Wann ist Steuererklärung keine Pflicht?

Diskutiere Wann ist Steuererklärung keine Pflicht? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Mahlzeit. Bei Steuerklasse 3/5 ist ja die Steuererklärung Pflicht. Erschlischt das denn wenn man auf Steuerklasse 4/4 wechselt? Kann man denn...
D

Douggy

Mahlzeit.

Bei Steuerklasse 3/5 ist ja die Steuererklärung Pflicht. Erschlischt das denn wenn man auf Steuerklasse 4/4 wechselt? Kann man denn auch in einem Jahr eine machen, im nächsten dann nicht und im 3. Jahr dann doch wieder?

Vielen Dank für eure Hilfen.
 
K

KFZ-Harry

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.11.2011
Beiträge
18
Du musst keine Steuererklärung machen - sonst würde der Staat dir ja Geld schenken ;).

Seh es mal so, wenn der Staat dich darauf hinweisen würde, dass du eine Steuererklärung (als Privatperson) machen müsstest, dann würde dieser seine Ausgaben erhöhen. Da viele Leute keine Steuererklärung machen, hält der Staat sich da sehr bedeckt ;)
 
U

Unregistriert

also bei steuerklasse 3 & 5 ist es zwingend erforderlich, daß eine steuererklärung gemacht wird. macht man sie nicht gibt es ein zwangsgeld vom finanzamt und man wird sogar ggf. geschätzt. kann teuer werden.
 
D

Douggy

Mahlzeit.

Also müsste ich bei 4/4 keine mehr machen lassen? Wäre ja nicht schlecht. Ist eh jedes Mal teuer wenn man das machen muss. Und selbst erstellen ist immer so was halbgares, das stimmt eh nie wirklich. Ein Steuerberater kann einfach mehr rausholen.
 
Thema:

Wann ist Steuererklärung keine Pflicht?

Sucheingaben

warum machen viele leute keine steuererklaerung

,

Seuerklasse 44 keine Steuererklärung

,

steuererklärung bei 3 wann keine pflicht

,
einkommensteuererklärungpflicht bei lohnsteuerklass ii
, einkommensteuererklärun keine pflicht für klasse 4, 1. steuererklärung bis spätestens wann einreichen?, steuererklärung pflicht wenn man auf 4 4 wechselt, steuerklasse 3 5 keine steuererklärung, Pflicht einkommensteuererklärung steuerklasse 44, wann wird man vom finanzamt geschätzt, steuererklärungpflicht bei steuerklasse 4, steuererklärung keine pflicht, wann muß eine steuererklärung gemacht werden, welcher steuerklassen sind einkommensteuererklärungpflichtig, muss bei steuerklasse 35 immer steuererklärung gemacht werden, muss ich steuererklärung machen bei 4/4, einkommensteuererklärung pflicht 3/5, Steuererklärung pflicht, steuererklärungpflicht bei 4/4, wann ist steuererklärungspflicht, keine steuererklärung bei 35 abgegeben, steuererklärung bei 4/4

Wann ist Steuererklärung keine Pflicht? - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Wann ist Coaching wichtig?

    Wann ist Coaching wichtig?: Wenn das kontinuierliche Lernen und die Entwicklung der eigenen Fähigkeiten das ist, was gute Führungskräfte von den großen unterscheidet, ist ein...
  • Wann ist man berufsunfähig?

    Wann ist man berufsunfähig?: Hallo, ich frage mich gerade, wann diese Versicherung überhaupt greift. Ich habe gehört, dass es einige Ausschlusskriterien gibt. Z.B. müssen es...
  • Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

    Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  • Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  • Similar threads

    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • Wann ist Coaching wichtig?

      Wann ist Coaching wichtig?: Wenn das kontinuierliche Lernen und die Entwicklung der eigenen Fähigkeiten das ist, was gute Führungskräfte von den großen unterscheidet, ist ein...
    • Wann ist man berufsunfähig?

      Wann ist man berufsunfähig?: Hallo, ich frage mich gerade, wann diese Versicherung überhaupt greift. Ich habe gehört, dass es einige Ausschlusskriterien gibt. Z.B. müssen es...
    • Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

      Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
    • Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

      Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
    Top