Verrechnungsscheck einlösen

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Money, 29.06.2011.

  1. Money

    Money Gast

    Hallo Leute,

    ich weiss das die Frage hier für die meisten etwas einfach ist aber da ich keine Ahnung von der Materie habe, stelle ich die Frage trotzdem rein. Mit der bitte um einen Antwort.

    Ich werde in den nächsten Tagen einen Verrechnungsscheck bekommen die ich auf meinem Konto gutschreiben soll. Ich werde aber die nächsten Tage unterwegs sein und möchte daher das mein Sohn diesen Check auf meine Konto gutschreibt. Ich weiss jetzt nicht ob an diesem Verrechnungsscheck auch "Überbringer" drauf steht und ob mein sohn überhaupt den Recht hat diese auszulösen doch nehmen wir mal an es steht da drauf:

    Bei welchen Banken kann man diese Scheck einlösen?
    Was muss mein Sohn als Überbringer mitnehmen?
    Kann mein Sohn diesen Scheck auch direkt auf seinen Namen und Konto gutschreiben

    Wie ist das eigentlich mit den Gebühren? Was hat die Bank davon?

    Ich danke schonmal ganz herzlich.

    Money
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Money,

    mit einer Vollmacht sollte das klappen aber ob die Bank das so akzeptiert weiss ich leider nicht.

    Wenn dieser Schck auf deinen Namen ausgestellt wurde und wenn es auch auf dein Konto gutgeschrieben werden soll, sehe ich da eigentlich keine Probleme.
     
Thema: Verrechnungsscheck einlösen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verrechnungsscheck einloesen

    ,
  2. vollmacht scheck einlösen

    ,
  3. scheck einlösen vollmacht

    ,
  4. kann ich für meinen sohn einen verrechnungsscheck,
  5. kann ich meinen verrechnungscheck auf dem konto meines sohnes einlösen,
  6. check einlösen für sohn,
  7. kann ich einen Verrechnungsscheck für meinen Sohn einlösen,
  8. volmacht für Check,
  9. verrechnungsscheck auf meinen sohn ausgestellt,
  10. kann sohn einen verrechnungsscheck einlösen,
  11. verrechnungsscheck ist auf den namen meines sohnes,
  12. verrechnungscheck bank sohn einlösen,
  13. verrechnungsscheck auf konto sohn einlösen,
  14. sohn soll verrechnungsscheck,
  15. darf ich einen orderscheck für mein sohn einlösen,
  16. scheck lautet auf meinen namen darf mein sohn ihn einlösen,
  17. kann man mit vollmacht scheck vom sohn einlösen,
  18. wenn ich für meinen sohn einen verrechnungsscheck einlösen will brauche ich dann eine vollmacht,
  19. check für meinen sohn einlösen,
  20. wird ein verrechnungsscheck beim überbringer gleich gut geschrieben,
  21. scheck auf meinen namen soll mein sohn einlösen,
  22. meinen orderscheck soll mein sohn einlösen,
  23. verrechnungsscheck über money,
  24. kann mein sohn mein verrechnungschek einlösen,
  25. verrechnungscheck einlösen und sofort mitnehmen