Verlust durch Riester Rente Kündigung

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Heinz, 01.08.2011.

  1. Heinz

    Heinz Gast

    Hallo Leute,

    seid Jahren werben Banken und Versicherungen für die Riester Rente und werben natürlich nur mit den Vorteilen, wie toll das ist und was man später bekommen kann usw usw usw...

    Ich habe aber auch viele schlechte Sachen über die Riester Rente gehört.

    Dazu zählen z.B. die Folgen einer Kündigung...

    Wenn man sagen wir mal 30 Euro jeden Monat für die Riester Rente zahlt und das 5 jahre lang...

    Dann würde ich an eurer Stelle nicht ausrechnen was man später wieder bekommt wenn man den Vertrag kündigt.

    Welchen Verlust kann man eigentlich noch durch die Kündigung des Riester Rentes erleiden?

    Welche Folgen bringt die Kündigung der Riester Rente?

    Was habt ihr schonmal erlebt?

    Schreibt mal einfach eure Erfahrungen mit Kündigung der Riester Rente. ;)

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Eine Riester-Rente ist ja auch nicht dazu gedacht, sie frühzeitig zu kündigen, sondern um für das Alter vorzusorgen. Der Staat hat damals Rentenleistungen gekürzt und dafür die Riester-Rente mit staatlicher Förderung ins Leben gerufen. Damit man im Rentenbezug mehr zur Verfügung hat. Und dann lohnt sich das Ganze unter dem Strich in aller Regel sehr. Zumal man die Rente ein Leben lang bezieht - auch wenn man 120 Jahre alt wird. Ein anderes Vermögen ist da schnell zu früh aufgebraucht. Falls man zwischenzeitlich mal einen finanziellen Engpass hat, kann man bei der Riester-Rente die Zahlungen aussetzen.
    Aber letztlich muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob er von Zulagen und Steuervorteilen profitieren und später ein zusätzliches finanzielles Polster haben will oder ob er das Geld lieber jetzt ausgibt.
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Ich habe den Fall erlebt.
    5 Jahre eingezahlt und nun auszahlen lassen.
    Was bekam ich noch raus? 102,45Euro

    Riester Rente hat nur Verluste gemacht.

    Ein Sparbuch wäre da schon fast Sinnvoller als eine Riester Rente
     
Thema: Verlust durch Riester Rente Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Riester Rente kündigen

    ,
  2. neue leben riester rente kündigen

    ,
  3. riester rente kündigung

    ,
  4. riester kündigen,
  5. neue leben kündigen,
  6. riester rente aussetzen,
  7. riesterrente kündigen,
  8. riester rente kündigen ja oder nein,
  9. riester kündigen verlust,
  10. riester verlust,
  11. riester rente zahlung aussetzen,
  12. kündigung riester rente,
  13. riester rente verlust,
  14. riester kündigen ja oder nein,
  15. riester rente kündigen verlust,
  16. riester rente neue leben kündigen,
  17. Riester rente kündigen forum,
  18. riester zahlung aussetzen,
  19. konsequenzen kündigung riester,
  20. verlust kündigung riester,
  21. neue leben riester kündigen,
  22. riester kündigen folgen,
  23. erfahrungen kündigung riester,
  24. verlust mit riester,
  25. kündigung neue leben
Die Seite wird geladen...

Verlust durch Riester Rente Kündigung - Ähnliche Themen

  1. Milliardenverlust bei Telekom durch US-Tochter T-Mobile USA

    Milliardenverlust bei Telekom durch US-Tochter T-Mobile USA: Der Telekommunikationsriese Telekom musste im abgelaufenen Jahr 2012 einen hohen Milliardenverlust hinnehmen. Grund dafür waren sehr hohe...
  2. Dax durch Italienwahl mit kräftigen Verlusten

    Dax durch Italienwahl mit kräftigen Verlusten: Die Wahlen in Italien beschäftigen den Dax doch ordentlich. Zwar konnte er zum Handelsstart in die neue Woche noch kräftig ansteigen, doch damit...
  3. Milliarden-Verlust bei GM durch Opel-Geschäft in Europa

    Milliarden-Verlust bei GM durch Opel-Geschäft in Europa: Die Krise beim Autobauer Opel geht weiter. Im letzten Jahr machte General Motors mit seinem Europa-Geschäft rund 1,8 Milliarden Dollar Verlust....
  4. Sorgen durch Euro-Krise gehen weiter - Dax mit 0,5 Prozent Verlust

    Sorgen durch Euro-Krise gehen weiter - Dax mit 0,5 Prozent Verlust: Nachdem der Dax zum Handelsstart am Monat kräftige Verluste hinnehmen musste gab es auch am Dienstag nichts zu holen für den deutschen Leitindex...
  5. BDI-Chef Keitel warnt vor Arbeitsplatzverlust durch Energiewende

    BDI-Chef Keitel warnt vor Arbeitsplatzverlust durch Energiewende: Wie Hans-Peter Keite vom Bundesverband der Deutschen Industriel in einem Interview mit FOCUS bekannt gab, droht ein Arbeitsplatzverlust durch die...