Was ist das richtige Rentenalter?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von hamasor, 27.02.2012.

  1. #1 hamasor, 27.02.2012
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    in Deutschland haben wir die Regelrente mit 65 Jahren.

    Die durchschnittliche Lebenwerartung für Männer liegt bei 77 Jahren und bei Frauen bei 78 Jahren.

    D.h., im Durchschnitt lebt jeder Rentner 13 Jahre nach antreten der Rente. Jetzt hat man die Regelrente auf 67 Jahren angehoben.

    Demnach dürfen Männer nur 10 und Frauen höchstens 10 Jahre nach antreten der Rente leben.

    Mehr nicht, weil sie die Rentenkasse schädigen.

    Eigentlich geht es gar nicht um Menschen.

    Es geht viel mehr darum, wie man die Rentenkassen entlassen könnte.

    Das finde ich sehr absurd und auch unmenschlich.

    Ich bin der Meinung, dass Menschen viel früher in die Rente gehen sollten.

    Frauen mit 55 Jahren und Männer mit 68 Jahren.

    Das wäre human.

    Denn die Menschen arbeiten 35-40 Jahren und haben am Ende nichts von ihrer Arbeit.

    Das nicht genügend Geld für die Rentner da sei, ist eine große Lüge.

    Woher kommt das Geld für Griechenland? Heute wurde im Bundestag über die zweite Charge für Griechenland abgestimmt und auch durchgezogen.

    Weitere 130 Milliarden Euro soll dem Land geliehen werden.

    Aber für die Rentenkassen hat man kein Geld.

    Ab sofort vorziehen des Rentenalters und mehr Geld für die Rentner!

    Das soll einer glauben.

    Ich nicht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ganz deiner Meinung, lieber Hamasor.

    In Deutschland wird viel zu viel gearbeitet um dann zum Schluss ins Jenseits abzutreten.

    Die Menschen leben um zu arbeiten.

    Aber sie sollten arbeiten um zu leben.

    Zu einem Leben gehört auch ausreichend Freizeit für sich und seiner Familie.

    Die Menschen haben eigentlich nichts vom Leben nach der Rente.

    Mir wäre es auch recht, wenn die Menschen mit 50 in die Rente gehen.

    Ich höre schon manche ganz laut schreien; "Wie soll das finanzier werden?" Renten müssen nicht über Rentenbeiträge finanziert werden.

    Die Menschen arbeiten nicht nur für die Rentenkassen.

    Sie arbeiten auch für den Staat.

    Der Staat sollte sich überlegen, wie er mit den Steuergeldern vernünftig wirtschaftet und soll einen Teil den Rentnern zukommen lassen.

    Wie man gesehen hat, mangelt es dem Staat nicht am Geld!

    Gruß
     
  4. #3 hamasor, 02.03.2012
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in vielem südlichen Ländern liegt das Rentenalter viel niedriger. Dort gilt aber in erster Linie die Höhe des hinterlegten Arbeitsjahre.

    Wenn man z.B., im öffentlichen Dienst mehr als 25 Jahre gearbeitet hat, kann man ohne Abzüge in die Rente gehen und anschließend eine anderen Beschäftigung nachgehen.

    Ich halte aber eine für Deutschland ein zumutbares Rentenalter für 63 Jahren für angemessen.

    Alles darüber ist Ausbeutung.

    Was will jemand, der 40 Jahre lang im Bergbau oder am Fließband gearbeitet hat, mit 70 Jahren von der Rente.

    Dann ist er sowieso ein Pflegefall.

    Runter mit dem Rentenalter sollte die Devise sein.

    Gruß

    Gruß
     
Thema: Was ist das richtige Rentenalter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann kann man im öffentlichen dienst in rente gehen

    ,
  2. öffentlicher dienst früher in rente

    ,
  3. das richtige rentenalter

    ,
  4. kann ich im öffentlichen dienst früher in rente gehen,
  5. früher in rente öffentlicher dienst,
  6. rentner öffentlichen dienst,
  7. 40 jahre öffentlicher dienst renteneintritt,
  8. 40 jahre öffentlicher dienst - früher in rente,
  9. wann kann man im öffentlicher dienstin Rente gehen,
  10. rente mit 63 öffentlicher dienst,
  11. renteneintrittsalter öffentlicher dienst,
  12. rentenalter deutschland öffentlicher dienst,
  13. kann ich mit 63 im öffentlichen dienst in rente gehen,
  14. http:www.finanz-notes.dedie-altersvorsorge1970-ist-das-richtige-rentenalter.html,
  15. 40arbeitsjahre wann in rente,
  16. öffentlicher Dienst ohne Abzüge früher Rente,
  17. 40 jahre öffentlicher dienst rente möglich,
  18. öffentlichen dienst früher in rente gehen,
  19. www neue regelung rente nach 40 arbeitsjahre,
  20. wann kannman im öffentlichen ienst in rente gehen,
  21. rentenalter im öffentlichen dienst,
  22. wann gehen frauen im öffentlichen dienst in rente,
  23. öffentlichen dienst wann in ruhestand gehen,
  24. renteneintrittsalter forum,
  25. rente mit 63 im öffentlichen dienst bei frauen
Die Seite wird geladen...

Was ist das richtige Rentenalter? - Ähnliche Themen

  1. Was wäre die richtige Altersvorsorge?

    Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß....
  2. Den richtigen Devisen Broker finden

    Den richtigen Devisen Broker finden: Hallo, kann mir jemand erklären wie man den passenden Devisen Broker findet? Wie unterscheiden sich die unterschiedlichen Broker von einander?
  3. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

    Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...
  4. Suche Bank / Targobank die richtige?

    Suche Bank / Targobank die richtige?: Hallo, also ich erhalte eine Rente knapp unter 1000€ Monatlich, und hatte mir sowas überlegt das ich immer zum 01 eines Monats von meiner Rente...
  5. Der beste Weg zur richtigen Baufinanzierung?

    Der beste Weg zur richtigen Baufinanzierung?: Hier sind ja sicher einige im Forum die schon mal ein Hausbau finanziert haben. Ich stehe aktuell vor der gleichen Aufgabe, habe mich schon auf...