Therapien gegen Burn-Out

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Beate84, 27.03.2014.

  1. #1 Beate84, 27.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2014
    Beate84

    Beate84 Gesperrt

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr lieben,

    ich habe da einen tollen Artikel zum Thema Therapien gegen Burn-out gefunden. Vielleicht kann er euch ja auch weiterhelfen.

    Schließlich haben viele Probleme mit ihrem Arbeitgeber, der Belastung als Arbeitnehmer...



    lg Beate
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elena, 29.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2014
    Elena

    Elena Gesperrt

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Vielleicht wäre für dich folgenden Artikel von Interesse:
     
  4. #3 Kurtl, 04.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2014
    Kurtl

    Kurtl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Leider kein leichtes, aber immer wichtigeres Thema. Ich habe selber eine Freundin, die davon betroffen war und der es lange Zeit wirklich schlecht ging deswegen. Zum Thema Prophylaxe hab ich hier letztens auch einen interessanten, etwas längeren Artikel gefunden. Da wird das Thema etwas ausführlicher behandelt.
    Wobei es ja ganze Bücher darüber gibt. In solchen Berichten kann man das Thema also auch nur kurz anreißen. Aber trotzdem sehr interessant und schafft ein bißchen Bewusstsein.
     
  5. #4 Speeedy, 14.05.2014
    Speeedy

    Speeedy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde es auch sehr wichtig, dass dieses Thema auf keinen Fall unter den Tisch gekehrt wird. Wenn man nämlich wirklich daran leidet, ist das kein besonders großer Spaß. Eine Bekannte hat das zwei Mal durchgemacht und ihr fiel es schon schwer, überhaupt aus dem Bett zu kommen. Deswegen sollte man erste Anzeichen oft wirklich wahrnehmen und was dagegen tun
     
  6. Justus

    Justus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also das in diesem Forum dermaßen rigoros gegen Links vorgegangen wird, ist schon bedenklich. Ein Link auf einen redaktionellen Artikel ohne Kaufoption hätte vielleicht einen echten Mehrwert geboten. So kann man an dieser Stelle nicht wirklich diskutieren, weil eine Grundlage fehlt. Aber ja, das Thema Burn-Out ist wichtig und sicherlich keine "Modeerscheinung" wie es oftmals vom Arbeitgeber dargestellt wird.
     
  7. #6 Finance_2ME, 31.07.2014
    Finance_2ME

    Finance_2ME Gesperrt

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das es gut ist, wenn du dich von deinem Hausarzt beraten lässt. Der müsste eig, die Anlaufstationen kennen.
     
  8. Hosepp

    Hosepp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    was bei mir als prävention geholfen hat, auch wenn es sich ein bisschen esoterisch anhört, ist yoga und meditation.
    für meditieren gibts: calm.com
    für yoga einfach ein gutes studio in der nähe suchen.
    das ist das absolute gegenteil zum hektischen arbeitsleben.
     
  9. #8 Lukas Neuerbach, 16.04.2015
    Lukas Neuerbach

    Lukas Neuerbach Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das hätte mich auch interessiert, aber leider ist der link weg :( calm.com werde ich mir aber auf jeden Fall mal ansehen. Danke :)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Eddi85

    Eddi85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    5
    Also als Selbsthilfe wäre auf jeden Fall Stressreduktion wichtig. Mal Handy ausmachen, nicht auf Facebook & Co gehen, schwimmen, spazieren oder laufen. Yoga & Meditation sind super Tipps. Abschalten, runterfahren und entspannen muss auch mal sein... z.B. kann man sich auch mal ne Massage gönnen oder in die Sauna gehen. Ich habe auch schon oft gelesen, dass Vitamin B, C, D und Magnesium als kleine Helfer dienen um nicht so abgenervt zu sein.
     
  12. nabbl

    nabbl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ganz interessant, was den Wiedereinstieg nach langer Abwesenheit betrifft:
    http://www.karrierepropeller.de/rueckkehrgespraech-betriebsrat/

    Ich kenne mittlerweile einige aus meinem Bekanntenkreis, die an Depressionen und Burnout erkrankt sind. Ziemlich schlimm, aber man hat es bei einigen irgendwie auch kommen sehen. Ich denke, das wird weiter zunehmen, wenn Menschen sich in einen Job zwängen, der für sie die pure Qual ist.
     
Thema:

Therapien gegen Burn-Out

Die Seite wird geladen...

Therapien gegen Burn-Out - Ähnliche Themen

  1. Was kann ich gegen Stress unternehmen?

    Was kann ich gegen Stress unternehmen?: Wer hat Tipps was ich gegen Stress machen kann? Ich wäre euch sehr dankbar, denn ich leide momentan unter einer ständigen Stressbelastung. Das...
  2. Zeitvertreib gegen die Langeweile

    Zeitvertreib gegen die Langeweile: Hallo zusammen, ich wollte euch mal zeigen, was ich so machen im Internet, wenn ich mir die Zeit vertreiben will. Da ich sehr auf Casino-Spiele...
  3. EU will 60 Milliarden Euro für Aktionsprogramm gegen Jugendarbeitslosigkeit verwenden

    EU will 60 Milliarden Euro für Aktionsprogramm gegen Jugendarbeitslosigkeit verwenden: In Europa soll eine neue Aktion dabei helfen, die Jugendarbeitslosigkeit einzudämmen. Dabei setzen sich vor allem Deutschland und Frankreich ein....
  4. Verbraucherministerium startet neue Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung

    Verbraucherministerium startet neue Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung: In Deutschland werden rund ein Achtel aller Lebensmittel weggeschmissen. Nun versucht man im Verbraucherministerium mit einer neuen Kampagne...
  5. Durch Datenprüfung: Ermittlungen gegen Kartoffelkartell bis 2014?

    Durch Datenprüfung: Ermittlungen gegen Kartoffelkartell bis 2014?: Im Fall des Kartoffelkartells könnte das Verfahren wohl länger dauern als gedacht. Derzeit müssten noch tausende von Daten und eMails ausgewertet...