Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?

Diskutiere Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, mir ist bekannt, dass 2w Zeitpunkte zusammen treffen müssen, nämlich die Kentniss über eine Vorversicherung UND die Eintragung ins...

  1. #1 Frank61, 06.11.2016
    Frank61

    Frank61 Gast

    Hallo, mir ist bekannt, dass 2w Zeitpunkte zusammen treffen müssen, nämlich die Kentniss über eine Vorversicherung UND die Eintragung ins Grundbuch. Muss ich hier sonst noch etwas berücksichtigen oder kann ich ab dem Zusammentreffen dieser beiden Zeitpunkte innerhalb von 30 Tagen kündigen? Und zudem: Sind alte Wohngebädeversicherungen (Sparkasse ca. 25 Jahre) besser als die neuen oder muss ich auch hier etwas berücksichtigen? Danke im Voraus mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lerby

    Lerby Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich!

    Wieso willst du deine Wohngebäudeversicherung denn kündigen? Hast du vor, eine neue abzuschließen?

    Hast du dir damals mit deinem Versicherungsanbieter eine Kündigungsfrist ausgemacht? Du könntest im Vertrag nachsehen, welche Bedingungen für eine Kündigung vorausgesetzt sein müssen. Aber meistens kann sich die Kündigungsfrist einer solchen Versicherung von drei Monaten bis zu einem Jahr ziehen.

    Hmm, ich kann deine Frage nach der "besseren" Option leider nicht beantworten, da ich auf diesem Gebiet wenig Erfahrung habe. Es kommt immer auf die damaligen und heute geltenden Tarife an, und auf den Sinn und Zweck der Versicherung, welche besser für dich geeignet wäre.

    Du könntest aber bei der Auswahl einen Gebäudeversicherungsrechner zurate ziehen. Vielleicht hilft dir das weiter?

    Lass mich wissen, wie du dich entschieden hast. Dann können wir vielleicht unsere Anbieter vergleichen!

    Alles Gute.
     
Thema:

Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen?

Die Seite wird geladen...

Wann kann ich meine Wohngebäude Versicherung kündigen? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

    Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  2. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

    Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

    Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

    Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

    Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...

Diese Seite empfehlen