Wann fällt das Krankengeld weg?

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Kutcha, 23.08.2012.

  1. Kutcha

    Kutcha Gast

    Hallo zusammen,

    nach 6 Wochen erhält man ja von der Krankenkasse das Krankengeld, aber wie lange zahlt die Krankenkasse das denn? Ich habe richtig Probleme mit meiner Krankheit und bekomme seit 6 Monaten Krankengeld, bin also schon seit 7 1/2 Monaten AU.

    Nun möchte ich am liebsten wieder arbeiten gehen da ja auch mein Arbeitsplatz mit dranhängt und mein Chef mir kündigen kann wegen zu langer Krankheit aber geht nicht. Wie lange zahlt mir die Krankenkasse das Krankengeld? Habe auch finanzielle Verpflichtungen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 23.08.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    das Krankengeld wird im Dreijahresvergergleichszeitraum für längstens 78 Wochen für das gleiche krankheitsbild geleistet.
    Hinweis: Ein Jahr hat 52Wochen; der Rest ist 26, d.h. die Hälfte von 52 - somit handelt es sich faktisch um 1 und 1/2 Jährchen...
    Die Behandlung einer hinzugekommenen Zweiterkrankung verlängert die Frist nicht.
    In einem anschließenden 3Jahreszeitraum kann man jedoch erneut 78 Wochen für die gleiche Erkrankung beziehen, wenn man:
    -zuvor 6 Monate lang nicht krank geschrieben war
    -und in diesem Zeitram gearbeitet oder der Arbeitsvermittlung des Amtes zur Verfügung stand.

    Besonderheit: Zeiten des Ruhens und Versagens der Leistung werden auf die 78 Wochen angerechnet...
     
Thema: Wann fällt das Krankengeld weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann fällt das krankengeld weg

    ,
  2. krankengeld weg

    ,
  3. krankengeld fällt weg

    ,
  4. krankengeld fällt weg wenn bu zahlt,
  5. weg zum krankengeld,
  6. krankenkasse kündigt krankengeld,
  7. willange zalt krankengeld,
  8. krankengeld hinzugekommene krankheit,
  9. was wenn man aus krankengeldzahlung fällt,
  10. krankengeld fällt weg was nun,
  11. krankenkasse kündigt wegen zulanger Krankheit,
  12. wie lange zahlt die krankenkasse die lohnfortzahlung wähernd der ausbildung,
  13. wie lange bezahlt die Krankenkasse Krankengeld,
  14. zahlt die krankenkasse beim krankengeld sozialleistungen,
  15. wie lange zahlt die krankenkasse bei krankheit,
  16. krankengeld fällt aus,
  17. krankegeld fällt weg,
  18. wie lange zahlt die krankenkasse krankengeld und wer die sozialleistungen
Die Seite wird geladen...

Wann fällt das Krankengeld weg? - Ähnliche Themen

  1. Wann fällt Gewerbesteuer an?

    Wann fällt Gewerbesteuer an?: Hallo, ich möchte mir ein kleines Unternehmen gründen und kenne mich mit Steuern nicht so richtig aus. Als Arbeitnehmer geht man arbeiten,...
  2. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

    Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  3. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  4. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  5. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

    Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...