Was, wenn der Mieter die Miete zwei Monate lang nicht zahlt?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Gast, 09.11.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hi,

Ich habe einen Mieter, der zahlt seit zwei Monaten seine Miete nicht. Was kann ich machen, damit er die rechtzeitig zahlt. Was wenn er ein weiteres Monat die Miete nicht zahlt?

Darf ihm den Mietvertrag kündigen?

Welche sonstige Möglichkeiten habe ich?

Bin sehr dankbar für aufschlussreiche Beiträge.

Danke
    Gregor Kl.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 12.11.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hallo,

Schau in deinem Mietvertrag, was dort steht hinsichtlich verspätete Mietzahlung.

Gesetzlich sind die Mieter im allgemeinen geschützt aber auch Vermieter haben ein gesetzliches Recht.

Wenn jemand die Miete zwei Monate lang hintereinander nicht zahlt und ein positives Zeichen der Zahlungspflichtig gibt, darf der Vermieter den Mietvertrag kündigen.

Nachdem dritten Monat darf er eine Räumungsklage beantragen...

Gruß
    Sabrina

4. Davit

Davit Neuer Benutzer

Soweit ich weiß darfst Du rechtliche Schritte einleiten, wenn der Mieter drei Monate nicht zahlt. Du solltest ihn auf jeden Fall zur Zahlung auffordern, wenn es noch nicht passiert ist!

Thema:

Was, wenn der Mieter die Miete zwei Monate lang nicht zahlt?

Die Seite wird geladen...

Was, wenn der Mieter die Miete zwei Monate lang nicht zahlt? - Ähnliche Themen

1. Kein KFW-Mittel zur Sanierung wenn Mieter gewerblich ist

Kein KFW-Mittel zur Sanierung wenn Mieter gewerblich ist: Hi, in meinem Wohn-und Geschäftshaus befindet sich unter anderem auch der Mieter TEDI. Ich habe vor die Zentral-Heizung für das Gesamthaus...
  2. Am günstigsten Heizen (wenn man darauf Einfluss hat)

Am günstigsten Heizen (wenn man darauf Einfluss hat): Hey, ich habe generell eine Frage zum Heizen. Nicht nur speziell in Wohnungen, sondern auch für Häuser. Dabei muss man die beiden Wohnarten...
  3. Was tun, wenn die Verkäufer weigern mir das Haus zu verkaufen?

Was tun, wenn die Verkäufer weigern mir das Haus zu verkaufen?: Hallo allerseits, ich brauche eure Hilfe! Ich habe das Haus bis zum 31.08 reserviert, und sollte innerhalb dieser Zeit eine Baudarlehen...
  4. Wie rettet man sein Haus, wenn man in Deutschland kreditunwürdiger Unternehmer ist?

Wie rettet man sein Haus, wenn man in Deutschland kreditunwürdiger Unternehmer ist?: Hallo Miteinander, um die Situation in der wir uns befinden kurz zu schildern, muss ich ein paar Jahre zurück gehen. Dies erklärt auch, wieso...
  5. Gläubiger zahlt Anwalt selber,wenn Schuldner zahlungsunfähig ist? 0.o

Gläubiger zahlt Anwalt selber,wenn Schuldner zahlungsunfähig ist? 0.o: Hai, ich hab gelesen,dass wenn der Gläubiger einen Mahnbescheid raus schickt ,( was logischerweisse nur passiert,wenn der Empfänger in...