Verbraucherschützer kritisieren Abzocke vieler Inkassofirmen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 02.12.2011.

  1. #1 Newsmaster, 02.12.2011
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Nach Ansicht der Verbraucherzentralen werden unseriöse Inkasso-Firmen immer öfter zur Plage. Unberechtigte Zahlungsforderungen würden mit Phantasiegebühren extra in die Höhe getrieben. Nach Auswertung von 4000 Verbraucherbeschwerden kam man zu dem Ergebnis, daß 99 Prozent der Beschwerden über unseriöse Inkassopraktiken berechtigt seien. Bei 84 Prozent der Beschwerden sei die Hauptforderung unberechtigt gewesen. Bei 15 Prozent sei sogar auf Nachfrage die Richtigkeit der Forderung immer noch unklar gewesen.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dagobert*, 06.08.2013
    dagobert*

    dagobert* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute, seither hat sich immer noch nicht viel geändert. Das ist eine riesengroße Schweinerei. Vor allem, weil es seriöse Inkassofirmen in den Dreck zieht.
     
  4. #3 BellaBeau, 08.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2014
    BellaBeau

    BellaBeau Gesperrt

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das sind schon sehr krasse Zahlen! Es ist wirklich Schade dass so viele Inkasso Unternehmen einfach nur noch Geld machen wollen und ihre "Macht" ausnutzen. Auch das herausheben aus der menge durch besonders harte praktiken finde ich ist ein unding. Man schaue sich Moskau Inkasso das Original seriöse Dienstleistungen von Inkasso Moskau an..ob die wirklich vertrauenswürdig sind? Schlagen vermutlich doch etwas über die Stränge! Auch ist problematisch dass nun jeder (zu recht) erstmal einen brief eines solchen Unternehmens nicht mehr ernst nimmt. Zu vielk Abzocke und Betrug könnten dahinter stecken..Ich habe z.B. mit Culpa Inkasso gute erfahrungen gemacht. Man kann sich vermutlich nur auf die großen verlassen.
     
  5. #4 Finance_2ME, 17.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2015
    Finance_2ME

    Finance_2ME Gesperrt

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    da hier von den "Großen" gesprochen wird und so quasi "groß" = zuverlässig gesagt wird. Wegen der erheblichen Auslandsaußenstände, die in meinem Unternehmen bestehen, ist derzeit tatsächlich die Culpa Inkasso im Gespräch. Nachdem ich dieses Inkassounternehmen gegooglet habe, beschleicht mich angesichts von einigen zirkulierenden negativen Begriffen allerdings auch hier ein mulmiges Gefühl. Kann es sein dass was hier eigentlich sehr seriös und fundiert klingt, es gar nicht so sehr ist (obwohl die Culpa zweifellos ein "großer" Vertreter dieser Branche zu sein scheint?) Also auch hier scheint es Abzock-Fälle zu geben, wenn man der Gerüchteküche Glauben schenken kann.

    Aber: Kennt denn jemand Alternativen, die wirklich auch sozusagen in moralischer Hinsicht "groß" sind?
     
  6. #5 MariusRas, 18.10.2014
    MariusRas

    MariusRas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ist es auch, alles wird direkt zum Inkasso geschickt,unglaublich!
     
  7. #6 Jawdropper, 16.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2015
    Jawdropper

    Jawdropper Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Bei ungerechtfertigten Forderungen, ab zum Rechtsanwalt! Je nachdem kann so etwas schon auch mal in den Bereich Wirtschaftsstrafrecht fallen, wenn die Firmen bei ihrem Vorgehen alle guten Sitten vergessen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbraucherschützer kritisieren Abzocke vieler Inkassofirmen

Die Seite wird geladen...

Verbraucherschützer kritisieren Abzocke vieler Inkassofirmen - Ähnliche Themen

  1. Verbraucherschützer - Banken

    Verbraucherschützer - Banken: Kaum etwas ist für Bankkunden so teuer wie ein überzogenes Konto. Vorallem die Sparda Bank Münster sowie die Targobank verwendeten in ihren...
  2. Ehemalige Unternehmensberater kritisieren Schlecker-Gründer

    Ehemalige Unternehmensberater kritisieren Schlecker-Gründer: Nach dem Untergang der Drogeriekette Schlecker packen nun die ehemaligen Unternehmensberater aus. Laut Norbert Wieselhuber wollte der Unternehmer...