Wann ändern sich Kreditzinsen?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Cash, 20.07.2011.

  1. Cash

    Cash Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe vor knapp einem Jahr eine BEsprechung mit meinem Berater bei der Hausbank über mögliche Kreditanspruch usw. geführt.
    Damals hat man mir ein Kredit mit 8,5 % angeboten und das war mir definitiv zu hoch was ich dann abgelehnt habe.

    Vor ein paar Wochen habe ich nochmal eine ähnliche Gespräch geführt und gefragt ob die mir immernoch diese 8,5 % anbieten oder ob sich was verändert hat.

    Diesmal wurden mir 6,9% angeboten.

    Jetzt verstehe ich nicht warum diese Kreditzinsen sich ständig ändern...

    Ich verdiene immernoch soviel wie vor einem JAhr und es hat sich auch sonst nichts verändert.

    Warum setzt die Bank dann die Zinsen für mich jetzt runter?

    Wovon richten sich diese Kreditzisen ab?

    Welche Auswirkungen führen dazu das die Zinsen fallen oder steigen?

    Ich danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Cash,

    das kommt einfach auf die Marktlge an. Es gibt also keine genaue Anzahl wie oft sich die Kredite verzinsen.
    Was halt die Sache ist, dass die Kreditzisnen sich ständig ändern können...

    Die Marktlage und die LEitzinsen spilen hier natürlich auch eine große Rolle.

    Man sollte daher die Kreditkonditionen immer in Auge halten und eigene Berechnung durchführen um einen guten KReditangebot zu finden. Weil es könnte jederzeit eine Umschuldung in frage kommen. ;)
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Zinsrechner

    Dazu gibt es im Netz auch zahlreiche Zins- und Kreditrechner, die einen guten Anhaltspunkt hierfür liefern.
     
Thema: Wann ändern sich Kreditzinsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum verändern sich kreditzinsen

    ,
  2. warum verändern sich zinsen

    ,
  3. kreditzinsen ändern sich

    ,
  4. kreditzinsen verstehe nicht,
  5. verändern sich die kreditzinsen,
  6. wann ändern sich zinsen,
  7. fallen oder steigen die kreditzinsen
Die Seite wird geladen...

Wann ändern sich Kreditzinsen? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

    Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  2. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

    Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

    Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...