechner - Ähnliche Themen

1. Christliche Partnersuche?

Christliche Partnersuche?: Hallo, ich möchte mich gerne bei einer Partnersuche anmelden, aber irgendwie gibt es da doch einige Anbieter. Neben den bekannten "Verdächtigen"...
  2. Sie suchen einen Kredit?

Sie suchen einen Kredit?: Hallo benötigen Sie eine Finanzierung für Ihr Zuhause, für Unternehmen, für Autokauf , Motorrad kaufen, Ihr eigenes Geschäft zu schaffen, für Ihre...
  3. Suche nach einer Immobilien auf Mallorca

Suche nach einer Immobilien auf Mallorca: Hi, ich habe eine Frage an euch, sehr gerne würde ich mir eine Immobilie auf Mallorca kaufen. Bin nun aber etwas überfordert, ich denke mal einen...
  4. Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?

Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?: Hallo! Ich bin nun schon längere „erwerbsunfähig“ und merke selbst, wie sehr mich das belastet. Dabei würde ich vor allem meine Familie gerne,...
  5. Suche großen Schreibtisch

Suche großen Schreibtisch: Hallo, hat hier jemand vielleicht eine Empfehlung für einen großen Schreibtisch? Was nutzt ihr so für einen und woher habt ihr den? Ich würde...