Tipps für Nebenjobs

Diskutiere Tipps für Nebenjobs im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Kann mir jemand mal Tipps geben was man neben dem Studium alles als Nebenjob machen kann. Ich suche schon eine Weile aber habe bisher nichts...
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
272
Ort
Bremen
Kann mir jemand mal Tipps geben was man neben dem Studium alles als Nebenjob machen kann. Ich suche schon eine Weile aber habe bisher nichts attraktives gefunden.
 
K

Kat

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.07.2015
Beiträge
26
Kellern kann man relative gut oder irgendwelche Freelancer Tätigkeiten. Ich habe damals gekeltert und Nachhilfe geben damit kam ich gut um die Runden...
 
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
194
Ort
München
Eine andere ganz nette Möglichkeit neben den bereits genannten Ideen ist es auch als Promotor oder Hostesse zu arbeiten. Da wird man häufig besser bezahlt und hat Tätigkeiten, die jeder gut machen kann. Wenn Du Dich bei einer großen Agentur einträgst wirst Du auch sicher immer wieder Jobs bekommen.

Ich bin zum Beispiel hier in der Datenbank:
http://promotionpersonal.info/
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Ich weiß von vielen, dass sie nebenbei bei Disocuntern bzw. Supermärkten arbeiten während des Studiums oder gleich eine Werkstudenten Tätigkeit ausüben :)
 
R

rema-vermoegen

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.03.2016
Beiträge
14
Als Webseitenbetreiber bin ich zum Beispiel ständig auf der Suche nach neuen "Textern". Das sind Personen, die Beiträge/Artikel über ein bestimmtes Thema eigenständig recherchieren/schreiben. Wenn sowas für dich ist, kannst du für bestimmte Internetblogs zu einem bestimmten Thema diverse Artikel schreiben.

Als Anfänger kannst Du da schon so 4 Cent pro Wort verlangen. Klingt nicht viel, doch ein Text mit 300 Wörtern sind schon 12,00 EUR.

Beste Grüße
rema-vermoegensaufbau
 
Lukas Neuerbach

Lukas Neuerbach

Benutzer
Registriert seit
12.01.2015
Beiträge
67
Getränkemärkte bieten für Studenten und Schüler Nebenjobs an, einfach mal hingehen und ansprechen! Vielleicht hast du ja Glück
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Moin Moin!

Die beste Möglichkeit sich nebenbei noch ein bisschen Geld dazuzuverdienen ist meiner Meinung nach die Nachhilfe. Wenn du also in einem bestimmten Fach sehr gute Fähigkeiten besitzt, dann würde ich mir das auf jeden Fall zu Nutze machen. Bei Lernwerk.de werden beispielsweise jederzeit neue Lehrkräfte gesucht und die Bezahlung ist für mein Empfinden mehr als fair.
Lieben Gruß
 
P

PaulMeier

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
04.04.2015
Beiträge
178
Nachhilfe ist eine ganz gute Idee. Die kannst du auch selbst anbieten, wenn du beispielsweise Leute kennst die Bedarf haben.
 
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
194
Ort
München
Du kannst auch gut bei Sportevents in Stadien einen Nebenjob finden. Da suchen sie immer Leute, die an den Wurstständen stehen.
 
Punktgenau

Punktgenau

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.12.2015
Beiträge
15
-Nachhilfe
-Zeitungen austragen
-Waren einsortieren im Einzelhandel
-Tiersitting
-Umfragen ausfüllen
-Pizzafahrer
-Werkstudent (habe ich gemacht), macht sich auch gut im Lebenslauf wenn es zum Studium passt und man knüpft Kontakte
 
domnicity

domnicity

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.04.2016
Beiträge
13
Ort
Wien
Hallo, ich würde mich einfach mal durch die Stellenbörse deines Vertrauens wühlen. Da findet man oft viele kleinere Nebenjobs, die sich während dem Studium gut ausgehen. Ich habe während meines Studiums z.B. als Kellner gearbeitet, Flyer verteilt und Straßenfundraising für Non-Profits betrieben. Da findet man schon ein paar ganz nette Tätigkeiten. Ist natürlich auch die Frage was du gerne arbeiten würdest, ich glaube bei Nebenjobs darf man nicht allzu anspruchsvoll sein.
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Vielleicht bietet deine Universität / Hochschule auch Stellen an. Meist schreiben diese vakante Stellen für Studenten aus. Sie suchen damit studentische Hilfskräfte oder eben wissenschaftliche Mitarbeiter. Diese Anstellung wird nach Tarif gezahlt, da die Hochschulen zum öffentlichen Dienst gehören.
 
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Als Webseitenbetreiber bin ich zum Beispiel ständig auf der Suche nach neuen "Textern". Das sind Personen, die Beiträge/Artikel über ein bestimmtes Thema eigenständig recherchieren/schreiben. Wenn sowas für dich ist, kannst du für bestimmte Internetblogs zu einem bestimmten Thema diverse Artikel schreiben.

Als Anfänger kannst Du da schon so 4 Cent pro Wort verlangen. Klingt nicht viel, doch ein Text mit 300 Wörtern sind schon 12,00 EUR.

Beste Grüße
rema-vermoegensaufbau
Welcher Anbieter zahlt denn 4 Cent pro Wort??? Sind ja die wenigsten, die sowas suchen. Und erst recht nicht für Unerfahrene...
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Werkstudent wäre schon eine sinnvolle Nebenbeschäftigung, aber ich hab zu meiner Studienzeit auch oft Kommilitonen als Kellner oder Kassierer gehabt, ganz normal ;)
 
Berater

Berater

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.02.2017
Beiträge
17
Die beste Möglichkeit im Internet einen Job zu finden ist das lesen von Firmenbewertungen. Eine der grössten Plattformen welche Bewertungen von Mitarbeitern anbietet ist diese hier: https://www.kununu.com/ch/zwinkr/kommentare Die Bewertungen werden nach Kategorien aufgelistet und mit Sternen bewertet, einen besseren Überblick über einen zukünftigen Arbeitgeber gibt es wohl kaum.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Für was interessierst du dich denn ?
Bringt ja nichts wenn du einen Job machst der dir keinen Spaß macht ^^

Ich für meinen Teil habe mir verschiedene Jobs mal angeguckt aber irgendwie war das Business im Internet immer sehr anziehend für mich.
Damit habe ich mich am Ende auch beschäftigt und auf dieser Seite https://dein-tester.de/2017/11/entscheidung-erfolg-von-dirk-kreuter/ was vom Erfolg des Dirk Kreuter gelesen.
Man kann sich wirklich sehr gute Informationen auf diesem Wege beschaffen.

Wie lief es denn bei dir ?
 
Volladolla

Volladolla

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.12.2017
Beiträge
21
Kommt ganz drauf an was dir liegt oder worin du evtl schon Erfahrungen sammeln konntest. Ansonsten würde ich es wie andere Studenten machen und zB Kellern, Küchenhilfe, Regale im Supermarkt einräumen usw.
 
Thema:

Tipps für Nebenjobs

Tipps für Nebenjobs - Ähnliche Themen

  • Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!

    Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!: Hey Leute, ich stehe vor einem Projekt, bei dem ich Baumischabfall entsorgen muss. Kennt jemand gute Unternehmen, die Baumischabfall Container in...
  • Tipps für mehr Produktivität?

    Tipps für mehr Produktivität?: Hallo alle, wir kennen es ja alle, wir wollen alle immer etwas produktiver arbeiten, bei mir klappt es aktuell eigentlich ganz gut, habt ihr...
  • Tipps für Hobbybootsfahrer

    Tipps für Hobbybootsfahrer: Wenn ein maritimer Notfall eingetreten ist, werden pyrotechnische Seenotsignale benötigt, um Hilfe zu rufen und die Position des Schiffes...
  • tipps für den einkauf

    tipps für den einkauf: Hallo Weihnachtsmenschen. Was haltet ihr davon, ein paar Gutscheine oder Geschenkkarten als Weihnachtsgeschenke für eure Lieben zu besorgen...
  • Tipps für Produktionshalle...

    Tipps für Produktionshalle...: Hallo! Ich habe vor, in nächster Zeit endlich mit der Produktion meines eigenen Biers anzufangen. Ich hab durch intensive Recherche geschafft, da...
  • Similar threads

    • Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!

      Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!: Hey Leute, ich stehe vor einem Projekt, bei dem ich Baumischabfall entsorgen muss. Kennt jemand gute Unternehmen, die Baumischabfall Container in...
    • Tipps für mehr Produktivität?

      Tipps für mehr Produktivität?: Hallo alle, wir kennen es ja alle, wir wollen alle immer etwas produktiver arbeiten, bei mir klappt es aktuell eigentlich ganz gut, habt ihr...
    • Tipps für Hobbybootsfahrer

      Tipps für Hobbybootsfahrer: Wenn ein maritimer Notfall eingetreten ist, werden pyrotechnische Seenotsignale benötigt, um Hilfe zu rufen und die Position des Schiffes...
    • tipps für den einkauf

      tipps für den einkauf: Hallo Weihnachtsmenschen. Was haltet ihr davon, ein paar Gutscheine oder Geschenkkarten als Weihnachtsgeschenke für eure Lieben zu besorgen...
    • Tipps für Produktionshalle...

      Tipps für Produktionshalle...: Hallo! Ich habe vor, in nächster Zeit endlich mit der Produktion meines eigenen Biers anzufangen. Ich hab durch intensive Recherche geschafft, da...
    Top