Warum verkaufen momentan so viele ihre Aktien?

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Unregistriert, 05.08.2011.

1. #1 Unregistriert, 05.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Mal eine grundlegende Frage an die Finanzexpertern hier.

Warum verkaufen den in den letzten Tage so viele Leute ihre Aktien? Haben sie Sorgen, das die Aktien auch in 4-5 Jahren nichts mehr wert sind? Es geht doch nach jeder Weltwirtschaftskrise wieder bergauf. Und wenn man die Aktien hält dann sind doch auch in ein paar Jahren die Aktien wieder mehr wert. Geduld ist doch das Stichwort oder? Warum krigen jetzt auf einmal so viele kalte Füsse?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roberthoecker, 05.08.2011
    roberthoecker

roberthoecker Neuer Benutzer

Die Krise ist so groß, dass das Ende noch nicht abzusehen ist. Die Finanzwelt und die Gütermärkte sind so verpflechtet dass es heute eben nicht mehr egal ist ob in China ein Sack Reis umfeld oder nicht. Die USA sind in großen Problemen. Niemand weiß wie der Präsident die Probleme löst. Sparprogramme würden die Arbeitslosigkeit auf neue Rekordwerte treiben. Obamas Wahlversprechen waren aber mehr Arbeitsplätze- und nicht weniger. Zudem ist er auch (durch die Republikaner) nicht gerade handlungsfähig. Bush hat die Reichen entlastet. Genau dieses Geld fehlt dem Haushalt nun. Obama hat sich außerdem ein sehr teueres Gesundheitssystem geleistet. Vllt wäre es besser gewesen zuerst seinen Haushalt zu konsolidieren und erst dann das Gesundheitssystem einzuführen.

4. Alex

Alex Neuer Benutzer

ja deine Argumente sind richtig aber ich finde auch, dass der Irakkrieg (Friedenskrieg) auch ne menge Geld verschlingt, oder sind das nur Pinatz? Ich denke, Amerika steuert vl. ein bisschen in die Richtung wo sich Griechenland befindet; die leute wollen nicht noch mehr zurückstecken und wie es immer so ist; die letzten beißen die Hunde und das ist nun mal das Volk.

Thema: Warum verkaufen momentan so viele ihre Aktien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum aktien verkaufen in der krise

,
  2. warum aktien verkaufen

,
  3. in der krise aktien verkaufen

,
  4. Forum: Kaufen / Verkaufen lokale Deutschland am Telefon Powered by vBulletin,
  5. aktien krisenzeiten verkaufen,
  6. warum aktien nicht verkaufen,
  7. krise aktien verkaufen?,
  8. aktien nicht verkaufen,
  9. wieso verkaufen leute aktien wieder,
  10. warum aktien in der krise verkaufen,
  11. warum werden aktien in der krise verkauft,
  12. warum verkauften so viele ihre aktien
Die Seite wird geladen...

Warum verkaufen momentan so viele ihre Aktien? - Ähnliche Themen

1. Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?

Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?: Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins? Der Onecoin-Vertrieb läuft auf vollen Touren. In den letzten Monaten hat sich der Kurs rasant...
  2. Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !

Hilfe ! Warum dauert es solange ?? Kompliziert !: Hallo bin bischen Verzweifelt... Hoffe jemand kann mir helfen ... Mein Papa und meine Mama haben für mich auf einem Sparbuch Geld Hinterlassen...
  3. warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?

warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?: Hallo zusammen, warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz? Im ersten Falle wird doch am nâchsten Tag,...
  4. Warum dauern Überweisungen soooo lange?

Warum dauern Überweisungen soooo lange?: > Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage an Insider. Wenn jemand über seine Hausbank eine Geldsumme per Online an einen Empfänger...
  5. Warum sind Seltene Erden so wichtig?

Warum sind Seltene Erden so wichtig?: Warum sind Seltene Erden so wichtig? Die Seltenen Erden sind Synonym für den technischen Fortschritt. Drei Beispiele: Ohne diese Elemente hätte es...