Unterschied zwischen Raten und Rahmenkredit

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Money, 09.06.2011.

1. Money

Money Gast

Hallo Zusammen,

ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Bürokaufmann und wir machen zur Zeit in BWL den Stoff über Kredite.

Nächste Woche Mittwoch schreibe ich eine Klausr über das Thema und brauche ein paar wichtige Angaben über Raten und Rahmenkredit.

Es gibt zwar auf Wikipedia Erläuterungen was diese sind aber da ich mir sicher bin dass diese Fragen auftauchen:

Erklären Sie den Begreiff Ratenkredit
    Erklären Sie den Begriff Rahmenkredit
    Woran unterscheiden sich Rahmen-/Ratenkredit?

brauche ich eine gute und ausführliche Erklärung in eigenen Worten.

Könnt ihr mir vielleicht kurz in ein paar Sätzen diese Kreidtarten erklären und den Unterschied zu diesen bennen?
    Ich möchte damit mein Lehrer auch überzeugen damit ich eine bessere Note bekomme. :)

Ich danke schonmal.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Money,

ich versuche dir den Unterschied mal zu erklären:

Also, ein Rahmenkredit dient mehr für kurzfristige Ausgaben oder spontane Anschaffungen. Der KRedit muss innerhalb weniger Wochen oder Monaten aus den laufenden Einnahmen wieder zurückführen lassen. Man kann also keine jährliche Zinszahlung mit Rahmenkredit verbinden.

Ein Ratenkredit dagegen ist aber mehr für mittel bzw. langfristige Finanzierungen gedacht. Es wird eine monatliche fix Rate in der KReditvertrag abgeschlossen welche monate btz. jahrelang abbezahlt wird. Der Zeitpunkt für die Rückführung wird vertraglich bestimmt.

Der Unterschied liegt also mehr an der Rückzahlungspflicht und an der Zeitbegrenzung. ;)

Thema: Unterschied zwischen Raten und Rahmenkredit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rahmenkredit wikipedia

,
  2. wiki rahmenkredit

,
  3. unterschied rahmenkredit ratenkredit

,
  4. rahmenkreditvertrag wiki,
  5. Rahmenkredit wiki,
  6. rahmenkredit ratenkredit unterschied,
  7. Wikipedia Rahmenkredit,
  8. rahmenkreditvertrag,
  9. rahmenkredit erklärung,
  10. erklärung rahmenkredit,
  11. Rahmenkredit,
  12. unterschied rahmenkredit und ratenkredit,
  13. rahmenkreditvertrag wikipedia,
  14. unterschied zwischen rahmenkredit und ratenkredit,
  15. unterschied zwischen Rahmen- und Ratenkredit,
  16. unterschied ratenkredit rahmenkredit,
  17. ramenkredit,
  18. raten- oder rahmenkredit,
  19. ratenkredit wikipedia,
  20. unterschied kreditvertrag und ratenvertrag,
  21. unterschied rahmen- und ratenkredit,
  22. unterschied zwischen raten und rahmenkredit,
  23. raten rahmenkredit,
  24. rahmenkredite wiki,
  25. unterschied zwischen kredit und ratenzahlung
Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Raten und Rahmenkredit - Ähnliche Themen

1. Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?

Was ist der Unterschied zwischen abstrakter und konkreter Verweisung?: Halllo Ich habe endlich kapiert das eine BU sehr sinnvoll ist und will eine abschließen. Jetzt bin ich auf die Begriffe der abstrakten und der...
  2. Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?

Unterschied zwischen Aktien und Anleihen?: Hallo, kann mir mal bitte jemand den genauen Unterschied von Aktien und Anleihen bitte nennen?
  3. Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?

Gibt es grobe Unterschiede zwischen Test- und Echtgelkonto?: Hallo zusammen, ich bin schon lange am Überlegen mich an Binäre Optionen heran zu wagen. Ich bin daher auch schon des Öfteren auf einige...
  4. Renten- und Arbeitslosenversicherung - Unterschiede zwischen Ost und West

Renten- und Arbeitslosenversicherung - Unterschiede zwischen Ost und West: 20 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es zwischen Ost und West bei der Renten- und Arbeitslosenversicherung Unterschiede. Für Arbeitnehmer in...
  5. Der Unterschied zwischen Crowdfunding und Crowdlending ist?

Der Unterschied zwischen Crowdfunding und Crowdlending ist?: Hallo Community, mich interessiert echt mal wo der genaue Unterschied zwischen den Begriffen "Crowdfunding" und "Crowdlending" liegt. Im...