Was darf ein Schlüsseldienst kosten?

Diskutiere Was darf ein Schlüsseldienst kosten? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Moin! Leider muss ich aus gegebenen Anlass bald einen Düsseldorfer Schlüsseldienst in Anspruch nehmen und wollte daher gerne aus diesem Grund mal...
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Moin!

Leider muss ich aus gegebenen Anlass bald einen Düsseldorfer Schlüsseldienst in Anspruch nehmen und wollte daher gerne aus diesem Grund mal von Euch wissen, welche Kosten denn so maximal zulässig wären?

Es handelt sich in meinem Fall um das Austauschen eines Schlosses sowie das dazugehörige Anpassen zweier Schlüssel. Da ich finanziell momentan ohnehin in einer eher angespannten Lage bin, würde ich gerne mal wissen, was das Maximum ist, was verlangt werden sollte?

Lg
 
S

SSchiffer

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.01.2017
Beiträge
11
Im Normalfall darf so etwas nicht mehr als 100€ kosten
 
T

TobiH

Benutzer
Registriert seit
30.01.2017
Beiträge
38
Hallo zusammen, hallo StoryTeller,

leider sind Schlüsseldienste total überteuert und haben keine Obergrenze, was den Preis betrifft.
Musste die Erfahrung in der Vergangenheit leider schon selbst machen.

Viele Grüße Tobi
 
Liebler

Liebler

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.10.2016
Beiträge
24
Ort
Stuttgart
Wenn Du handwerklich geschickt bist, kannst Du das auch selbst machen. Dann kostet es dich nur das Material.
Wenn nicht, dann schau nach Schlüsseldiensten, die öffentlich ihre Preise angeben. So wie dieser hier: http://www.schluesseldienst-schnell.de/ Das gute ist auch, da es bei dir kein Notfall ist, lass dir doch einfach mal ein Angebot erstellen.
 
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Meiner Erfahrung nach ist da der beste Weg, Preise verschiedener Schlüsseldienste zu vergleichen. Das ist zwar mit einiger Zeit am Telefon verbunden, spart einem aber oft einiges an Geld!
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Kommt doch auf den Schlüssel an, ich habe schon mal für einen 40 Euro bezahlt. ;-)
 
M

morino

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.07.2017
Beiträge
16
Maximal 50€ sollte ein Schlüsseldienst meienr Meinung nach maximal kosten - zuzüglich Anfahrt. Aber selbst das finde ich eigenlich schon zu viel, wenn man bedenkt, das das Öffnen in aller Regel ein paar Sekunden dauert. Naja, solange man wie da zumindest einen seriösen an der Hand hat, ist es ja halb so schlimm.
 
C

Capo

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.07.2017
Beiträge
11
Hallo,

da muss man echt aufpassen da kommen teilweise echt enorme Kosten auf einen zu. Am besten ist es sich im vorraus mehrere Angebote von verschiedenen Schlüsseldiensten machen zu lassen.

LG
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
134
Ort
Heidenheim
mit 100 euro würde ich schon rechnen...
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Das macht mir jetzt aber sehr große Sorgen ;)
Habe bisher noch keine Erfahrungen was den Schlüsseldienst angeht. Von daher weiß ich auch nicht was so für Kosten auf mich zukommen. Hab’ schon einen Schlüsseldienst dank dieser Seite hier http://schlüsselnotdienst.org/ ausgesucht und hoffe einfach mal das ich nicht enttäuscht sein werde bzw. nicht abgezockt. Man hört ja ständig Abzocke hier, Abzocke da!

Hoffe das du mit dem von dir ausgewählten Schlüsseldienst dann auch zufrieden warst?
Hättest echt mal paar Worte, so im Nachhinein dazu schreiben können.
Würde sicherlich viele interessieren!

LG
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
309
Also, ich glaube, dass das von Schlüsseldienst zu Schlüsseldienst unterschiedlich ist und man schwer sagen kann wie viel es am Ende kosten wird! Man muss einfach auf alles vorbereitet sein ;)

Ich musste neulich auch den Schlüsseldienst kommen lassen.
Da ich da selbst keine so großen Erfahrungen habe, hab’ ich mich einfach für diesen hier https://schluesseldienst.work/chemnitz entschieden und wie es sich am Ende herausgestellt hat, war es die richtige Wahl gewesen. Haben klasse Arbeit gemacht und bezahlen musste ich nicht mal das halbe von dem was ich gedacht habe. Von daher kann ich sie auch gerne weiterempfehlen.
Hoffe, es hilft dann dem ein oder anderen weiter?

LG
 
S

Saturnny

Ich denke, dass man immer den Ersatzschlüssel machen kann. Niemals wird stören, solche Dienstleistung auf https://schlüsseldienstbasel.ch/ zu bestellen. Dort geben Sie allen sicher und einfach - die Anforderung mit dem Hinweis der notwendigen Arbeiten ab, und aller ist fertig.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Eigentlich habe ich da auch was zu sagen...

Ich muss ehrlich sein, ein Schlüsseldienst muss heutzutage schon vieles können. Genau aus diesem Grund sucht man halt ein Schlüsseldienst, dass seriös und vertrauenswürdig ist. Sowas ist manchmal schwer, doch genau deswegen sucht man auf jeden Fall nur im Web, weil man so schneller vorankommen kann und auch fündig sein. Persönlich hab ich es letztens auch so gemacht und gute Erfahrungen gesammelt.
Ein Tipp hab ich da, wenn Sie einen Schlüsselservice in Kiel suchen, dann sollten Sie auf jeden Fall einen Blick da werfen. Kam sehr gut zurecht damit, deshalb die Empfehlung.

MfG
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
567
Und wie siehts aus bei dir ?
 
R

Rivaldo33

Benutzer
Registriert seit
14.03.2018
Beiträge
34
Ich denke, dass man das einfach nicht so im algemeinen sagen kann, denn es kommt auf einiges drauf an und ist einfach von Schlüsseldienst zu Schlüsseldienst verschieden! Ich an deiner Stelle hätte dann einfach beim bereits ausgewählten Schlüsseldienst angerufen, erklärt, was gemacht werden muss und gefragt ;)
Das ist die einzige Möglichkeit um den Preis zu erfahren, auch wenn in ungefähr...

Ich hatte vor kurzem auch mit dem Schlüsseldienst zu tun, und zwar diesem hier https://www.schluesseldienst-24.org/bremerhaven/ !
Sie sind sehr professionell und fair ... unkompliziert und schnell und das schätze ich wirklich sehr!
Und, da bei mir so einiges gemacht werden muss, bin ich mit dem Preis, den ich bezahlt habe, mehr als zufrieden!
 
S

Stammel

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.04.2019
Beiträge
9
Im Normalfall etwa 80€.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.516
Dieser Artikel zeigt es nochmal eindrucksvoll, was passieren kann, wenn man keinen Vergleich der Schlüsseldienste macht: https://www.harburg-aktuell.de/news/ratgeber/19191-warum-man-schluesseldienste-in-hamburg-harburg-vorher-vergleichen-sollte.html Die Leute nutzen ja gerade diese Notsituation, dass man schnell Hilfe braucht schamlos aus, indem sie horrende Preise verlangen und viele Leute zahlen das brav, weil sie aufgrund der Not einfach froh sind Hilfe zu haben bzw. dann direkt keine Alternativen sehen und denken, dass das die Standardpreise sind. Denn wer kümmert sich vorher schon um so ein Thema, solange es einen nicht selbst tangiert.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Es gibt keine festgelegte Obergrenze für die Kosten eines Schlüsseldienstes, aber es gibt bestimmte Faktoren, die den Preis beeinflussen können. Hier sind einige Dinge zu berücksichtigen:
  1. Standort: Der Standort des Einsatzes kann den Preis beeinflussen, besonders wenn der Schlüsseldienst zu einer ungünstigen Zeit aufgerufen wird, z.B. nachts oder an Wochenenden.
  2. Art des Schlosses: Die Art des Schlosses, das geöffnet werden muss, kann den Preis beeinflussen. Einige Schlosstypen sind schwieriger zu öffnen als andere und können daher mehr kosten.
  3. Schwierigkeitsgrad: Der Schwierigkeitsgrad des Einsatzes kann den Preis beeinflussen, insbesondere wenn spezielle Werkzeuge oder Fähigkeiten erforderlich sind, um das Schloss zu öffnen.
  4. Unternehmen: Die Preise für Schlüsseldienste können je nach Unternehmen variieren. Es ist wichtig, Angebote von mehreren Unternehmen zu vergleichen, um das beste Angebot zu finden.
Als Richtwert können die Kosten für einen Schlüsseldienst zwischen 50 und 200 Euro liegen, aber es ist wichtig, dass du die genauen Kosten im Voraus erfragst, bevor du den Service in Anspruch nimmst.

Gefunden habe ich im Web dann auch verschiedene Informationen zum Thema Kosten. Kannst du dir auch gerne anschauen.

Alles Gute!
 
Thema:

Was darf ein Schlüsseldienst kosten?

Sucheingaben

wieviel darf ein schlüsseldienst nehmen?

,

wieviel dürfen schlüsseldienste nehmen?

,

was darf ein schlüsseldienst kosten

Was darf ein Schlüsseldienst kosten? - Ähnliche Themen

  • Hunde im Mietvertrag verboten. Was darf der Vermieter, trotzdem Hund?

    Hunde im Mietvertrag verboten. Was darf der Vermieter, trotzdem Hund?: Hallo, mein Hausvermieter hat mir seinerzeit im Mietvertrag Hundeverbot aufgenommen. Mein früherer Vermieter ist verstorben und ein neuer...
  • Eigenbedarfskündigung - was darf ich und was nicht?

    Eigenbedarfskündigung - was darf ich und was nicht?: Hallo, nach den neuesten Gerüchten will unser Vermieter uns wegen Eigenbedarf kündigen. Die Kündigungsfrist wären 6 Monate. Müssen wir denn...
  • Was darf ich ändern ohne TÜV zu verletzen?

    Was darf ich ändern ohne TÜV zu verletzen?: Hallo Zusammen, ich möchte an meinem Wagen ein paar Änderungen an den Lichter und ein paar Ecken verändern doch darf ich das überhaupt ohne...
  • Was darf ein Kostenvoranschlag kosten?

    Was darf ein Kostenvoranschlag kosten?: Muss dieser Kostenlos erstellt werden oder darf man für den Kostenvoranschlag Geld nehmen? Gruß Benni
  • Was darf ich tun wenn ich krankgeschrieben bin ?

    Was darf ich tun wenn ich krankgeschrieben bin ?: Hallo ! Wenn ich krankgeschrieben bin was darf ich denn dann alles tun ? Ich glaube Disco fällt wohl raus das ist klar ! Aber was darf man denn...
  • Similar threads

    Top