Wann ist Steuererklärung keine Pflicht?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Douggy, 15.11.2011.

1. Douggy

Douggy Gast

Mahlzeit.

Bei Steuerklasse 3/5 ist ja die Steuererklärung Pflicht. Erschlischt das denn wenn man auf Steuerklasse 4/4 wechselt? Kann man denn auch in einem Jahr eine machen, im nächsten dann nicht und im 3. Jahr dann doch wieder?

Vielen Dank für eure Hilfen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KFZ-Harry, 29.11.2011
    KFZ-Harry

KFZ-Harry Neuer Benutzer

Du musst keine Steuererklärung machen - sonst würde der Staat dir ja Geld schenken ;).

Seh es mal so, wenn der Staat dich darauf hinweisen würde, dass du eine Steuererklärung (als Privatperson) machen müsstest, dann würde dieser seine Ausgaben erhöhen. Da viele Leute keine Steuererklärung machen, hält der Staat sich da sehr bedeckt ;)

4. #3 Unregistriert, 29.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

also bei steuerklasse 3 & 5 ist es zwingend erforderlich, daß eine steuererklärung gemacht wird. macht man sie nicht gibt es ein zwangsgeld vom finanzamt und man wird sogar ggf. geschätzt. kann teuer werden.

5. Douggy

Douggy Gast

Mahlzeit.

Also müsste ich bei 4/4 keine mehr machen lassen? Wäre ja nicht schlecht. Ist eh jedes Mal teuer wenn man das machen muss. Und selbst erstellen ist immer so was halbgares, das stimmt eh nie wirklich. Ein Steuerberater kann einfach mehr rausholen.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wann ist Steuererklärung keine Pflicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum machen viele leute keine steuererklaerung

,
  2. steuererklärung bei 4/4

,
  3. wann wird man vom finanzamt geschätzt

,
  4. steuererklärung pflicht wenn man auf 4 4 wechselt,
  5. muss bei steuerklasse 35 immer steuererklärung gemacht werden,
  6. welcher steuerklassen sind einkommensteuererklärungpflichtig,
  7. wann muß eine steuererklärung gemacht werden,
  8. steuererklärung keine pflicht,
  9. keine steuererklärung bei 35 abgegeben,
  10. einkommensteuererklärun keine pflicht für klasse 4,
  11. einkommensteuererklärungpflicht bei lohnsteuerklass ii,
  12. steuererklärung bei 3 wann keine pflicht,
  13. Seuerklasse 44 keine Steuererklärung,
  14. steuererklärungpflicht bei steuerklasse 4,
  15. Pflicht einkommensteuererklärung steuerklasse 44,
  16. steuerklasse 3 5 keine steuererklärung,
  17. 1. steuererklärung bis spätestens wann einreichen?,
  18. wann ist steuererklärungspflicht,
  19. steuererklärungpflicht bei 4/4,
  20. Steuererklärung pflicht,
  21. einkommensteuererklärung pflicht 3/5,
  22. muss ich steuererklärung machen bei 4/4
Die Seite wird geladen...

Wann ist Steuererklärung keine Pflicht? - Ähnliche Themen

1. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  2. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...