US-Notenbank Fed wird lockere Geldpolitik wohl bald aufgeben

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 27.05.2013.

  1. #1 Newsmaster, 27.05.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Der US-amerikanische Arbeitsmarkt scheint sich gut entwickelt zu haben. Aus diesem Grund plant der Notenbank-Chef der USA, Ben Bernanke, dass man künftig weniger Geld in die Wirtschaft stecken wird. Dies könnte wohl schon ab Juni der Fall sein. Allerdings ist dieser Termin noch nicht fix. Noch wird über den exakten Zeitpunkt gerätselt. Spätestens aber im September soll es dann so weit sein. Auch den Umfang der Anleihenkäufe werde man wieder zurückfahren. Allerdings könnte ein zu frühes Absetzen der Geldflut auch negative Auswirkungen auf die US-Wirtschaft haben. Es wird wohl darauf ankommen, in welchem Umfang man den Geldhahn zudreht und wie schnell und kurzfristig man ihn auch wieder aufdrehen würde. Mittlerweile ist die Arbeitslosigkeit seit Ende 2008 mit 7,5 Prozent auf dem niedrigsten Stand.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

US-Notenbank Fed wird lockere Geldpolitik wohl bald aufgeben

Die Seite wird geladen...

US-Notenbank Fed wird lockere Geldpolitik wohl bald aufgeben - Ähnliche Themen

  1. US-Notenbank Chef Bernanke schockt die Börsen - Dax stürzt unter 8000 Punkte Marke

    US-Notenbank Chef Bernanke schockt die Börsen - Dax stürzt unter 8000 Punkte Marke: An den Börsen herrschte gestern ein Schockzustand. Grund dafür waren die Aussagen von Ben Bernanke, dass das QE3 Programm bis Ende des Jahres...
  2. Dax erreicht 14-Monats-Hoch dank Geldregen durch US-Notenbank Fed

    Dax erreicht 14-Monats-Hoch dank Geldregen durch US-Notenbank Fed: Erneut konnte der Dax kräftig steigen. Grund dafür dürfte auch der Geldregen durch die US-Notenbank sein, die monatlich mindestens rund 40...
  3. Milliarden-Regen durch US-Notenbank Fed

    Milliarden-Regen durch US-Notenbank Fed: Die USA tuen viel für ihre Konjunktur und den Arbeitsmarkt. Nun wurde bekannt, dass die US Notenbank Fed monatlich 40 Milliarden Dollar...
  4. Leichtes Plus für Dax trotz ungenauer Äußerungen von US-Notenbankchef Bernanke

    Leichtes Plus für Dax trotz ungenauer Äußerungen von US-Notenbankchef Bernanke: Mit Enttäuschung haben Anleger am deutschen Aktienmarkt auf die Äußerungen von US-Notenbankchef Bernanke reagiert, wonach man die US-Wirtschaft...
  5. Zurückhaltende US-Notenbank Fed enttäuscht die Anleger - Dax sinkt

    Zurückhaltende US-Notenbank Fed enttäuscht die Anleger - Dax sinkt: Die Anleger sind von der Zurückhaltung der US-Notenbank Fed enttäuscht. Entsprechend fiel auch das Ergebnis an den deutschen Märkten aus. Dabei...