Was sind Garantiefonds?

Diskutiere Was sind Garantiefonds? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hi, Was sind Garantiefonds? Garantiefonds sind Investmentfonds, die dem Anleger am Ende einer festgelegten Laufzeit oder Anlageperiode die...

  1. Tobias

    Tobias Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Was sind Garantiefonds?

    Garantiefonds sind Investmentfonds, die dem Anleger am Ende einer festgelegten Laufzeit oder Anlageperiode die Rückzahlung eines Mindestbetrages garantieren.

    Dieser Mindestbetrag ist entweder das eingesetzte Kapital oder ein bestimmter Prozentsatz davon. Zudem partizipiert der Anleger bis zum Ende der Laufzeit bzw. Anlageperiode an der positiven Entwicklung des dem jeweiligen Fonds zugrunde liegenden Aktienindex oder Marktes.
    *
    Während der Laufzeit (bzw. Anlageperiode) kann der Anteilpreis unter den garantierten Rücknahmepreis fallen, deshalb bezieht sich das Garantieversprechen in der Regel auf das Ende der Fondslaufzeit (bzw. Anlageperiode).
    *
    Garantiefonds
    Hier finden Sie eine Gesamtübersicht*unserer Garantiefonds.
    Übersicht Garantiefonds.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was sind Garantiefonds?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garantiefonds funktion

Die Seite wird geladen...

Was sind Garantiefonds? - Ähnliche Themen

  1. Sind Beitragsrückerstattungen bei jeder Versicherung zu erwarten?

    Sind Beitragsrückerstattungen bei jeder Versicherung zu erwarten?: Guten Abend, wir haben gestern mit Arbeitskollegen über die private Krankenversicherung gesprochen und sie meinten, dass sie schon öfter...
  2. volz gruppe von christian wetzel - wie seriös sind die?

    volz gruppe von christian wetzel - wie seriös sind die?: der ex-miteigentümer von der volz gruppe ag carsten s. hat angeblich von christian wetzel ungefähr 2.000.000,00 abfindung bekommen. christian...
  3. Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

    Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
  4. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

    Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  5. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

    Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?