Warum verkaufen alle ihre Aktien?

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Money, 29.09.2011.

1. Money

Money Gast

Hallo Leute,

ich wollte mir zuletzt neue Aktien kaufen doch laut vielen Foren und einigen Experten wäre dies grad nicht der beste Zeitpunkt dafür...

Um das mal zu forschen habe ich auf einigen Seiten und bei manchen Kollegen mal nachgefragt wie das so ist und warum man grad keine Aktien kaufen sollte...

Viele haben zu mir gesagt das derzeit die Aktien verkauft werden und die Kurse sich sehr negativ auswirken.

Daher meine Frage:

Warum verkaufen alle ihre Aktien?

Eigentlich heisst es ja wenn viele die Aktien verkaufen, gehen die PReise für die Aktien auch runter und ich kann sie mir billig einkaufen..

Oder gibt es einen bestimmten Grund warum die Aktien verkauft werden?

Die Wirtschaftskrise ist doch vorrüber, eigentlich müsste es doch jetzt bergauf gehen oder nicht?

Danke!

Money

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hallo Money,

das nennt man zum einen Gewinnmitnahmen seitens der Profis aber auch Panikverkauf seitens der Amateure. Die Profis haben ja erkannt, dass die Börsen wieder Konsolidieren und verkaufen ihre Aktien um Gewinnmitnahmen zu erzielen.

Die Amateure verkaufen, weil sie befürchten, dass alles wieder tief Bergab fällt.

So ist es halt auf der Börse. Kaufen und Verkaufen wenn die Gelegenheit sich ergibt. Das wichtigste ist es, zu erkennen, wann man aufspringt und wann man abspringt auf dem fahrenden Zug.

Gruß

Thema: Warum verkaufen alle ihre Aktien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktien verkaufen

,
  2. gründe aktien verkauft haben

,
  3. aktien verkaufen alle

,
  4. ein grund warum aktien verkauft werden,
  5. aktien verkaufen weltwirtschaftskrise,
  6. wie nennt man gewinnmitnahme
Die Seite wird geladen...

Warum verkaufen alle ihre Aktien? - Ähnliche Themen

1. Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?

Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?: Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins? Der Onecoin-Vertrieb läuft auf vollen Touren. In den letzten Monaten hat sich der Kurs rasant...
  2. Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !

Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !: Hallo bin bischen Verzweifelt... Hoffe jemand kann mir helfen ... Mein Papa und meine Mama haben für mich auf einem Sparbuch Geld Hinterlassen...
  3. warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?

warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?: Hallo zusammen, warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz? Im ersten Falle wird doch am nâchsten Tag,...
  4. Warum dauern Überweisungen soooo lange?

Warum dauern Überweisungen soooo lange?: > Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage an Insider. Wenn jemand über seine Hausbank eine Geldsumme per Online an einen Empfänger...
  5. Warum sind Seltene Erden so wichtig?

Warum sind Seltene Erden so wichtig?: Warum sind Seltene Erden so wichtig? Die Seltenen Erden sind Synonym für den technischen Fortschritt. Drei Beispiele: Ohne diese Elemente hätte es...