Wann kann man sich selbst versichern?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Cash, 12.07.2011.

1. Cash

Cash Gast

Hallo Leute,

ich konnte aufgrund unserer Kinder die letzten 8 Jahre nicht arbeiten und war in der Zeit bei meinem Ehemann zusammen versichert.
    Nun möchte ich aber wieder selbstversichert werden.
    Aber ich vermute mal das mein Einkommen da nicht ausreicht.

Wegen den Kindern kann ich noch keine Vollzeit Arbeit übernehmen und arbeite daher nur auf 400 Euro Basis.

Mein Arbeitgeber meinte das er einen Betrag an die Knappschaft zahlt doch das reicht wohl nicht damit ich mich selbst versichern kann.

Ab wann kann ich mich selbst krankenversichern?

Was muss ich dafür verdienen?

Reicht da eine 400 Euro job aus oder brauche ich da etwas mehr?

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Cash,

ich bin mir zwar nicht sicher aber ich denk wenn du verheiratet bist kannst du eine 400 Euro Job annehmen und die Familienversicherung weiterhin nutzen.
    Ansonsten musst du die Beiträge für die KRankenversicherung aus der eigenen Tasche zahlen und bist dann auf deinen eigenen Namen versichert.
    Du zahlst dann zwischen 70-80 Euro aber normalerweise müsste die Familienversicherung hier passen.

Normalerweise kann man bis 23 Jahre unter den Eltern versichert bleiben und muss dann selber die KV übernehmen. Bei Arbeitslosen zahlt das die Arge und weil du ein Ehemann hast sollte das auch über deinen Ehemann klappen.

Kannst uns aber gerne einen Feedback geben wenn es anders ist.

Danke!

Thema: Wann kann man sich selbst versichern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbst versichert mit 400 euro

,
  2. ab welchen beitrag kann ich mich selbst versichern

,
  3. familienversicherung wann muss man sich selbst versichern

,
  4. selbst versichern,
  5. selbst versichern ab 17,
  6. bei job selber versichern,
  7. mit 17 selber versichern,
  8. 2 wochen selber versichern,
  9. ich bin selbstversichert,
  10. ann ich mich selber krankenversichern kosten,
  11. ab wann ist man selbstversichert,
  12. ab wann muß man sich selbstversichern ,
  13. selbst versichert,
  14. bin 2 wochen familienversichert kann ich 400 euro job annehmen und mich selbst versichern,
  15. was muss man verdienen um sich selbst versichern zu können,
  16. kann ich mich nicht selber versichern,
  17. wann ist man selbst versichert,
  18. kann ich mich mit 17 selber versichern ,
  19. selbst versichert jetzt,
  20. kann ich mich selber versichern,
  21. wie kann ich mich auf mich selber versichern,
  22. ab wann muss ich mich selbst krankenversichern,
  23. wannmuss ich mich selbst krankenversichern
Die Seite wird geladen...

Wann kann man sich selbst versichern? - Ähnliche Themen

1. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  2. Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?

Ab wann ist Hundehaftpflichtversicherung Pflicht?: Wann ist eigentlich eine Hundehaftpflichtversicherung in Deutschland Pflicht??
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?

Ab wann lohnt sich Anschaffung eines EC-Lesegeräts?: Nehmen wir an, man will ein kleines Café/Restaurant aufmachen. Ab welcher Größenordnung sollte man die Anschaffung eines EC-Lesegeräts in Betracht...