Tipps für Nebenjobs

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Sarina, 21.02.2016.

1. Sarina

Sarina Benutzer

Kann mir jemand mal Tipps geben was man neben dem Studium alles als Nebenjob machen kann. Ich suche schon eine Weile aber habe bisher nichts attraktives gefunden.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kat

Kat Neuer Benutzer

Kellern kann man relative gut oder irgendwelche Freelancer Tätigkeiten. Ich habe damals gekeltert und Nachhilfe geben damit kam ich gut um die Runden...

4. Bigie

Bigie Benutzer

Eine andere ganz nette Möglichkeit neben den bereits genannten Ideen ist es auch als Promotor oder Hostesse zu arbeiten. Da wird man häufig besser bezahlt und hat Tätigkeiten, die jeder gut machen kann. Wenn Du Dich bei einer großen Agentur einträgst wirst Du auch sicher immer wieder Jobs bekommen.

Ich bin zum Beispiel hier in der Datenbank:
    http://promotionpersonal.info/

5. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Ich weiß von vielen, dass sie nebenbei bei Disocuntern bzw. Supermärkten arbeiten während des Studiums oder gleich eine Werkstudenten Tätigkeit ausüben :)

6. #5 rema-vermoegen, 19.03.2016
    rema-vermoegen

rema-vermoegen Neuer Benutzer

Als Webseitenbetreiber bin ich zum Beispiel ständig auf der Suche nach neuen "Textern". Das sind Personen, die Beiträge/Artikel über ein bestimmtes Thema eigenständig recherchieren/schreiben. Wenn sowas für dich ist, kannst du für bestimmte Internetblogs zu einem bestimmten Thema diverse Artikel schreiben.

Als Anfänger kannst Du da schon so 4 Cent pro Wort verlangen. Klingt nicht viel, doch ein Text mit 300 Wörtern sind schon 12,00 EUR.

Beste Grüße
    rema-vermoegensaufbau

7. #6 Lukas Neuerbach, 29.03.2016
    Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach Benutzer

Getränkemärkte bieten für Studenten und Schüler Nebenjobs an, einfach mal hingehen und ansprechen! Vielleicht hast du ja Glück

8. #7 StoryTeller, 14.04.2016
    StoryTeller

StoryTeller Benutzer

Moin Moin!

Die beste Möglichkeit sich nebenbei noch ein bisschen Geld dazuzuverdienen ist meiner Meinung nach die Nachhilfe. Wenn du also in einem bestimmten Fach sehr gute Fähigkeiten besitzt, dann würde ich mir das auf jeden Fall zu Nutze machen. Bei Lernwerk.de werden beispielsweise jederzeit neue Lehrkräfte gesucht und die Bezahlung ist für mein Empfinden mehr als fair.
    Lieben Gruß

9. #8 PaulMeier, 14.04.2016
    PaulMeier

PaulMeier Benutzer

Nachhilfe ist eine ganz gute Idee. Die kannst du auch selbst anbieten, wenn du beispielsweise Leute kennst die Bedarf haben.

10. Bigie

Bigie Benutzer

Du kannst auch gut bei Sportevents in Stadien einen Nebenjob finden. Da suchen sie immer Leute, die an den Wurstständen stehen.

11. #10 Punktgenau, 15.04.2016
    Punktgenau

Punktgenau Neuer Benutzer

-Nachhilfe
    -Zeitungen austragen
    -Waren einsortieren im Einzelhandel
    -Tiersitting
    -Umfragen ausfüllen
    -Pizzafahrer
    -Werkstudent (habe ich gemacht), macht sich auch gut im Lebenslauf wenn es zum Studium passt und man knüpft Kontakte

12. #11 domnicity, 16.04.2016
    domnicity

domnicity Neuer Benutzer

Hallo, ich würde mich einfach mal durch die Stellenbörse deines Vertrauens wühlen. Da findet man oft viele kleinere Nebenjobs, die sich während dem Studium gut ausgehen. Ich habe während meines Studiums z.B. als Kellner gearbeitet, Flyer verteilt und Straßenfundraising für Non-Profits betrieben. Da findet man schon ein paar ganz nette Tätigkeiten. Ist natürlich auch die Frage was du gerne arbeiten würdest, ich glaube bei Nebenjobs darf man nicht allzu anspruchsvoll sein.

13. #12 pecunia, 16.04.2016
    pecunia

pecunia Erfahrener Benutzer

Vielleicht bietet deine Universität / Hochschule auch Stellen an. Meist schreiben diese vakante Stellen für Studenten aus. Sie suchen damit studentische Hilfskräfte oder eben wissenschaftliche Mitarbeiter. Diese Anstellung wird nach Tarif gezahlt, da die Hochschulen zum öffentlichen Dienst gehören.

14. nabbl

nabbl Benutzer

Welcher Anbieter zahlt denn 4 Cent pro Wort??? Sind ja die wenigsten, die sowas suchen. Und erst recht nicht für Unerfahrene...

15. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MarkoBadoo, 22.04.2016
    MarkoBadoo

MarkoBadoo Neuer Benutzer

17. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Werkstudent wäre schon eine sinnvolle Nebenbeschäftigung, aber ich hab zu meiner Studienzeit auch oft Kommilitonen als Kellner oder Kassierer gehabt, ganz normal ;)

Thema:

Tipps für Nebenjobs

Die Seite wird geladen...

Tipps für Nebenjobs - Ähnliche Themen

1. Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?

Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?: Hallo! Ich bin nun schon längere „erwerbsunfähig“ und merke selbst, wie sehr mich das belastet. Dabei würde ich vor allem meine Familie gerne,...
  2. Tipps für die Auswahl eines Online-Devisen-Broker

Tipps für die Auswahl eines Online-Devisen-Broker: Eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie haben, um in Bezug auf Ihre Forex-Karriere zu nehmen ist, Ihren Broker zu wählen. Sie müssen sehr...
  3. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...
  4. Tipps für Medikamentekauf im Ausland?

Tipps für Medikamentekauf im Ausland?: Hallo, ich bin im Urlaub schon öfter krank geworden, oft auch spezielles, wo man keine Vorsorgemedikamente dabei hat. Hat jemand Erfahrungen...
  5. Trading Tipps und Marktanalyse Tipps für Binäre Optionen Händler

Trading Tipps und Marktanalyse Tipps für Binäre Optionen Händler: Hallo Zusammen, da ich immer wieder Fragen zum Thema binäre Optionen sehe und einige Trader nützliche Trading Tipps gebrauchen können, hier...